“Direkt am Canyonrand” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Lodge   |   Fish River Canyon, Namibia   |
Aschaffenburg, Deutschland
“Direkt am Canyonrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die letzten 19 km zur Lodge, für die wir 40 Minuten gebraucht haben, waren sehr beschwerlich und wir waren froh einen 4WD zu haben. In der Lodge angekommen wurden wir freundlich begrüsst und nach einem Begrüssungsdrink auf unser Zimmer gebracht. Die Lodge besteht aus 20 Zimmern, alle direkt am Canyonrand, jedes Zimmer hatte direkten Blick in bzw. über den Canyon, auch das Pool war am Canyonrand und eine super Erfrischung (20 Grad), somit haben wir hier den ganzen Nachmittag verbracht. Wir waren sehr beeindruckt. Ein offenes Badezimmer mit Dusche und 2 Waschbecken war vorhanden, sowie eine Outdoordusche, auch mit Canyonblick. Das Abendessen bestand aus einem 3 Gänge Menü, das Ambiente war super. Gegessen wurde nicht draussen, da es abends immer sehr windig wurde, auch nachts wurde man von dem heftigen Wind geweckt. Am nächsten Tag machten wir die Canyon Experience Tour, wir waren 4 Gäste und besuchten verschiedenen Viewpoints, wir haben unterwegs Bergzebras, Klippspringer, Springböcke und Oryxe gesehen. Der Weg bis runter in den Canyon war hart, aber unser Fahrer Wilhelm hat das gut gemeistert. Unten angekommen konnten wir im Rock Pool schwimmen gehen (Wasser war wärmer als der Pool in der Lodge) und danach gab es Champagner und ein Picknickpaket, bevor es den beschwerlichen Weg wieder zurückging. Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Pool, zum Abendessen gab es Sirloinsteak mit Garlicbutter, dazu Polenta, Zucchini und Kürbis. Danach kamen ca. 15 Angestellte der Lodge und haben afrikanische Lieder gesungen (sehr gut sogar) und dazu getanzt. Nach dem Frühstück, wo es das weltbeste Omlett gab, reisten wir wieder ab. Diese Lodge können wir sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Nach langer beschwerlicher Anfahrt durch eine faszinierende Landschaft: ein Traum von einer Lodge. 20 Bungalows direkt am Cañon, alle mit großem Aussichtsfenster. Auch das Restaurant gewährt in voller Breite einen traumhaften Ausblick. Sehr geschmackvoll, nicht überladen. Jeder Bungalow mit großem Bad und Außendusche. Leider ist das Licht sehr schlecht, schminken oder rasieren beinahe unmöglich. Aber sonst alles vorhanden, sehr sauber. Wir genossen einen tollen Sonnenuntergang, von innen: der Wind war so stark, dass es unmöglich war, die Türen zu öffnen. Es stürmte die ganze Nacht, unser Dach schien wegfliegen zu wollen. Man versicherte uns, das sei gar nichts, meistens sei es viel stürmischer. Das Essen war ok, aber nichts Besonderes.
Hier sollte man unbedingt 2 volle Tage verbringen. Auch wenn man nicht das Ausflugsangebot der Lodge nutzen möchte, kann man sich allein rund um den Cañon bewegen. Es lohnt sich!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schöllkrippen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Herrlich gelegen direkt am Rande des beeindruckenden Fish River Canyons auf der "unüblichen" anderen Seite des Canyons, die nicht so oft Touristen sieht wie die Ostseite, die von Bussen etc. frequentiert wird.
Schon die Anfahrt zur Lodge sucht ihresgleichen - hier kommen die Weiten Namibias und die Vielfältigkeit der Landschaft super zur Geltung.
Guter Service, nettes und zuvorkommendes Personal. Die Chalets sind in U-Form direkt am Canyon angesiedelt und modern eingerichtet. Aus dem Schlafzimmer und der Außendusche (!!) hat man einen perfekten Blick auf den Canyon. Gerade Abends und Morgens sind die Farbspiele atemberaubend - und das von der eigenen Veranda aus. Super !
Wer gerne wandert, kommt hier neben Game drives und anderen Aktivitäten in den Genuss, teils sehr ausgiebige Wanderungen am rande des Canyons unternehmen zu können - Tierbegegnungen inklusive.
Absolute Empfehlung - wir kommen mit Gästen wieder !

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Nach der etwas beschwerlichen Amfahrt war der erste Eindruck einfach umwerfend. Dies blieb auch während unseres gesamten Aufenthaltes so. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt phantastisch direkt am Abgrund des Fish River Canyons mit einem herrlichen Blick. Die Lage scheint aber auch eine gewisse Thermik mit sich zu bringen, ab Nachmittags bis tief in die Nacht hat es zumindest bei unserem Aufenthalt gestürmt.
Die Zimmer sind sehr stylisch und wohltuend schlicht, allerdings ist die Beleuchtung grauenhaft. Das gilt auch für den Aufenthaltsbereich/Restaurant, in dem ein akzeptables Frühstück und ein leckeres Abendessen serviert wurden.
Der Service ist bemüht, aber teilweise sehr unbeholfen, da fehlte jemand mit Überblick. Dann hätte sich das Personal sicher auch nicht in die Sessel und an die Bar gelümmelt...
Der Ausflug zum Grund des Canyons ist absolut lohnenswert, der Sundowner... nicht so sehr.
Trotz einiger Abstriche... wir würden es wieder wählen!

• Aufenthalt Januar 2012
Baldham
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Die Lodge hat eine atremberaubende Lage direkt am Rand des Fish River Canyons. Die Aussicht vom Bungalow ist einzigartig, schon vom Bett aus hat man einen Blick auf den 2.größten Canyon der Welt. Ein Highlight war der angebotene Canyon Drive, landschaftlich wundrschön, sehr informativ und natürlich mit einem Fish River, der richtig viel Wasser führte, nicht alltäglich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

fish river lodge:
wir sind mit voranmeldung zur fish rover lodge gefahren. Entgegen der Informationen auf deren Homepage ist ein 4x4 Fahrzeug nicht unbedingt erforderlich wenn man hier und da etwas langsamer auf der Strecke unterwegs ist (Wellblech usw.), insgesamt aber kein Problem. Das Hauptgebäude ist sehr nett aufgemacht mit Pool (fast, ca. 10m) direkt am Canyon gelegen. Leider war es extrem (!) windig während unseres Aufenthalts, so dass man sich kaum dort breitmachen konnte. Die Häuschen selbst (20 an der Zahl) lagen wie das Gebäude reih an reih am Canyon, grandiose Sicht! Das Interieur war angenehm schlicht, schnörkellos und ohne viele Staubfänger. Alles machte einen sauberen Eindruck, das Wasser zum Duschen war warm (nicht heiss aber das war während der Reise selten so), Duschen/WC mit viel Platz und das Bett angenehm. Lediglich der Wind war teilweise so stark, dass es an der breiten Front (mit viel Aussicht) schepperte. Zum Essen: das Abendessen war ein vorgegebenes 3-Gänge-Menü; einer von uns wolte kein Lamm essen, also wurde Fisch serviert, der sehr salzig und irgendwie alt schmeckte. Das Lamm selbst war sehr gut, Vor- und Nachspeise ok. Das Frühstück hingegen war sehr spartanisch, lag vielleicht an der niedrigen Auslastung der Lodge zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes - was aber natürlich keine Entschuldigung ist. Insgesamt ein Ort mit unglaublicher Kulisse, super Lodges, viel Wind und mittelmässigem Essen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Fish River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fish River Lodge

Anschrift: Fish River Canyon, Namibia
Lage: Namibia > Karas Region > Fish River Canyon
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 3 sonstigen Unterkünften in Fish River Canyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fish River Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fish River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fish River Hotel Fish River Canyon

Wenn Sie Fish River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.