“Wunderschöne Lodge, nettes Personal und ein zahmes Erdmännchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Toshari Lodge

Toshari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Toshari Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   between Outjo and Okaukuejo | 25 km from Etosha National Park, Etosha National Park, Namibia   |
“Wunderschöne Lodge, nettes Personal und ein zahmes Erdmännchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Toshari Lodge liegt direkt an der C 38, ca. 25 km südlich vom Anderson Gate. Dank der Teerstraße ist Etosha jedoch schnell zu erreichen (ca. 10 Minuten mit dem Auto). Die Lodge selbst ist wunderschön. Die Einrichtung der öffentlichen Bereiche (Lobby/Restaurant) ist sehr stylish und das Thema „Afrika“ wird in einer äußerst gelungenen Kombination natürlicher Materialien und moderner Elemente sehr schön interpretiert. Wir hatten eines der luxuriösen Zimmer (Nr. 42), toll eingerichtet mit einer freistehenden Badewanne vor der verglasten Wand und (wenn man will) Blick in den Busch. Die Einrichtung ist auch hier äußerst detailverliebt und – ganz wichtig im namibischen Winter - es gibt sogar einen Fön und eine Steckdose für europäische Stecker. Auch ansonsten sind die Liebe zum Detail und das durchdachte Konzept während des Aufenthaltes ständig spürbar: Duschgel, Schaumbad, Bodylotion befinden sich in per Hand abgefüllten „Weinflaschen“, ebensolche Flaschen mit frischem Saft finden sich morgens beim Frühstück auf den Tischen – einfach toll. Das Essen ist gut und das Preisniveau überraschend zivil (165 NAD für Buffet, 125 NAD für 3-Gang-Menü). Die Mitarbeiter sind sehr nett, vor allem Gerrit. Das putzigste Staff-Mitglied ist jedoch Milo, ein zahmes Erdmännchen, das auf dem Gelände der Lodge lebt und sich von den Gästen auch gerne mal knuddeln lässt. Alles in Allem würden wir die Toshari Lodge jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen und die 10 Minuten Fahrt bis zum Etosha-Park nimmt man für eine so tolle Unterkunft gerne in Kauf.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Windhoek
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Adele, die Managerin, ist die Seele dieser Lodge. Das Interieur ist sehr afrikanisch und die vielen kleinen Dekorationen kreiern eine heimische Atmosphäre.
Das Essen war von morgens bis abends hervorragend. Auf dem Etosha Game Drive (ganztags) den wir mit Toshari gemacht haben, wurde ein Mittagsbuffet gezaubert das keine Wünsche offen lässt. Nicht umsonst kommen Gäste der umliegenden Lodges zu Toshari für den Game Drive. Auch das Lunchpacket für den nächsten Tag war mehr als reichlich und mit sehr viel Liebe verpackt.
Die Zimmer sind durchgehend hell und freundlich bis luxuriös eingerichtet und sauber. Kleines Manko, die Badezimmer in den sogenannten "standard rooms" sind ein bisschen klein geraten.

Fazit: Es muss nicht immer eine Übernachtung im Park sein, vorallem nicht wenn man Freundlichkeit und guten Service sucht. Die 25 km welche man noch fahren muss bis zum Andersson Gate lohnen sich auf jeden Fall!

Zimmertipp: Die Familienzimmer haben ein Doppel- und 3 Einzelbetten, also gut geeignet auch für grössere Familie ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
Westdeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Auf unserer Rundreise haben wir sehr unterschiedliche Campsites kennengelernt. Die Toshari-Lodge liegt auf meiner persönlichen Bewertungsskala ganz oben. Dem größeren Lodgebetrieb sind auch 3 Campsites angeschlossen, jeder mit eigenem, urigen, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Open-Air-Bathroom! Als Campinggast standen uns alle Annehmlichkeiten ganz genauso zur Verfügung. Wir haben nirgendwo eine herzlichere Aufnahme gefunden als dort und unser Dinner war spitze! - zu fairem Preis.
Auf unserer nächsten Tour werden wir diese Lodge sicher wieder ansteuern.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

hatten hier kurzfristig reserviert und waren wirklich angenehm überrascht. Die Anlage besteht aus rund 36 einzelnen Bungalows mit Klimaanlage und Moskitonetz, Das Bad ist originell gestaltet und war für die dortige Lage sehr sauber. Es gab ein Haupthaus mit Rezeption und Restaurant und eine riesige Terrasse mit Aussenplätzen. Etwas erhöht gibt es ein Sonnenplateau mit wenigen Liegen und einigen Sitzplätzen und Sonnenschirmen und einen schönen (kleinen) Pool zum abkühlen. Abends gibt es Buffet zum Preis von 140 NAD (= 15 Euro) und die Weine sind auch nicht teuer, Flasche um die 10 Euro, Wir waren dort zwei Nächte und hatten abends unterschiedliche Speisen, trotz "Angst" vor Krankheiten, war das Essen geniessbar, ja sogar geschmachvoll und wir blieben vor Durchfall verschont. Das Frühstück war nicht ganz so umfangreich, aber da man ja früh aufsteht, um in den Etosha Park zu fahren, machte das nicht viel.
Man hatte sogar einen Getränkeservice am Pool.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Wir fühlten uns in der Toshari Lodge wirklich gut aufgehoben. Das Personal war ausgesprochen freundlich und die Unterkunft in den liebevoll ausgestatteten Bungalows ausgezeichnet. Die Verköstigung am Abend war auch wirklich zufriedenstellend.
Die Lodge bildet einen guten Ausgangspunkt für Trips in den Etosha Nationalpark, da sie nur 25 km vor dem Anderson Gate liegt. Da das Preis/Leitsungsverhältnis optimal ist, bildet die Lodge eine gute Alternative zu den Lodges innerhalb des Etosha-Nationalparks. Wir würden diese Unterkunft für alle in den Etosha-Nationalpark-Reisende wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Da wir im Etosha Park nur für eine Nacht eine Unterkunft buchen konnten, entschlossen wir uns eine weitere Nacht ausserhalb des Parks zu übernachten. Was sich als die bessere Variante herausgestellt hat. Der Service im Park lässt zu wünschen übrig. Die Toshari Lodge liegt direkt am Weg zum Park. Das Personal ist sehr freundlich. Auch das Essen ist köstlich.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Toshari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toshari Lodge

Anschrift: between Outjo and Okaukuejo | 25 km from Etosha National Park, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Nr. 15 von 29 sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Toshari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toshari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toshari Lodge Namibia
Toshari Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Toshari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.