“Letzte Tankstelle vor dem Canon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Canyon Roadhouse

Canyon Roadhouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Canyon Roadhouse
3.5 von 5 Hotel   |   on the C 37; 20 km from the main lookout point at the Fish River, Fish River Canyon, Namibia   |
Deutschland
“Letzte Tankstelle vor dem Canon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Von Norden kommend erreicht man die kleine Oase am kargen Rand der Klein Karasberge über ca. 130 km staubige, aber gut ausgebaute Gravel-Roads.

Unter schattenspendenden Bäumen haben wir erst einmal auf der Terrasse eine wohltuende Nachmittags-Kaffee-und-Kuchen-Rast eingelegt. Es gab Amarula Cheese Cake. Köstlich. Dann wurde für die nächsten zwei Nächte das klimatisierte Zimmer bezogen. Eine helle, saubere Unterkunft mittlerer Größe mit einfacher, aber funktional ausreichender Ausstattung. Ein gut geschnittenes Bad, in dem allerdings einiges Fingerspitzengefühl notwendig ist, um das Wasser zwischen brühend heiß und kalt zu regulieren.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant, einer mit alten Auto- und Traktor-Veteranen dekorierte große "Werkhalle", wird bodenständige Küche à la carte ser-viert. Ein Standardmix aus internationalen westlichen Gerichten, wohlschmeckend zubereitet mit regional verfügbaren Grundprodukten. Der Chefkoch gibt sich Mühe, alle Wünsche seiner Gäste zu erfüllen. Leider hat sich jedoch auch hier (wie in ganz Namibia) noch nicht die Kenntnis durchgesetzt, daß ein Impala/Kudu-Steak in der medium-rare-Garstufe anders als "durchgebraten/well done" zuzubereiten ist. Ansonsten konnten wir uns weder über das reichhaltige Frühstück, noch das stets gut gekühlte abendliche "Draft" beklagen. Ein Hauch Heimatgefühl kam auf.

Das in der Sonne gelegene Schwimmbad mit sauberem, klaren und erfrischendem Wasser hatten wir aus Zeitgründen nicht genutzt. Bewundert haben wir die Gärtner, denen es gelang, der Wüste einen so üppigen, artenreichen Garten abzutrotzen.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Lodge mit ca. 30 Zimmern einer angeschlossenen Campsite, die unter schattigen Bäumen auf sandigem Untergrund liegt. Idealer Ausgangs-punkt für die Erkundung des etwa 18 km entfernten Fish River Canon. Für Fotographen und Liebhaber von Sonnenuntergangsstimmung ist jedoch die "richtige" Seite des Canons kaum erreichbar, da gegen die untergehende Sonne zu fotografieren ist. Oder man wird zum Früh-aufsteher, um die grandiose Stimmung im Canon mit aufgehender Sonne im Rücken einfan-gen zu können. Beste Aussicht tatsächlich vom Hauptaussichtspunkt hinter Hobas.

Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
GondwanaCollection, Social Media Manager von Canyon Roadhouse, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Danke sehr für Ihre ausführliche Bewertung. Das gesamte Team freut sich über Ihren freundlichenKommentar und dass Ihnen das Essen bei uns so gut geschmeckt hat. Gerne möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen!.
Grüßen

Dettingen unter Teck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Canon Roadhouse war unser Stopp für Erkundung des Fish River Canons.
Die Unterkunft zeichnet sich aus durch die Gestaltung der allgemein zugänglichen Räume wie Restaurant und Außenanlagen.
Oldtimer und alles mögliche an Autozubehör ist hier sehr schön integriert. Für Nostalgiker ein Platz zum verlieben.
Sehr gute Küche mit lokalen Spezialitäten. Personal hilfsbereit und freundlich.
Wifi Zugang im Restaurant und Barbereich.
Zimmer sind groß und zweckmäßig gestaltet.
Pool zur Erfrischung steht zur Verfügung.
Wanderungen um das Roadhouse herum sind zu empfehlen und gut gekennzeichnet.
Ausflug zum Fish River Canon sollte man sehr früh starten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Das Gondwana Canyon Roadhouse Team dankt Ihnen für Ihren beschwingenden, detaillierten Bericht. Was für ein schönes Kompliment, dass die Oldtimer-Dekoration nostalgische Gefühle weckt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Freundliche Grüße
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Roadhouse liegt an der 'Hauptzufahrtsstrasse' zum Canyon. Ziemlich ruhig. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet. In der Gartenanlage und im Restaurant stehen diverse Oldtimer aus verschiedenen Epochen. Insgesamt geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker, abends Essen a la Carte wirklich gut. Ähnlich einem Steak Haus in Europa.
Es werden kleinere Busgruppen angenommen. Die fanden alles super;-)Hummel...
Fahrzeit zum Canyon ca 30 Minuten.
Der angelegte Wanderweg seitens der Lodge bietet einen tollen Ausblick auf die Umgebung.
Tankstelle sowie kleine Werkstatt sind vorhanden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und für Ihre Komplimente über die Sauberkeit bei uns. Es freut uns, dass Ihnen das Oldtimer-Erlebnis gefallen hat und dass Ihnen das Essen bei uns so gut geschmeckt hat. Besuchen Sie uns bald wieder!

Freundliche Grüße
Velbert, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Es ist schon einige Monate her, seit wir im Canon Roadhouse zwei Nächte verbracht haben. Bei der Durchsicht der Fotos sind aber wieder sehr schöne Erinnerungen an unseren Aufenthalt präsent geworden, die einen Eintrag bei Tripadvisor rechtfertigen. Nach einer längeren Fahrt über Gravel-Pisten erreicht man die Unterkunft, die im Stil einer 60er Jahre Autowerkstatt gehalten ist kurz vor dem Fish-River-Canyon. Schon die Rezeption, die in einem alten Planwagen untergebracht ist, wirkt sehr urig. Die Zimmer sind in einem separaten Trakt untergebracht. Sie sind zweckmäßig und großzügig eingerichtet. Das Restaurant in der alten Werkstatt ist sehr zu empfehlen. Obwohl ziemlich abseits gelegen, ist die Küche sowohl raffiniert wie preiswürdig. Gegenüber der Lodge gibt es eine kleine, künstliche Wasserstelle, an der Abends viele Tiere auflaufen, für Unterhaltung war damit gesorgt. Tankstelle, ein kleiner Laden und ein ebenso kleines Museum komplettieren diesen Mikrokosmos am Rande der Welt. Einzig der Swimmingpool war bei unserem Aufenthalt nicht in Betrieb, was bei den Abendtemperaturen auch nicht weiter schlimm war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
berndg_11, Public Relations Manager von Canyon Roadhouse, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Eintrag bei Tripadvisor vorzunehmen. Ihr positives Kommentar bezüglich des Restaurants und der Küche haben wir selbstverständlich an das Personal weitergeleitet. Mittlerweile ist der Swimmingpool auch wieder in Betrieb und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Süden Namibias wieder begrüssen zu dürfen.
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Canyon Roadhouse und fanden es toll, denn wo sonst sieht man Bäume, die aus Oldtimern wachsen, nimmt sein Abendessen an einem nostalgischen Rettungsfahrzeug ein und bedient sich an der Werkbank am Frühstücksbuffet.
Bei so viel Liebe zum Detail kann man sich nur wohlfühlen und staunen.
Zum Wohlfühlen trägt auch das gesamte Personal bei - stehts bemüht und immer freundlich.
Gegessen wird a la carte - schmackhaft und gut - allerdings endet die Auswahl für Vegetarier nach dem dritten Mahl.
Die Zimmer sind gemütlich, schön und sauber; zum Ausspannen lädt ein netter kleiner Pool ein.
Für die Besichtigung des Fish River ist die Lage super.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mannfred G, Managing Director von Canyon Roadhouse, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung des Canyon Roadhouse. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die einzigartige Atmosphäre der Lodge gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihr Kompliment geben wir sehr gerne an das Personal weiter und wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnten. Ihre Anmerkung bezüglich dem vegetarischem Angebot nehmen wir uns gerne zu Herzen und hoffen Ihnen demnächst vielleicht eine bessere Auswahl präsentieren zu können. Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Idealer Ausgangspunkt für Highlights im Süden Namibias. Super Ambiente, originelle Anlage. Zimmer lichtdurchflutet mit Blick in die Wüste, wunderschön und in den Farben Afrikas eingerichtet, sehr sauber. Kleiner Pool zur Erfrischung. Abendessen a la Carte , Preise akzeptabel. Für Technik und Oldtimer Fans ein absolutes Muß.

• Aufenthalt April 2013
Mannfred G, Managing Director von Canyon Roadhouse, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Komplimente und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie auf Ihrer nächsten Namibia-Reise wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Sehr saubere Zimmer, einfach aber gemütlich ausgestattet. Großzügiger Pool lädt zum Relaxen ein. Das ganze Objekt scheint nur aus Oldtimern und alten Geräten zu bestehen, sehr schräg und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Frühstück war in Ordnung, wir hatten Halbpension gebucht, konnten à la carte essen, das war super!
Personal sehr freundlich, gut sortierte Bar. Internet funktionierte ab dem 2. Tag (WLAN).
Was uns ein eigener Sitzbereich vorm Zimmer (so wenig Privatspäre!)
Angenehm für uns war auf der Wäscheservice!
Alles in Allem waren wir aber sehr zufrieden und konnten uns in den drei Tagen unseres
Aufenthalts gut entspannen.
Tip: es gibt keinen Shop in der Nähe und auch keine Bank. Nächste Stadt 120 km entfernt

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Mannfred G, Managing Director von Canyon Roadhouse, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Rückmeldung zum Canyon Roadhouse. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Auf unsere Oldtimer Sammlung sind wir sehr stolz und wir sind begeistert, dass es Ihnen gefallen hat. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sie waren bereits im Canyon Roadhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canyon Roadhouse

Anschrift: on the C 37; 20 km from the main lookout point at the Fish River, Fish River Canyon, Namibia
Lage: Namibia > Karas Region > Fish River Canyon
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish River Canyon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Canyon Roadhouse 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canyon Roadhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canon Roadhouse Fish River Canyon
Fish River Canyon Roadhouse
Canon Roadhouse Hotel Fish River Canyon
Cañon Roadhouse Fish River Canyon

Wenn Sie Canyon Roadhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.