“afrikanische Hilfsbereitschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Halali Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Halali Resort
Halali Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia   |
kisslegg
“afrikanische Hilfsbereitschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Hallo,
wir Familie hatten kurz vor Halali eine Autopanne und konnten uns gerade noch ins Restcamp 'retten'. Echt aussichtslose Situation. Aber der Manager half uns aus der Notlage - nochmals vielen Dank. Die Kinder durfen in den Pool und nach dem gemeinsamen Mittagessen und die notdürftige Reparatur des Mietautos ging es weiter.
Zuvor hatte Erik sich noch bei AVIS mit nachdruck um ein Autotausch eingesetzt, denn die Reise ging durch den Caprivistreifen nach Botswana und als Abschluß die VicFalls incl. Elefantenreiten. Doch ein Höhepunkt war Halali mit der absolut unerwarteten Hilfsbereitschaft. Super Ausgangspunkt für eine Ethoserlebnis.

Aufenthalt Mai 2010, Familie

Geschäftlich
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Erster Aufenthalt im Etosha NP. Die Lage ist einmalig, einschließlich Wasserloch (abends beleuchtet) mit einer faszinierenden Tierwelt (wenn man Glück hat). Die Chalets sind zweckmäßig eingerichtet, das Bett groß und mit guten Matratzen. Das Bad ist ziemlich klein, aber OK.
Abends ist der Weg zum Chalet schlecht beleuchtet, so dass die Suche eine Weile dauern kann. Das Personal ist sehr freundlich, das Restaurant-Essen ist in Ordnung, allerdings das Frühstück dauert ewig wegen der Schlange bei den Eiern...
Tolles Erlebnis!

• Aufenthalt September 2010
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Natürlich ist ein Zimmer in Halali nicht gerade billig, aber dafür ist die Lage mitten im Etosha-Nationalpark einmalig!
Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber, das Bad recht klein, aber ausreichend. Direkt vor unserem Zimmer am Rande des Camps begann der Busch, was natürlich einen besonderen Reiz hatte.
Absolut toll ist das beleuchtete Wasserloch. Hier sahen wir den einzigen wilden Leoparden unserer ganzen Tour, diese scheuen Großkatzen zeigen sich nur äußerst selten. Auch für Elefantenbeobachtung eine gute Stelle.
Verpflegung (Abendessen und Frühstück) ist in Buffet-Form, viel Auswahl, Qualität ist in Ordnung. Mit dem Service waren wir im Großen und Ganzen zufrieden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Paderborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Camp Halali liegt mitten in dem, für Besucher freigegebenen, Etoscha-Nationalpark.
Die Unterkünfte wurden in der letzten Zeit renoviert und sind seit dem gut ausgestattet . Leider wurden die Terassenmöbel vernachlässigt. Bedingt durch die Renovierung wurdenn allerdings die Übernachtungspreise drastisch erhöht, so dass dass Preisleistungsverhältniss in Schieflage geraten ist. Dennoch haben wir uns dort wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das staatliche Halali Restcamp befindet sich mitten im Etoscha Nationalpark. Von hier aus fährt an zu den beiden anderen Restcamps Namutoni 75 Kilometer und bis Okaukuejo 70 Kilometer . Unterwegs kommt man an zahlreichen Abzweigungen, Rundwegen und Wasserstellen vorbei, so dass man für die Fahrt gut einen ganzen Tag einplanen kann.
Die einzigen Berge des ganzen Nationalparks liegen unweit des Camps, sie dienten den deutschen Schutztruppen früher als Standort eines Heliographen.
Uns hat es in Halali ganz gut gefallen, vor allem das Moringa Wasserloch ist wunderbar. Es wird am Abend beleuchtet und wir konnten hier viele Tiere beobachten. Da es etwas abseits vom Camp liegt, aber immer noch innerhalb der Umzäunung, kann man es mit dem Auto oder zu Fuß erreichen.
Der Campingplatz hat uns weniger gut gefallen, aber wir haben in einem der Chalets gewohnt. Es gibt im Camp 2 Familienchalets für 4 Personen, 20 Busch Chalets mit jeweils zwei Schlafzimmer und 39 Standardzimmer. De Chalets haben alle eine Grillmöglickeit im Außenbereich und ein eigenes Badezimmer.Schön sind auch die großen Schiebetüren. Weniger schön ist der schon etwas verwohnte Zustand, dabei wurde gerade erst aufwendig renoviert.
Zur Anlage gehört auch ein Restaurant mit eher unterdurchschnittlichem Angebot, kam vorhandenem Service und das Fleisch hatte keine gute Qualität. Dann gibt es noch eine Bar, ein Laden für Grundnahrungsmittel und Souvenirs und einen kleinen Swimming Pool mit ein paar Liegen.
Hier zahlt man für Lage, Lage, Lage...

• Aufenthalt März 2010, Paar
Esslingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Halali ist eines von 3 staatlichen Camps im Etosha Nationalpark.
Wir hatten ein Chalet mit 2 Schlafzimmern und einem Badezimmer.
Die Chalets sind okay, aber zweckmäßig und lieblos eingerichtet (und wir waren schon in einem "besseren" Chalet untergebracht )
Das Essen im Restaurant war gerade mal so okay, das Personal schien mit
den vielen Touristen überfordert.
Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Die Unterkünfte und auch das
Essen ist überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

Bad Wiessee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Als Individualtouristen haben wir per Internet einige Unterkünfte vorgebucht. So auch diese staatl. geführte Lodge mitten Etosha National Park.
Das „Resort“ ist eine Mischung aus Reihenhausbungalows und Campplätzen. Das Zimmer war geräumig, einfach aber komplett eingerichtet mit brummendem Kühlschrank. Der Betrieb der Anlage und die Ausstattung z.B. das Restaurant machen insgesamt einen eher sozialistisch tristen Eindruck. Das Service und Rezeptionspersonal scheint nicht besonders geschult. Macht einen eher desinteressierten und unfreundlichen Eindruck. Vielleicht liegt das auch ein wenig am touristischen Massenbetrieb. Der Pool ist groß und lädt zum Schwimmen ein.
Das Abendessen vom Buffet – nicht besonders einladend. Das Frühstück ist reichlich. Beim Essen auf der Veranda sind die angefütterten Vögel ein Ärgernis. Von den Hinterlassenschaften auf Tischen und Stühlen ganz abgesehen. Allerdings, ein idealer Ausgangspunkt für Safaris im Park. Bereits die Zufahrt kann zum Erlebnis werden. Am resorteigenen Wasserloch kann es spannend zugehen, wenn die Elefanten kommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Etosha National Park.
Okaukuejo Resort
Nr. 18 von 33 in Etosha National Park
Emanya@Etosha
Emanya@Etosha
Nr. 23 von 33 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Halali Namibia
Halali Etosha
Halali Hotelanlage
Halali Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Halali Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.