“Massenabfertigung” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Western Park Entrance, Etosha National Park, Namibia   |
Leipzig
“Massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

poitiv: alles sauber und ausreichend vom Bungalow bis zum Essen, viele Leute im Speisesaal und am wirklich tollen Wasserloch, Lage mitten im Park, frühe und späte Tierbeobachtungen gut möglich, ganze Anlage wirkt wie Kasserne, Busreiseatmosphäre

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Wülfrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

In diesem staatlichen Camp haben wir eine Ü in einem Waterhole Chalet verbracht und waren sehr positiv überrascht. Wir waren vor 6 Jahren schon mal in diesem Camp und hatten eine echte Hundehütte als Zimmer aber diesmal hatten wir das Waterhole Chalet gebucht und das war die richtige Wahl.Es liegt direkt am Wasserloch und das Zimmer ist für ein staaliches Camp sehr hübsch eingerichtet, nicht riesig aber völlig in Ordnung. Wir mussten für den Schlüssel 500 ND Kaution hinterlegen und haben diese ohne Probleme am Morgen zurück bekommen. Das Essen war gut ,man muss bedenken,dass ich nicht in einer privaten Lodge untergebracht bin! Das Abendessen war in Buffetform und es gab verschiedene Vorspeisen (Suppe, Salat,Knoblauchbrot) und zum Hauptgericht wurden 3 verschiedene Fleichsorten frisch auf dem Grill zubereitet, dazu gab es Gemüse und Kartoffeln. Das Frühstück wurde auch als Buffet angeboten und die Eier frisch zubereitet. Das Personal war freundlich.Ich kann dieses staatliches Camp mit der richtigen Zimmerwahl nur empfehlen, alleine schon wegen dem Wasserloches.

Zimmertipp: Die Waterhole Chalets sind Top !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Hier sieht man alle Tiere am Wasserloch und kann selbst Safaris unternehmen. Der Turm ist super, um einen Überblick zu bekommen und zu beobachten. Toll gelegen als Ausgangspunkt. Essen in Ordnung, Pool auch. Es ist halt nur sehr groß und überlaufen. Ruhe findet man höchstens beim Tauchen im kalten Pool.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir hatten ein Waterhole Chalet in der Nähe des beleuchteten Wasserlochs.
Kleine, ordentliche Zimmer in nettem Design.
Toll war das beleuchtete Wasserloch wo wir nachts viele Tiere gesehen haben.
Große Anlage mit Buffet und Frontcocking. Dafur sehr gutes Essen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
zell am see
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

wie auch andere, wußten wir durch bewertungen das dieses "camp" nicht gerade das beste sein wird, aber auch wir wollten dirket in den nationalpark und da blieb uns nicht viel anderes über, als das okaukuejo camp zu buchen, leider !
das waterhole chalet war zu unserer freude wirklich schön, geräumig, ein kleines haus, nah an den tieren! 1. reihe !
am besten wärs nur das zu buchen ohne gastronomie, dort sich einschließen und die tiere beobachten ! :-) als wir ankamen, kamen wir uns vor, als würden wir grade zum militär einrücken, die receptionistinen wie feldwebel & co,
sehr willkommen haben wir uns nicht grad gefühlt,
das restaurant buffet ein einziger krauss !!!!!!! das fett hängt bei den dunstabzugshauben am buffet runter, alles sehr unhygienisch, die köche am büffet wie in einen horrorfilm, standen da wie metzger mit glänzenden plastikschürzen, die gerade vom schlachten kamen!
der rohe fleischberg wird auf die teller geklatscht, eine riesen menschenschlange bildet sich vorm buffet, also wie gesagt wie beim herr, wobeis da sicherlich ordentlicher zugeht !
also von gastronomie das schlechteste was namibia zu bieten hat,
so krass empfanden wir es !
ich würde empfehlen dort zu campen mit selbstversorgung oder nur das waterhole chalet buchen, wenn das überhaupt geht, dann würde dieser aufenthalt vom alptraum zum traum !

Zimmertipp: wenn möglich waterhole chalet buchen oder "nur" campen! selbstversorgen wäre bei diesen u ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Aufgrund der teilweise eher schlechten Bewertungen von Okaukuejo waren unsere Erwartungen eher gering.

Wir wurden durchaus positiv überrascht. Das gebuchte Waterhole Chalet war absolut in Ordnung. Durchaus geräumig und sauber. Vorallem nur 20 Meter entfernt vom berühmten Wasserloch. Selbst in der Regenzeit im Februar war ein ständiges Kommen und Gehen. Einmal um 22 Uhr gleichzeitig 11 Rhinos.

Der Hauptbereich war rd. 5 Minuten von unserem Chalet entfernt - zum Glück. Ein wenig Bewegung schadet zwischendurch auch nicht. Die Qualität des Frühstücks und des Abendessens hätten wir uns aufgrund der teilweise sehr negativen Kritiken schlimm vorgestellt. Während unseres Aufenthaltes war dies jedoch vollkommen in Ordnung. Wir haben in "besseren" Lodges in Namibia teilweise schlechter gegessen!

Der Service (auch an der Rezeption) ist sicherlich nicht perfekt; aber auch das erwarte ich mir in einem staatlichen Camp nicht unbedingt.

Fazit: aufgrund der sensationellen Lage mit beleuchteter Wasserstelle würden wir das Waterhole Chalet jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Harsewinkel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich war vor zwei Jahren im Waterhole Chalet und in diesem Jahr wieder. Die ganze Anlage ist seit der "Renovierung" ziemlich runtergekommen. Als wir da waren, regnete es, und die Mängel wurden deutlich sichtbar: Pfützen im Restaurantbetrieb, nicht ablaufendes Wasser auf dem ganzen Gelände.
Die Zimmer waren sauber, aber klein, in dem einen oder anderen Zimmer gingen die Schlösser nicht, die Fähigkeiten der Rezeption waren arg begrenzt. Für mich war es das letzte Mal; ich werde eine Unterkunft vor dem Anderson Gate wählen, auch wenn mir dabei der einzige Pluspunkt entgeht, die Wasserstelle in Okaukuejo.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Okaukuejo Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okaukuejo Resort

Anschrift: Western Park Entrance, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Okaukuejo Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okaukuejo Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Okaukuejo Lodge
Hotel Okaukuejo Resort
Okaukuejo Hotel Etosha National Park
Okaukuejo Hotelanlage
Okaukuejo Resort Etosha National Park

Wenn Sie Okaukuejo Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.