“Ein abenteuerlicher Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Toshari Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Toshari Lodge
Toshari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   between Outjo and Okaukuejo | 25 km from Etosha National Park, Etosha National Park, Namibia   |

Rethem
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2009

Ich habe einige Tage auf der Toshari Lodge verbringen dürfen und bin von diesem Ort 100%ig überzeugt!
Es sind zwar noch ca. 25 km bis zum Anderson Gate des Etosha Nationalparks, allerdings nimmt man das bei dem ausgezeichneten Service und dem Preis-Leistungsverhältnis der Lodge gerne in Kauf.
Einige der Bungalows werden derzeit noch renoviert, allerdings bekommt man von den Baustellengeräuschen absolut nichts mit. Vor ca. einem Jahr wurden zusätzlich noch 10 neue Chaleys gebaut. Jedes der nun 41 Zimmer ist alleinstehend und sehr modern gestaltet. 4 der 41 Zimmer sind Luxury-Rooms, die zusätzlich mit kleinen weiteren Finessen ausgestattet sind. Jedes der Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Auch das Haupthaus, das ebenfalls erst ein Jahr alt ist, wurde mit sehr viel Liebe eingerichtet. Man spührt förmlich das afrikanische Flair auf dieser Lodge.
Das Personal ist sehr zuvorkommen und hilfsbereit, das Büffet ist immer reichhaltig und vielfältig. Sollte ein Gericht auf dem Büffet vergriffen sein, wird selbstverständlich schnell Nachschub geliefert.
Die Küche ist ausgezeichnet und man findet jeden Abend afrikanische Spezialitäten auf dem Büffet.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diese Lodge mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann und das man hier sicherlich keinen Reinfall erleben wird!!!

Jan-Hagen Helms

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Wir (Paar) waren auf einer Selbstfahrertour für eine Nacht im Toshari. Im Prinzip, mag die Lodge eine nette Unterkunft sein. Dies gilt aber nur, wenn man einen der schönen Bungalows bekommt (die sind im Gegensatz zu unserem Zimmer auch mit Moskito-Netzen ausgestattet- wir erledigten mehrere Mücken im Zimmer). Da diese Bungalows aber durch zwei Reisegruppen komplett belegt sind, bekommen wir ein Zimmer beim Staff. Unser Zimmer hat eine Durchgangstür in den Bereich, wo das Personal wohnt (Fernseher + Babygeschrei sind zu hören), die jungen Kellnerinnen schauen uns verwundert an , wo wir hingehen, und ein älterer, wahrscheinlich blinder, einheimischer Mann versucht in "unser" Zimmer zu gelangen. Dies und der Waschmaschinenanschluß im Bad lassen uns vermuten, dass dieses Zimmer im Normalfall vom Personal bewoht wird und nur gelegentlich für Gäste hergerichtet wird.
Auf unsere Nachfrage an der Rezeption erfahren wir das sie ausgebucht sind, und das 3 ganz normale neu renovierte Zimmer sind. Neu renoviert ja, aber unsere Zimmernachbarn sind die Busfahrer der Reisegruppen - die wahrscheinlich günstigere Preise zahlen, als der europäische Urlauber... Beim Abendessen bekommen wir dann, weil wir nicht zufrieden sind zwar eine Flasche Wein angeboten (die wir ablehnen), in der kurzen Diskussion räumt man aber uns gegenüber ein, dass Sie Zimmer "verschiedener Kategorie" haben und wenn wir nicht zufrieden sind, müssten wir das über unseren Tour Operator klären. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Abendessen, denn als wir um 20 Uhr (offizieller Beginn) erscheinen essen die beiden großen Gruppen schon, und 30min später ist das Buffet fast leer und es wird nichts mehr nachgelegt.
Unser Gesamteindruck hier ist, dass wir beide als Einzelgäste nicht so wichtig sind wie eine Busgruppe, und daher irgendwo untergebracht werden - diese Lodge können wir keinesfalls weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — -
  • Unzufrieden mit: — Art der Unterbringung
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Toshari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toshari Lodge

Anschrift: between Outjo and Okaukuejo | 25 km from Etosha National Park, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Nr. 16 von 30 Sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Toshari Lodge 3*
Toshari Lodge Namibia
Toshari Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Toshari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.