“Tolles Wasserloch, Premier Waterhole Chalet super” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Okaukuejo Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Okaukuejo Resort
Okaukuejo Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Western Park Entrance, Etosha National Park, Namibia   |
“Tolles Wasserloch, Premier Waterhole Chalet super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Nach dem Dolomite Camp im Westteil des Etosha war das Okaukuejo Camp fast schon ein Kulturschock für uns. Es ist eine sehr große Anlage im Etosha Nationalpark mit verschiedenen Zimmerarten und einem angeschlossenen Campingplatz. Abends laufen die Schakale durch die Anlage und durchstöbern die Müllsäcke nach Futter. Insgesamt läßt die Sauberkeit aufgrund der vielen Gäste doch zu wünchen übrig.

Auch das Restaurant und der Barbereich sind, verglichen mit allen anderen Quartieren die wir auf unserer Namibia Reise besucht haben, deutlich schlechter, sowohl was die Qualität des Essens als auch was Gemütlichkeit und Ambiente betrifft.

Aber: die Premier Waterhole Chalets sind super! Sauber und gut eingerichtet, sowie eine Terrasse im Obergeschoß mit tollem Blick über das das Wasserloch. Von hier aus kann man gemütlich und in aller Ruhe Nashörner, Elefantherden, Giraffen, Löwen, diverse Antilopenarten, etc. beobachten und das in Hülle in Fülle. Wirklich schwer beeindruckend.

Für das Camp selbst braucht man nicht nach Okaukuejo - aber Premier Waterhole Chalet und Wasserloch sind jederzeit eine Reise dorthin wert!

• Aufenthalt August 2013, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Bei der Anmeldung mussten wir 500 N$ hinterlegen, die wir aber ohne Probleme bei der Abreise wiederbekommen haben.
Faszinierend ist das große beleuchtete Wasserloch direkt neben den Unterkünften. Es waren viele Zebras, Elefanten und Giraffen zu sehen. Sogar eine Löwin hat sich in der Früh gezeigt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Leider war bei uns die Toilettenspülung defekt und wir mussten zum Spülen immer den Spüldeckel abnehmen.
Das Essen war in Ordnung. Es war nichts Besonderes, aber es hat satt gemacht.
Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Juni 2014
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

poitiv: alles sauber und ausreichend vom Bungalow bis zum Essen, viele Leute im Speisesaal und am wirklich tollen Wasserloch, Lage mitten im Park, frühe und späte Tierbeobachtungen gut möglich, ganze Anlage wirkt wie Kasserne, Busreiseatmosphäre

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wülfrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

In diesem staatlichen Camp haben wir eine Ü in einem Waterhole Chalet verbracht und waren sehr positiv überrascht. Wir waren vor 6 Jahren schon mal in diesem Camp und hatten eine echte Hundehütte als Zimmer aber diesmal hatten wir das Waterhole Chalet gebucht und das war die richtige Wahl.Es liegt direkt am Wasserloch und das Zimmer ist für ein staaliches Camp sehr hübsch eingerichtet, nicht riesig aber völlig in Ordnung. Wir mussten für den Schlüssel 500 ND Kaution hinterlegen und haben diese ohne Probleme am Morgen zurück bekommen. Das Essen war gut ,man muss bedenken,dass ich nicht in einer privaten Lodge untergebracht bin! Das Abendessen war in Buffetform und es gab verschiedene Vorspeisen (Suppe, Salat,Knoblauchbrot) und zum Hauptgericht wurden 3 verschiedene Fleichsorten frisch auf dem Grill zubereitet, dazu gab es Gemüse und Kartoffeln. Das Frühstück wurde auch als Buffet angeboten und die Eier frisch zubereitet. Das Personal war freundlich.Ich kann dieses staatliches Camp mit der richtigen Zimmerwahl nur empfehlen, alleine schon wegen dem Wasserloches.

Zimmertipp: Die Waterhole Chalets sind Top !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Hier sieht man alle Tiere am Wasserloch und kann selbst Safaris unternehmen. Der Turm ist super, um einen Überblick zu bekommen und zu beobachten. Toll gelegen als Ausgangspunkt. Essen in Ordnung, Pool auch. Es ist halt nur sehr groß und überlaufen. Ruhe findet man höchstens beim Tauchen im kalten Pool.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir hatten ein Waterhole Chalet in der Nähe des beleuchteten Wasserlochs.
Kleine, ordentliche Zimmer in nettem Design.
Toll war das beleuchtete Wasserloch wo wir nachts viele Tiere gesehen haben.
Große Anlage mit Buffet und Frontcocking. Dafur sehr gutes Essen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
zell am see
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

wie auch andere, wußten wir durch bewertungen das dieses "camp" nicht gerade das beste sein wird, aber auch wir wollten dirket in den nationalpark und da blieb uns nicht viel anderes über, als das okaukuejo camp zu buchen, leider !
das waterhole chalet war zu unserer freude wirklich schön, geräumig, ein kleines haus, nah an den tieren! 1. reihe !
am besten wärs nur das zu buchen ohne gastronomie, dort sich einschließen und die tiere beobachten ! :-) als wir ankamen, kamen wir uns vor, als würden wir grade zum militär einrücken, die receptionistinen wie feldwebel & co,
sehr willkommen haben wir uns nicht grad gefühlt,
das restaurant buffet ein einziger krauss !!!!!!! das fett hängt bei den dunstabzugshauben am buffet runter, alles sehr unhygienisch, die köche am büffet wie in einen horrorfilm, standen da wie metzger mit glänzenden plastikschürzen, die gerade vom schlachten kamen!
der rohe fleischberg wird auf die teller geklatscht, eine riesen menschenschlange bildet sich vorm buffet, also wie gesagt wie beim herr, wobeis da sicherlich ordentlicher zugeht !
also von gastronomie das schlechteste was namibia zu bieten hat,
so krass empfanden wir es !
ich würde empfehlen dort zu campen mit selbstversorgung oder nur das waterhole chalet buchen, wenn das überhaupt geht, dann würde dieser aufenthalt vom alptraum zum traum !

Zimmertipp: wenn möglich waterhole chalet buchen oder "nur" campen! selbstversorgen wäre bei diesen u ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

Sie waren bereits im Okaukuejo Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okaukuejo Resort

Okaukuejo Hotel Etosha National Park
Hotel Okaukuejo Resort
Camp Okaukuejo Namibia
Okaukuejo Resort Etosha National Park

Wenn Sie Okaukuejo Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.