“Schlechteste Unterkunft während unserer Rundreise” 2 von 5 Sternen

Halali Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Halali Resort
70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia   |
Klausdorf, Deutschland
“Schlechteste Unterkunft während unserer Rundreise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Camp liegt wunderbar inmitten des Etosha Nationalparks und verfügt über ein atemberaubendes Wasserloch, an dem man sich stundenlang aufhalten könnte und unzählige Tiere beobachten kann. Dies sind leider die einzigen positiven Eindrücke, die man aus Halali mitnimmt.
Der Empfang an der Rezeption war von Desinteresse und gelangweilt sein geprägt.
Wir hatten einen Standard Bungalow und waren froh als die Nacht zu Ende war. Das Zimmer war klein ohne Ablageflächen, das Moskitonetz war total versifft voller Flecken und toter Insekten.
Das Badezimmer war anscheinend gar nicht gereinigt worden, schmutzige Toilette, Barthaare des Vorgängers im Waschbecken, Spinnweben, ein allgemein schlechter Zustand.
Sämtliche Türen und Fenster waren komplett undicht, eine Einladung für alles, was krabbelt.
Das Abendessen in Büffetform war unterdurchschnittlich. Salate standen ungekühlt bei hoher Raumtemperatur auf dem Büffet. Die Auswahl war sehr eingeschränkt. Die gesamte Atmosphäre hat Kantinenflair.
Das Frühstück war ok. Die Eierspeisen wurden frisch zubereitet, die Auswahl war in Ordnung.
Angesichts der gebotenen Leistung ist der Preis viel zu hoch.
Nächstes Mal übernachten wir lieber wieder außerhalb des Parks.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren dort für 2 Tage. Bungalows sauber und zweckmäßig. Pool schön groß, aber zu wenig Liegen. Das Wasserloch war für uns sehr schön, weil viele Tiere kamen. Reception total muffig
und unfreundlich. Ein Wohlfühlerlebnis hatten wir nicht. Nächstes Mal lieber wieder außerhalb des Parks.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Hitzendorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Wohnen in den Einzelbungis ok - für Anspruchslose! Wasserloch und Tiere-na ja! Buffet - wir hatten im Etoshapark noch schlechteres Essen! Wir aßen Thunfisch aus der Dose und Brot um nicht wieder krank zu werden! Frühstücksbuffet - Tee und Toastbrot, erscheinen uns sicher!
Der Pool- relativ sauber, einige Holzbetten ( 12) für viele Gäste, nicht einladend!

Aufenthalt November 2013, Paar
Allendorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Unser Eindruck war, dass Halali das schlechteste aller Etosha-Camps ist. Es vermittelt immer einen schmuddeligen Eindruck. Wir hatten zwar die honeymoon suite, die sicher größer und besser ausgestattet war, als die übrigen. Aber ein Wohlfühlerlebnis stellte sich trotzdem nicht ein. Der Bungalow war sauber und hatte Klimaanlage und Kühlschrank. Das Essen war okay, mehr aber auch nicht. Das Personal war eher lustlos und füllte auch auf Anfrage die leeren Behälter beim Büfett nicht auf. Das Restaurant hat den Charme einer Bahnhofshalle. Es gibt im Etosha andere Alternativen, auch wenn man dafür ein paar Meter mehr fahren muss. Hier würden wir nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Die Halali Lodge bietet einfachere (aber saubere und zweckmässig eingerichtete) Bungalows, aber auch Luxus Bungalows. Es gibt ein schönes Restaurant, einen kleinen Laden, ein Infozentrum, sowie eine Tankstelle. Obwohl das Restaurant recht schön und sauber ist, ist das Essen eher durchschnittlich. Es wird in Büffetform angeboten (Mittag- und Abendessen), wo täglich die gleichen Beilagen zu finden sind. Nur das Fleischangebot variiert. Da man unbedingt mehrere Nächte im Camp verbringen sollte (tolle Beobachtungsmöglichkeiten in der Nähe), wird das Essen eher eintönig.
Beim Camp gibt es eine Wasserstelle, wo man bequem beobachten kann (liegt etwas erhöt am Hang eines Hügels und ist teilweise mit einem Dach versehen).
Für Morgenbeobachtungen (und zum Fotografieren) sind folgende Wasserstellen empfehlenswert: Salvadora (im Nordwesten gelegen) und Goas (im Osten gelegen). Für den Nachmittag bietet sich die schönste Wasserstelle im Park an: Nuamses (die Zufahrt erfolgt auf einer recht holperigen Piste, ca. 6 km von der Hauptstrasse entfernt).

Zimmertipp: Günstiger sind die Reihenbungalows, die Nahe der Rezeption und dem Restaurant liegen. Wer es luxuriö ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Halali Camp liegt im Ostteil des Etosha Parks.
Es ist ein staatliches Camp, entsprechen halten sich Charme und Service in Grenzen.

Wir waren im September 2013 hier für eine Nacht in einem Bungalow - der sogenannten Hochzeitssuite.
Diese verdient ihren Namen unserer Meinung jedoch nicht und ist absolut nicht empfehlenswert.

Winzig, mit offenem Bad und WC, welches nur durch eine kleine Wand vom Bett getrennt ist. Nicht grad sehr privat...
Die Ausstattung war eher schlecht.
Klimaanlage, Sessel, (leerer) Kühlschrank.
Das Bett war jedoch ordentlich und es gab ein Moskitonetz.

Es gibt zwar einen eigenen kleinen Garten mit Whirlpool. Dieser war jedoch nicht hergerichtet und irgendwie auch nicht einladend. Alles aus Plastik und einfach nur lieblos vor der Gartentür platziert.

Das Essen war in unseren Augen eher mittelmäßig, der Speisesaal des Camps hat Kantinenflair.

Wir werden Halali bei unserer nächsten Namibiareise meiden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben eine Nacht in Halalo übernachtet um die Entfernung zwischen Okaukujeo und dem Von Lindwuist Gate zu überbrücken. Hierfür eignet es sich sehr gut und man hat viel Zeit für die Tierbeobachtung. Unser bush chalet war sehr schön und sauber. Das Essen war in Buffetform und das gegrillte Fleisch war sehr gut, der Rest ok. Allerdings waren der Service und die kaputten Tischdecken im Restaurant nicht seht überzeugend. Das Wasserloch ist sehr schön gelegen und man hat das Gefühl nahe an den Tieren zu sein. Allerdings ist der Weg dorthin, vorallem wenn es dunkel ist, etwas holprig.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Anschrift: 70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge
Nr. 4 von 8 Hotels in Etosha National Park
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halali Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halali Namibia
Halali Etosha
Halali Hotelanlage
Halali Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Halali Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.