“Ein traumhaftes Erlebnis” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Lodge   |   Fish River Canyon, Namibia   |
Strand, Südafrika
“Ein traumhaftes Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage der Lodge ist einzigartig. Der Komfort der Zimmer überwältigend. Vorallem wenn man bedenkt den Weg - die Strasse eine echte Zumutung - aber es lohnt sich!!
Die Lage ein Traum. Von jedem Bungalow ein überwältigender Blick in den Fish River Canyon. (Obwohl der Canyon von der anderen Seite bedeutend beindruckender ist!!! der Hobas Viewpoint, ist eine Klasse für sich!)
Das Essen ausgezeichnet, der Service sehr bemüht und die angebotenen Aktivitäten hervorragend. Einen Abstecher absolut Wert.

• Aufenthalt September 2013, Business

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Sehr schön und ruhig gelegene Lodge.
Man kann von da aus sehr schöne Ausflüge machen. Von Tagesausflügen bis zu Kurzwanderungen von 1-2 Stunden. Von den Zimmern aus hat man eine perfekte Aussicht auf den Fish River Canyon. In der Nacht ist es sehr, sehr windig und der Wind ist auch sehr gut zu hören. Wenn man mit
Einschlafen kein Problem hat, passt das gut. Ansonsten sollte man die Ohrstöpsel verwenden welche bereit liegen ;)
Die Anfahrt auf dem Plateau dauert ca. 1h und ist sehr abenteuerlich.
Das Design des Foyers ist sehr schön wie auch die Terrasse mit dem Pool. Das Essen war eher durchschnittlich und bei der Wäscherei klappt gar nichts. Leider wurden unsere Kleider mit Javel verwaschen. Da würde ich in Zukunft nicht mehr waschen. Doch der Manager ist uns umgehend entgegen gekommen und hat sich in aller Form entschuldigt und uns alle Nachtessen erlassen.
Eine sehr schöne Lodge mit sehr freundlichem Personal welches sichtlich bemüht war uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Und die wunderbare Aussicht, perfekt! Das würde ich umgehend meinen Liebsten empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Zugegeben, die Anfahrt zur Lodge, vor allem die letzten Kilometer, sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall wird man jedoch in der Lodge selbst dafür entschädigt. Die Lage der Unterkünfte, direkt am Canyonrand, ist toll gewählt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sichtlich bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Der obligatorische gesangliche Vortrag der Mitarbeiter war mit viel Freude vorgetragen.
Wenn man die Zeit und Gelegenheit hat, sollte man sich die Ausfahrt mit dem Geländewagen in den Canyon auf keinen Fall entgehen lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die letzten 19 km zur Lodge, für die wir 40 Minuten gebraucht haben, waren sehr beschwerlich und wir waren froh einen 4WD zu haben. In der Lodge angekommen wurden wir freundlich begrüsst und nach einem Begrüssungsdrink auf unser Zimmer gebracht. Die Lodge besteht aus 20 Zimmern, alle direkt am Canyonrand, jedes Zimmer hatte direkten Blick in bzw. über den Canyon, auch das Pool war am Canyonrand und eine super Erfrischung (20 Grad), somit haben wir hier den ganzen Nachmittag verbracht. Wir waren sehr beeindruckt. Ein offenes Badezimmer mit Dusche und 2 Waschbecken war vorhanden, sowie eine Outdoordusche, auch mit Canyonblick. Das Abendessen bestand aus einem 3 Gänge Menü, das Ambiente war super. Gegessen wurde nicht draussen, da es abends immer sehr windig wurde, auch nachts wurde man von dem heftigen Wind geweckt. Am nächsten Tag machten wir die Canyon Experience Tour, wir waren 4 Gäste und besuchten verschiedenen Viewpoints, wir haben unterwegs Bergzebras, Klippspringer, Springböcke und Oryxe gesehen. Der Weg bis runter in den Canyon war hart, aber unser Fahrer Wilhelm hat das gut gemeistert. Unten angekommen konnten wir im Rock Pool schwimmen gehen (Wasser war wärmer als der Pool in der Lodge) und danach gab es Champagner und ein Picknickpaket, bevor es den beschwerlichen Weg wieder zurückging. Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Pool, zum Abendessen gab es Sirloinsteak mit Garlicbutter, dazu Polenta, Zucchini und Kürbis. Danach kamen ca. 15 Angestellte der Lodge und haben afrikanische Lieder gesungen (sehr gut sogar) und dazu getanzt. Nach dem Frühstück, wo es das weltbeste Omlett gab, reisten wir wieder ab. Diese Lodge können wir sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Nach langer beschwerlicher Anfahrt durch eine faszinierende Landschaft: ein Traum von einer Lodge. 20 Bungalows direkt am Cañon, alle mit großem Aussichtsfenster. Auch das Restaurant gewährt in voller Breite einen traumhaften Ausblick. Sehr geschmackvoll, nicht überladen. Jeder Bungalow mit großem Bad und Außendusche. Leider ist das Licht sehr schlecht, schminken oder rasieren beinahe unmöglich. Aber sonst alles vorhanden, sehr sauber. Wir genossen einen tollen Sonnenuntergang, von innen: der Wind war so stark, dass es unmöglich war, die Türen zu öffnen. Es stürmte die ganze Nacht, unser Dach schien wegfliegen zu wollen. Man versicherte uns, das sei gar nichts, meistens sei es viel stürmischer. Das Essen war ok, aber nichts Besonderes.
Hier sollte man unbedingt 2 volle Tage verbringen. Auch wenn man nicht das Ausflugsangebot der Lodge nutzen möchte, kann man sich allein rund um den Cañon bewegen. Es lohnt sich!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schöllkrippen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Herrlich gelegen direkt am Rande des beeindruckenden Fish River Canyons auf der "unüblichen" anderen Seite des Canyons, die nicht so oft Touristen sieht wie die Ostseite, die von Bussen etc. frequentiert wird.
Schon die Anfahrt zur Lodge sucht ihresgleichen - hier kommen die Weiten Namibias und die Vielfältigkeit der Landschaft super zur Geltung.
Guter Service, nettes und zuvorkommendes Personal. Die Chalets sind in U-Form direkt am Canyon angesiedelt und modern eingerichtet. Aus dem Schlafzimmer und der Außendusche (!!) hat man einen perfekten Blick auf den Canyon. Gerade Abends und Morgens sind die Farbspiele atemberaubend - und das von der eigenen Veranda aus. Super !
Wer gerne wandert, kommt hier neben Game drives und anderen Aktivitäten in den Genuss, teils sehr ausgiebige Wanderungen am rande des Canyons unternehmen zu können - Tierbegegnungen inklusive.
Absolute Empfehlung - wir kommen mit Gästen wieder !

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Nach der etwas beschwerlichen Amfahrt war der erste Eindruck einfach umwerfend. Dies blieb auch während unseres gesamten Aufenthaltes so. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Fish River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fish River Lodge

Anschrift: Fish River Canyon, Namibia
Lage: Namibia > Karas Region > Fish River Canyon
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 3 sonstigen Unterkünften in Fish River Canyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fish River Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fish River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fish River Hotel Fish River Canyon

Wenn Sie Fish River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.