“sehr schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Toshari Lodge

Toshari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Toshari Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   between Outjo and Okaukuejo | 25 km from Etosha National Park, Etosha National Park, Namibia   |
Asuncion, Paraguay
“sehr schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

In der Nähe des Etosha Nationalparks und in absoluter Naturlage gelegen. Der Weg zu den Unterkünften ist teilweise etwas weit, Taschenlampe mitnehmen ;-)
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Essen war nicht so nach meinem Geschmack.

• Aufenthalt September 2013, Business

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Die große, aber geschmackvoll gestaltete und sehr saubere Anlage besteht aus vielen kleinen Bungalows, die durch Bäume und Sträucher voneinander getrennt sind. Das Luxury-Doppelzimmer (Bungalow) bietet eine große Fensterfront ins Grüne, gemütliche und ansprechend gestaltete Zimmer mit toller Dusche. Leider ist beim Abendessen oft viel Trubel, da Busse mit größeren Gruppen dort gerne halten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber absolut in Ordnung, denn noch dazu ist die Lage kurz vor dem Etosha Nationalpark perfekt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Anlage ist ziemlich weitläufig, die Zimmer (Bungalows) sind schön im afrikanischen Stil eingerichtet. Das Essen ist schmackhaft. Die Lodge eignet sich gut als Getaway für Besuche im NP. Personen die nicht gut zu Fuss sind, sollten dies erwähnen, damit man Ihnen Zimmer in der Nähe des Restaurants reserviert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Riesiger Komplex mit vielen individuellen Bungalows. Bis zum Hauptgebäude ist es von unserem Bungalow (Nr.44) ziemlich weit, dafür aber ruhig Wir mussten das AC die ganze Nacht laufen lassen, es war einfach zu heiß.
Der Bungalow ist sehr schön eingerichtet, geräumig, großes Doppelbett, Badewanne mitten im Zimmer (!!), aber weder Stuhl noch Tisch. Große Dusche, Moskitonetze, Kühlschrank, Terrasse mit bequemen Sesseln. Alles wohl sehr neu - hier die wichtigsten Anmerkungen: Das Bad hat keine Tür, und das WC ist von jedem Punkt des Schlafraumes aus zu sehen! Die Lichter im Bad erlauben kein Rasieren oder Schminken. Seife und Creme sind in große Glasflaschen abgefüllt, was in der Dusche sehr gefährlich werden kann. Es gibt keine Möglichkeit, eine Verbindung mit irgend jemand herzustellen, wenn man etwas brauchen würde, kein Telefon, kein Alarmknopf..... und alles ist weit entfernt.
Das Restaurant ist wunderschön, aber die Bedienung äußerst schlecht, unfreundlich, total auf Bustourismus eingestellt, auch das Essen ist mäßig. Als Alleinreisende waren wir 3 Tage dort, weil wir in Etosha selbst keine Unterkunft bekamen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Toshari Lodge liegt direkt an der C 38, ca. 25 km südlich vom Anderson Gate. Dank der Teerstraße ist Etosha jedoch schnell zu erreichen (ca. 10 Minuten mit dem Auto). Die Lodge selbst ist wunderschön. Die Einrichtung der öffentlichen Bereiche (Lobby/Restaurant) ist sehr stylish und das Thema „Afrika“ wird in einer äußerst gelungenen Kombination natürlicher Materialien und moderner Elemente sehr schön interpretiert. Wir hatten eines der luxuriösen Zimmer (Nr. 42), toll eingerichtet mit einer freistehenden Badewanne vor der verglasten Wand und (wenn man will) Blick in den Busch. Die Einrichtung ist auch hier äußerst detailverliebt und – ganz wichtig im namibischen Winter - es gibt sogar einen Fön und eine Steckdose für europäische Stecker. Auch ansonsten sind die Liebe zum Detail und das durchdachte Konzept während des Aufenthaltes ständig spürbar: Duschgel, Schaumbad, Bodylotion befinden sich in per Hand abgefüllten „Weinflaschen“, ebensolche Flaschen mit frischem Saft finden sich morgens beim Frühstück auf den Tischen – einfach toll. Das Essen ist gut und das Preisniveau überraschend zivil (165 NAD für Buffet, 125 NAD für 3-Gang-Menü). Die Mitarbeiter sind sehr nett, vor allem Gerrit. Das putzigste Staff-Mitglied ist jedoch Milo, ein zahmes Erdmännchen, das auf dem Gelände der Lodge lebt und sich von den Gästen auch gerne mal knuddeln lässt. Alles in Allem würden wir die Toshari Lodge jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen und die 10 Minuten Fahrt bis zum Etosha-Park nimmt man für eine so tolle Unterkunft gerne in Kauf.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Windhoek
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Adele, die Managerin, ist die Seele dieser Lodge. Das Interieur ist sehr afrikanisch und die vielen kleinen Dekorationen kreiern eine heimische Atmosphäre.
Das Essen war von morgens bis abends hervorragend. Auf dem Etosha Game Drive (ganztags) den wir mit Toshari gemacht haben, wurde ein Mittagsbuffet gezaubert das keine Wünsche offen lässt. Nicht umsonst kommen Gäste der umliegenden Lodges zu Toshari für den Game Drive. Auch das Lunchpacket für den nächsten Tag war mehr als reichlich und mit sehr viel Liebe verpackt.
Die Zimmer sind durchgehend hell und freundlich bis luxuriös eingerichtet und sauber. Kleines Manko, die Badezimmer in den sogenannten "standard rooms" sind ein bisschen klein geraten.

Fazit: Es muss nicht immer eine Übernachtung im Park sein, vorallem nicht wenn man Freundlichkeit und guten Service sucht. Die 25 km welche man noch fahren muss bis zum Andersson Gate lohnen sich auf jeden Fall!

Zimmertipp: Die Familienzimmer haben ein Doppel- und 3 Einzelbetten, also gut geeignet auch für grössere Familie ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
Westdeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Auf unserer Rundreise haben wir sehr unterschiedliche Campsites kennengelernt. Die Toshari-Lodge liegt auf meiner persönlichen Bewertungsskala ganz oben. Dem größeren Lodgebetrieb sind auch 3 Campsites angeschlossen, jeder mit eigenem, urigen, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Open-Air-Bathroom! Als Campinggast standen uns alle Annehmlichkeiten ganz genauso zur Verfügung. Wir haben nirgendwo eine herzlichere Aufnahme gefunden als dort und unser Dinner war spitze! - zu fairem Preis.
Auf unserer nächsten Tour werden wir diese Lodge sicher wieder ansteuern.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Toshari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toshari Lodge

Anschrift: between Outjo and Okaukuejo | 25 km from Etosha National Park, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Nr. 15 von 29 sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Toshari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toshari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toshari Lodge Namibia
Toshari Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Toshari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.