“"Wie bei Freunden"” 5 von 5 Sternen

R532/R533, Graskop 1270, Südafrika   |
Nr. 2 von 14 Pensionen in Graskop
“"Wie bei Freunden"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren zum Anfang unserer 3-wöchigen Südafrika-Reise in der alten Miene und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Wir wurden sofort warmherzig empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Rainer hat wirklich super viele Tips zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten in der Gegend zu bieten. Jedoch auch zu Wanderungen und sogar zum Kruger Park hat uns Rainer viele Tipps gegeben, die wir dankbar entgegengenommen haben. Haben darauf auch gleich einer unserer Unterkünfte im Kruger gewechselt, was im Nachhinein eine sehr weise Entscheidung war.

Die alte Miene ist wirklich auch ein sehr guter Ausgangspunkt um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie Blyde River Canyon, Potholes, Rondavels usw zu besichtigen. Auch die Wasserfälle sind ein Besuch Wert und in unmittelbarer Nähe.

Die Unterkünfte (Log Chalets) in der alten Miene haben uns sehr gut gefallen. Sehr heimelig eingerichtet mit eigener Küche (falls den benötigt, Rainer hat auch Restaurant-Empfehlungen). Abends wurde es ein wenig kälter und wir konnten gleich den Kamin anschmeissen. Genügend Holz ist immer vorhanden. Es war wirklich toll.

Das Frühstück ist sehr liebevoll zubereitet, Eier, Obsalat, selbstgebackene Brötchen.... alles wirklich 1A.

Wir können die Unterkunft nur jedem empfehlen. Wenn wir wieder in Südafrika sind werden wir auf jeden Fall wieder vorbeikommen. Vielen Dank, Rainer und Walli.

• Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Manchmal hat man Glück und fährt noch ein Stück. Wir wurden belohnt und bekamen noch eine der optimal eingerichteten Hütten. Eine solche Dusche, Bad und Kamin hatten wir auf unserer Reise nicht einmal in den 4 Sterne Unterkünften.
Wir waren 7700 km unterwegs und mussten unseren KEA-Jeep am nächsten Tag abgeben. Da man in 5 h in Johannisburg ist, eine gute Gegend an der Panorama-Route.
Die beiden deutschen Betreiber haben uns rundum versorgt. Das Frühstück ist einfach großartig, wir waren begeistert.
Wir konnten auch noch online Einchecken, was uns gute Plätze im Flieger sicherte.
Wenn wir noch einmal in die Gegend reisen, kommen wir garantiert länger vorbei.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Den Gästen stehen kleine private Chalets zur Verfügung, die um einen kleinen Teich gruppiert sind. Unseres war mit einem offenen Kamin, einer kleinen Küche, Terrasse und einem modernen Bad ausgestattet. Da wir im südafrikanischen Winter unterwegs waren, darf ich hier hervorheben, dass unser Chalet wunderbar beheizubar und so sehr gemütlich war.
Es gibt nur ein paar wenige dieser Häuser, was einen ruhigen Aufenthalt garantiert. Andererseits liegt die "alte Mine" hervorragend, um den Blyde River Canyon zu erkunden und Tagesausflüge in den Krügerpark zu machen.
Besonders zu erwähnen ist das Frühstück: ein kleines Buffet, Eierspeisen nach Wunsch und v.a. sehr leckeres Brot und Laugengebäck, das uns als deutschen Brotliebhabern eine willkommene Abwechslung zum südafrikanischen Toast war.
Das Besitzer-Ehepaar stand uns mit Rat und Tat zur Seite und war sehr zuvorkommen.
Ein traumhafter Aufenthalt

• Aufenthalt August 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben im Oktober 2013 zwei Nächte im Honeymoon-Chalet verbracht. Die Alte Mine war eine der besten Unterkünfte während unserer Südafrika-Reise.
Das Chalet ist sehr sauber und großzügig geschnitten. Das Bad ist neu und komfortabel (vor allem die Dusche ist ein tolles Highlight). Die Küche ist sehr gut ausgestattet und der Grill auf der Terrasse inklusive gemütlicher Sitzgelegenheit rundet das Ambiente perfekt ab.
Gemütlich wird das Chalet vor allem durch den tollen Kamin. Da das Wetter bei unserem Aufenthalt leider nicht so toll war, haben wir an beiden Abenden ein Feuer angeschürt. Die Frösche haben uns dann in den Schlaf gequakt.
Ein kulinarisches Highlight war das Frühstück. Danke für die leckeren Laugenbrötchen!
Wir können die Alte Mine absolut empfehlen und wünschen Walli und Rainer alles Gute für die Zukunft an diesem tollen Ort in Südafrika!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Birkenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben zwei Nächte in der "Alten Mine" im Honeymoon-Chalet übernachtet und hätten gerne noch ein paar Tage länger dort verbracht.
Die Anlage hat uns sofort sehr gut gefallen, sie liegt etwas ausserhalb von Graskop und ist durch eine etwas holprige Zufahrt mit der Hauptstraße verbunden.

Das Honeymoon-Chalet ist eine urige,gepflegte und sehr saubere Blockhütte und liegt wie die anderen Hütten in einem schönen, gepflegten Park mit einem wunderschönen Teich. Das Chalet ist sehr gemütlich ausgestattet und in der Küche findet man alles was man zum abendlichen Kochen oder Grillen benötigt. Wir haben im Sparmarkt in Graskop eingekauft und dann abends immer auf unserer Terrasse mit Blick auf den kleinen See gegrillt.

Das Badezimmer wurde anscheinend neu renoviert - wir hatten einen schönen, bodenebenen Duschbereich mit einer tollen Wellnessdusche. Das hatten wir für diesen Preis wirklich nicht erwartet ... Schön fanden wir auch, das das Bad durch eine Glasscheibe vom Wohnraum getrennt ist, benötigt man Privatsphäre kann man einfach den Vorhang schließen. Das WC ist in einer kleinen Nische im Badezimmer integriert, auch hier kann man durch einen Vorhang nochmals Privatsphäre schaffen.

Nachts kann es in Graskop sehr kühl werden, das sollte man auch bedenken, wenn man für diesen Preis ein Holzchalet ohne Heizung bucht. Es gibt jedoch einen Kamin und Holz soviel man benötigt und im Bad ist ein Heizstrahler angebracht. Wir fanden es sehr schön am Abend den Kamin anzumachen und bei Kaminfeuer zu essen und einzuschlafen. Genügend Decken und Wärmflaschen sind auch vorhanden - dies haben wir auch genutzt :-)

Frühstück war toll und auch die Tipps von Rainer für die Tagesplanung waren spitze. Danke nochmals für den Tipp mit der "Buschküche" und die schöne Wanderung zu den "Forest Falls".

Wir haben uns bei Rainer und Walli in der Alten Mine sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder bei den Beiden buchen. Dann auch gern ein paar Tage länger. Absolut super Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Eingebettet in die wunderbare Landschaft an der Panoramaroute liegen die Chalets der alten Mine. Wir konnten 3 Nächte in einem der beiden Log-Chalets verbringen..... mit allem Erforderlichem und urig gemütlich eingerichtet .... und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr sympathische Gastgeber und das beste Frühstück unserer gesamten Reise - von frischem Obstsalat bis zu noch warmen Brötchen und Eiern nach Wunsch - es war alles vorhanden. So gestärkt und dazu noch ausgestattet mit den guten Tipps von Rainer konnten wir zu den Erkundungstouren aufbrechen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Rainer M, Manager von Zur alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Vielen Herzlichen Dank an Euch und all den Anderen die kürzlich eine Bewertung für die "Alte Mine" abgegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Unterkünfte und der gebotene Service so viele zufriedenstellen.
Herzliche Grüße!
Walli & Rainer
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben zwei Nächte in der alten Mine verbracht. Super Grill im eigenen Garten, so dass wir an beiden Abenden gegrillt haben.(Spar in Graskop hat reichhaltige Auswahl an Spießen.)
Rainer hat tolle Wandertips mit Karte, z.B. zu den Forest Falls zum schwimmen.
Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Zur alten Mine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur alten Mine

Anschrift: R532/R533, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 14 Pensionen in Graskop
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur alten Mine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Mine Graskop

Wenn Sie Zur alten Mine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.