“Zentrale Lage, Zimmer ok, Service + Essen mäßig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Halali Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Halali Resort
Halali Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia   |
Hannover, Deutschland
“Zentrale Lage, Zimmer ok, Service + Essen mäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Halali besticht durch die zentrale Lage im Park. Dadurch sind die Wege nicht zu lang.
Die Zimmer waren groß, ok und sauber.
Zum Frühstück sollte man früh, also so gegen 08:00 Uhr, gehen sonst ist das Büfett geplündert und weder ein optischer oder sonstiger Genuss vorhanden.
Wenn das Personal keine Lust hat kann man sich den Frühstückstisch auch selbst eindecken.
Das Abendessen ist langweilig, jeden Tag, bis auf eine Fleischsorte, das Gleiche.
Es gibt leider keine Konkurrenzgastronomie.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das kleinste Camp liegt in einer ruhigen Lage mitten im Etosha und hat eine sehr gute Lage für Safaris, da die Gegend sehr tierreich ist. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. In der zweiten Nacht hatten wir ein Standardzimmer, das bei weiten nicht an die Bungalows heran kam und auch etwas muffig war. Gut ist der große Swimmingpool auf dem geräumigen Gelände. Das beleuchtete Wasserloch, das nur wenige Schritte vom Camp entfernt ist, ist einfach klasse. Es ist zwar im Vergleich zu Okaukuejo eher klein und gemütlich, allerdings sahen wir schon im zweiten Jahr Nashörner. In diesem Jahr filmten wir vier Nashörner, die heftig miteinander kämpften und anschließend baden gingen. Das Essen im Restaurant ist gut.
Fazit: Es lohnt sich im Camp zu übernachten, da das Wasserloch einfach super ist. Zudem kann man schon rühmorgens schon auf Safaria gehen kann, was die Sichtigung vieler Tiere schon fast garantiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Berne, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die positiven Bewertungen beziehen sich auf das Wasserloch, diesen Vorteil kann ich bestätigen. Vermutlich sind auch Camper zufrieden, da sich diese zum Schlafen in ihr privates Reich zurückziehen können. Wer jedoch ein Zimmer (Nr. 22) bucht, benötigt eine extrem niedere Ekelschwelle. Zerrissene Handtücher, halb aus der Wand herausgerissenes Mobilar, grünliche Schimmelflecken in Bad und Zimmer, Dutzende Insektenleichen im und auf dem Moskitonetz, eingetrockneter Kot in der Toilettenschüssel, um nur einige Beispiele für den schmutzigen und unhygienischen Zustand der Unterkunft zu erwähnen. Hätte ich nachts in Etoscha auch nur die geringste Alternative gesehen, ich hätte keine Minute in diesem Dreckloch verbracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Halali wurde offentlichtlich in den letzten Jahren renoviert. Das war dringend nötig, wenn man sich das Restaurant anschaut, was wohl zum Teil noch auf dem alten Stand ist. Aber nun ist's auch teurer geworden.
Wir waren in einem Bungalow und kennen auch die Doppelzimmer. Beider nett gemacht und bequem. Schlafen tut man gut bei der Stille.
Wie die Camp Side ist, kann ich nicht beurteilen.
Das Essen ist, wenn es a la carte gibt, super. Das Buffet allerdings weniger. Frühstück ist ok.
Die Kellner sind freundlich, was man von der Rezeption nicht behaupten kann.
Das hauseigene Wasserloch ist klasse! Eine Elefantenherde mit Jungtieren, ein Nashorn zum Baden. Aber versprechen kann man da natürlich nichts.
Absolutes Plus: Halali liegt mitten im Park und man kann von dort toll den Park erkunden!
Gleiche Kritik lässt sich übrigens fast identisch für Namuntoni schreiben.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir haben das Halali gewählt, da es in der Mitte des Nationalparks ist. Leider waren genau in dieser Region fast gar keine Tiere anzutreffen. Das Personal hat echt keinen Charme und das Essen ist schlechter Fastfood. Hier gibt sich niemand besonders Mühe. Das Wasserloch ist toll zu erleben, aber auch hier darf man nicht zuviel erwarten. Am Abend konnten wir Nashörner und Hyänen beobachten, bei Sonnenaufgang war kein Tier anzutreffen. Die Chalets sind schön. Der Pool war leider "out of order". Wir würden nicht wieder dahin gehen - aber das Okaukeujo Rest Camp ist echt empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Halali-Camp hat uns auf unserer Reise durch Namibia am wenigstens gefallen. Das Camp hat wenig Charme und man merkt, dass es nicht privat geführt wird. Die Bungalows selbst sind ok und das Wasserloch ist auch ganz schön. Das Restaurant und das Essen waren eher auf Kantinenniveau. Eine Nacht hat uns völlig gereicht, noch mal würden wir diese Unterkunft nicht buchen, auch wenn sie mitten im Park liegt. Dann lieber ein paar Kilometer mehr fahren ...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Auf unserer Rundreise durch Namibia haben wir 2 Nächte im Halali Resort verbracht. Die Lage im Park ist einfach fantastisch. Ich würde nicht jede Nacht aus dem Park herausfahren wollen, zumal die Wege nach einem langen Tag im Park doch weit werden. Unser Zimmer war absolut okay, sauber und das Essen im Restaurant auch schmackhaft - vor allem wenn man Fleisch, besonders in Form von Wild, mag. Leider bleibt das Resort wie alle NWR-Unterkünfte, die wir besucht haben, weit unter seinen Möglichkeiten. Etwas mehr Aufmerksamkeit in allen Bereichen würde dem Resort wirklich gut tun. Sicher ist es nicht dramatisch, dass vor der Zimmertür das alte Laub liegt, aber wenn es jemand wegmachen würde, sehe es gleich viel schöner aus. Das Wasserloch ist übrigens sehr schön, etwas außerhalb und erhöht. Wir haben Nashörner, Elefanten und viele Vögel gesehen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Halali Namibia
Halali Etosha
Halali Hotelanlage
Halali Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Halali Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.