“Dreck und nochmal Dreck” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Halali Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Halali Resort
Halali Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia   |
Berne, Deutschland
“Dreck und nochmal Dreck”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die positiven Bewertungen beziehen sich auf das Wasserloch, diesen Vorteil kann ich bestätigen. Vermutlich sind auch Camper zufrieden, da sich diese zum Schlafen in ihr privates Reich zurückziehen können. Wer jedoch ein Zimmer (Nr. 22) bucht, benötigt eine extrem niedere Ekelschwelle. Zerrissene Handtücher, halb aus der Wand herausgerissenes Mobilar, grünliche Schimmelflecken in Bad und Zimmer, Dutzende Insektenleichen im und auf dem Moskitonetz, eingetrockneter Kot in der Toilettenschüssel, um nur einige Beispiele für den schmutzigen und unhygienischen Zustand der Unterkunft zu erwähnen. Hätte ich nachts in Etoscha auch nur die geringste Alternative gesehen, ich hätte keine Minute in diesem Dreckloch verbracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Halali wurde offentlichtlich in den letzten Jahren renoviert. Das war dringend nötig, wenn man sich das Restaurant anschaut, was wohl zum Teil noch auf dem alten Stand ist. Aber nun ist's auch teurer geworden.
Wir waren in einem Bungalow und kennen auch die Doppelzimmer. Beider nett gemacht und bequem. Schlafen tut man gut bei der Stille.
Wie die Camp Side ist, kann ich nicht beurteilen.
Das Essen ist, wenn es a la carte gibt, super. Das Buffet allerdings weniger. Frühstück ist ok.
Die Kellner sind freundlich, was man von der Rezeption nicht behaupten kann.
Das hauseigene Wasserloch ist klasse! Eine Elefantenherde mit Jungtieren, ein Nashorn zum Baden. Aber versprechen kann man da natürlich nichts.
Absolutes Plus: Halali liegt mitten im Park und man kann von dort toll den Park erkunden!
Gleiche Kritik lässt sich übrigens fast identisch für Namuntoni schreiben.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir haben das Halali gewählt, da es in der Mitte des Nationalparks ist. Leider waren genau in dieser Region fast gar keine Tiere anzutreffen. Das Personal hat echt keinen Charme und das Essen ist schlechter Fastfood. Hier gibt sich niemand besonders Mühe. Das Wasserloch ist toll zu erleben, aber auch hier darf man nicht zuviel erwarten. Am Abend konnten wir Nashörner und Hyänen beobachten, bei Sonnenaufgang war kein Tier anzutreffen. Die Chalets sind schön. Der Pool war leider "out of order". Wir würden nicht wieder dahin gehen - aber das Okaukeujo Rest Camp ist echt empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Das Halali-Camp hat uns auf unserer Reise durch Namibia am wenigstens gefallen. Das Camp hat wenig Charme und man merkt, dass es nicht privat geführt wird. Die Bungalows selbst sind ok und das Wasserloch ist auch ganz schön. Das Restaurant und das Essen waren eher auf Kantinenniveau. Eine Nacht hat uns völlig gereicht, noch mal würden wir diese Unterkunft nicht buchen, auch wenn sie mitten im Park liegt. Dann lieber ein paar Kilometer mehr fahren ...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Auf unserer Rundreise durch Namibia haben wir 2 Nächte im Halali Resort verbracht. Die Lage im Park ist einfach fantastisch. Ich würde nicht jede Nacht aus dem Park herausfahren wollen, zumal die Wege nach einem langen Tag im Park doch weit werden. Unser Zimmer war absolut okay, sauber und das Essen im Restaurant auch schmackhaft - vor allem wenn man Fleisch, besonders in Form von Wild, mag. Leider bleibt das Resort wie alle NWR-Unterkünfte, die wir besucht haben, weit unter seinen Möglichkeiten. Etwas mehr Aufmerksamkeit in allen Bereichen würde dem Resort wirklich gut tun. Sicher ist es nicht dramatisch, dass vor der Zimmertür das alte Laub liegt, aber wenn es jemand wegmachen würde, sehe es gleich viel schöner aus. Das Wasserloch ist übrigens sehr schön, etwas außerhalb und erhöht. Wir haben Nashörner, Elefanten und viele Vögel gesehen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir machten unsere Tour vom Ost Tor zum West Tor. Es empfiehlt sich dabei, mitten im Etosha Nationalpark zu übernachten. Die Auswahl ist da schnell getroffen, denn es gibt nur das Halali Resort.
Die Bungalows waren gut und ich glaube alle mit einer Feuerstelle vorne dran. Ich würde das nächste mal das Fleisch ausserhalb irgendwo zu kaufen, denn im Örtlichen Market ist die Qualität nicht besonders hoch.Sonst gibt es da alles, was man so braucht. Das Restaurant nutzten wir um Wein zu kaufen und am nächsten Tag zu frühstücken. War ok, aber sicher nichts besonderes.
Das Wasserloch war lange nicht so gut wie das im Okaukuejo.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Aschaffenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht, der Check Inn war in Ordnung, das Personal war weder überfreundlich, noch unfreundlich, die Dame war relativ neutral und wir konnten mit unserem Auto direkt zum Trakt fahren, wo unser Zimmer war. Von aussen hat es nicht sehr einladend ausgesehen, aber innen war alles ok, das Moskitonetz hatte keine Löcher, die Klimaanlage funktionierte, sowie die Minibar war in Schuss, damit wir unsere Getränke kühlen konnten. Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren nur mal zum Postkarten kaufen in dem kleinen Shop. Vom Wasserloch aus kann man gute Beobachtungen machen, der Weg dorthin war beleuchtet und die Sitzmöglichkeiten waren gut. Halali war bei uns nicht ausgebucht, so hatten wir beim Abendessen freie Sitzplatzwahl und es war nicht überlaufen. Der Service war gut, wir wurden schnell bedient. Wir erwarteten kein gutes Essen, da wir schon einige schlechte Bewertungen gelesen hatten. Wir wurden recht positiv überrascht, es gab Orxy frisch gegrillt mit diversen Beilagen, ein Hühnercurry und ein Vorspeisen bzw. Salatbuffet. Das Essen war nicht der Oberknaller, aber es war sicherlich auch nicht schlecht. Zum Schluss, als wir gehen wollten gab es einige Probleme, wir sollten bezahlen, obwohl wir Halbpension gebucht hatten. Wir mussten unsere Voucherkopie wieder aus dem Zimmer holen und vorzeigen und es gab etwas Disskussionsbedarf, da anscheinend Halbpension nicht so oft gebucht wird und die Angestellten nicht darüber informiert wurden, dass es auch Leute gibt, bei denen das Abendessen schon "prepaid" ist. Es konnte sich dann aber alles klären und am nächsten Morgen beim Frühstück wurde uns nochmal freundlich mitgeteilt, dass alles seine Richtigkeit hat und dass die Sache mit unserer Halbpension klar ginge. Zum Frühstück konnten wir dann frische Eier, verschiedene Kuchen, Brotsorten, Marmeladen, Käse und Wurst geniessen, es war ein durchschnittliches Frühstück.
Alles in allem bietet Halali eine gute Zwischenstoppmöglichkeit um den Etoshapark zu erkunden, man ist ja zum Tiere gucken dort und nicht zum Essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Halali Namibia
Halali Etosha
Halali Hotelanlage
Halali Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Halali Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.