“Wie eine Fata Morgana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Canyon Roadhouse

Canyon Roadhouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Canyon Roadhouse
3.0 von 5 Hotel   |   on the C 37; 20 km from the main lookout point at the Fish River, Fish River Canyon, Namibia   |
Moshi, Tansania
“Wie eine Fata Morgana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Dieser Platz ist fast zu schön, um wahr zu sein. Auf einer Overland-Tour von Kapstadt nach Dar es Salaam passierten wir das Canon Roadhouse und waren begeistert von dem herzlichen Empfang und der wunderschönen Anlage. Überall wurden Oldtimer integriert, die Bar ist ein absolutes Muss für jeden, der hier vorbeikommt. Aber auch der Pool hatte es uns angetan. Wir haben hier gecampt, die sanitären Anlagen sind erstklassig. Ein weiterer Höhepunkt war der Ausflug von hier zum Sonnenuntergang über dem Fish River Canyon.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
GondwanaCollection, Social Media Manager von Canyon Roadhouse, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre Komplimente über den freundlichen Empfangund die Sauberkeit der Anlage wissen wir sehr zu schätzen. Es ist uns ein Anliegen, unsere Gäste zu verwöhnen, und wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lodge als Zwischenaufenthalt auf Ihrer bemerkenswerten Reise so gut gefallen hat. .

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Man wohnt in herrlichem Ambiente. Das Restaurant und die Gartenanlage sind mit alten Fahrzeugen dekoriert. Die Landschaft ist phantastisch. Das Personal ist überaus freundliche und hilfsbereit, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Sowohl das Frühstücksbuffet wie auch das Abendessen à la carte sind köstlich. Auf dem Weg zum Fish River Canyon ein absolutes Muss für einen Aufenthalt.
Wir haben im August diesen Jahres zwei Tage in dieser wunderschönen Lodge verbracht. Da wir auf dem Weg dorthin eine Autopanne hatten, mussten wir abgeschleppt werden. Dies übernahm vollkommen problemlos und unbürokratisch der Manager des Canon Roadhouses, Johan, mit zwei Gehilfen. Hierfür von zu Hause aus noch einmal ein ganz besonderes Dankeschön. Ebenfalls für weitere Hilfestellungen und Ratschläge. Wir freuen uns, Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben und werden diese reizvolle Unterkunft auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Vielen Dank, dass Sie über Ihre Eindrücke berichtet haben. Wir freuen uns, dass Sie das Personal freundlich und hilfsbereit fanden, und dass es dazu beigetragen hat, ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Auto hatten, aber ich bin froh, dass Johan und seine Helfer Ihnen unverzüglich zu Hilfe kommen konnten.Besuchen Sie uns bald wieder!
Grüßen
troisdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Von Norden kommend erreicht man die kleine Oase am kargen Rand der Klein Karasberge über ca. 130 km staubige, aber gut ausgebaute Gravel-Roads.

Unter schattenspendenden Bäumen haben wir erst einmal auf der Terrasse eine wohltuende Nachmittags-Kaffee-und-Kuchen-Rast eingelegt. Es gab Amarula Cheese Cake. Köstlich. Dann wurde für die nächsten zwei Nächte das klimatisierte Zimmer bezogen. Eine helle, saubere Unterkunft mittlerer Größe mit einfacher, aber funktional ausreichender Ausstattung. Ein gut geschnittenes Bad, in dem allerdings einiges Fingerspitzengefühl notwendig ist, um das Wasser zwischen brühend heiß und kalt zu regulieren.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant, einer mit alten Auto- und Traktor-Veteranen dekorierte große "Werkhalle", wird bodenständige Küche à la carte ser-viert. Ein Standardmix aus internationalen westlichen Gerichten, wohlschmeckend zubereitet mit regional verfügbaren Grundprodukten. Der Chefkoch gibt sich Mühe, alle Wünsche seiner Gäste zu erfüllen. Leider hat sich jedoch auch hier (wie in ganz Namibia) noch nicht die Kenntnis durchgesetzt, daß ein Impala/Kudu-Steak in der medium-rare-Garstufe anders als "durchgebraten/well done" zuzubereiten ist. Ansonsten konnten wir uns weder über das reichhaltige Frühstück, noch das stets gut gekühlte abendliche "Draft" beklagen. Ein Hauch Heimatgefühl kam auf.

Das in der Sonne gelegene Schwimmbad mit sauberem, klaren und erfrischendem Wasser hatten wir aus Zeitgründen nicht genutzt. Bewundert haben wir die Gärtner, denen es gelang, der Wüste einen so üppigen, artenreichen Garten abzutrotzen.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Lodge mit ca. 30 Zimmern einer angeschlossenen Campsite, die unter schattigen Bäumen auf sandigem Untergrund liegt. Idealer Ausgangs-punkt für die Erkundung des etwa 18 km entfernten Fish River Canon. Für Fotographen und Liebhaber von Sonnenuntergangsstimmung ist jedoch die "richtige" Seite des Canons kaum erreichbar, da gegen die untergehende Sonne zu fotografieren ist. Oder man wird zum Früh-aufsteher, um die grandiose Stimmung im Canon mit aufgehender Sonne im Rücken einfan-gen zu können. Beste Aussicht tatsächlich vom Hauptaussichtspunkt hinter Hobas.

Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke sehr für Ihre ausführliche Bewertung. Das gesamte Team freut sich über Ihren freundlichenKommentar und dass Ihnen das Essen bei uns so gut geschmeckt hat. Gerne möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen!.
Grüßen
Dettingen unter Teck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Canon Roadhouse war unser Stopp für Erkundung des Fish River Canons.
Die Unterkunft zeichnet sich aus durch die Gestaltung der allgemein zugänglichen Räume wie Restaurant und Außenanlagen.
Oldtimer und alles mögliche an Autozubehör ist hier sehr schön integriert. Für Nostalgiker ein Platz zum verlieben.
Sehr gute Küche mit lokalen Spezialitäten. Personal hilfsbereit und freundlich.
Wifi Zugang im Restaurant und Barbereich.
Zimmer sind groß und zweckmäßig gestaltet.
Pool zur Erfrischung steht zur Verfügung.
Wanderungen um das Roadhouse herum sind zu empfehlen und gut gekennzeichnet.
Ausflug zum Fish River Canon sollte man sehr früh starten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Das Gondwana Canyon Roadhouse Team dankt Ihnen für Ihren beschwingenden, detaillierten Bericht. Was für ein schönes Kompliment, dass die Oldtimer-Dekoration nostalgische Gefühle weckt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Roadhouse liegt an der 'Hauptzufahrtsstrasse' zum Canyon. Ziemlich ruhig. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet. In der Gartenanlage und im Restaurant stehen diverse Oldtimer aus verschiedenen Epochen. Insgesamt geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker, abends Essen a la Carte wirklich gut. Ähnlich einem Steak Haus in Europa.
Es werden kleinere Busgruppen angenommen. Die fanden alles super;-)Hummel...
Fahrzeit zum Canyon ca 30 Minuten.
Der angelegte Wanderweg seitens der Lodge bietet einen tollen Ausblick auf die Umgebung.
Tankstelle sowie kleine Werkstatt sind vorhanden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und für Ihre Komplimente über die Sauberkeit bei uns. Es freut uns, dass Ihnen das Oldtimer-Erlebnis gefallen hat und dass Ihnen das Essen bei uns so gut geschmeckt hat. Besuchen Sie uns bald wieder!

Velbert, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Es ist schon einige Monate her, seit wir im Canon Roadhouse zwei Nächte verbracht haben. Bei der Durchsicht der Fotos sind aber wieder sehr schöne Erinnerungen an unseren Aufenthalt präsent geworden, die einen Eintrag bei Tripadvisor rechtfertigen. Nach einer längeren Fahrt über Gravel-Pisten erreicht man die Unterkunft, die im Stil einer 60er Jahre Autowerkstatt gehalten ist kurz vor dem Fish-River-Canyon. Schon die Rezeption, die in einem alten Planwagen untergebracht ist, wirkt sehr urig. Die Zimmer sind in einem separaten Trakt untergebracht. Sie sind zweckmäßig und großzügig eingerichtet. Das Restaurant in der alten Werkstatt ist sehr zu empfehlen. Obwohl ziemlich abseits gelegen, ist die Küche sowohl raffiniert wie preiswürdig. Gegenüber der Lodge gibt es eine kleine, künstliche Wasserstelle, an der Abends viele Tiere auflaufen, für Unterhaltung war damit gesorgt. Tankstelle, ein kleiner Laden und ein ebenso kleines Museum komplettieren diesen Mikrokosmos am Rande der Welt. Einzig der Swimmingpool war bei unserem Aufenthalt nicht in Betrieb, was bei den Abendtemperaturen auch nicht weiter schlimm war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
berndg_11, Public Relations Manager von Canyon Roadhouse, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Eintrag bei Tripadvisor vorzunehmen. Ihr positives Kommentar bezüglich des Restaurants und der Küche haben wir selbstverständlich an das Personal weitergeleitet. Mittlerweile ist der Swimmingpool auch wieder in Betrieb und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Süden Namibias wieder begrüssen zu dürfen.
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Canyon Roadhouse und fanden es toll, denn wo sonst sieht man Bäume, die aus Oldtimern wachsen, nimmt sein Abendessen an einem nostalgischen Rettungsfahrzeug ein und bedient sich an der Werkbank am Frühstücksbuffet.
Bei so viel Liebe zum Detail kann man sich nur wohlfühlen und staunen.
Zum Wohlfühlen trägt auch das gesamte Personal bei - stehts bemüht und immer freundlich.
Gegessen wird a la carte - schmackhaft und gut - allerdings endet die Auswahl für Vegetarier nach dem dritten Mahl.
Die Zimmer sind gemütlich, schön und sauber; zum Ausspannen lädt ein netter kleiner Pool ein.
Für die Besichtigung des Fish River ist die Lage super.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mannfred G, Managing Director von Canyon Roadhouse, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung des Canyon Roadhouse. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die einzigartige Atmosphäre der Lodge gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihr Kompliment geben wir sehr gerne an das Personal weiter und wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnten. Ihre Anmerkung bezüglich dem vegetarischem Angebot nehmen wir uns gerne zu Herzen und hoffen Ihnen demnächst vielleicht eine bessere Auswahl präsentieren zu können. Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Sie waren bereits im Canyon Roadhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canyon Roadhouse

Anschrift: on the C 37; 20 km from the main lookout point at the Fish River, Fish River Canyon, Namibia
Lage: Namibia > Karas Region > Fish River Canyon
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish River Canyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Canyon Roadhouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Travelocity, Cheap Tickets und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canyon Roadhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fish River Canyon Roadhouse
Hotel Canon Roadhouse Fish River Canyon
Canon Roadhouse Hotel Fish River Canyon
Cañon Roadhouse Fish River Canyon

Wenn Sie Canyon Roadhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.