“Waterhole Chalet besser als erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Okaukuejo Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Okaukuejo Resort
Okaukuejo Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Western Park Entrance, Etosha National Park, Namibia   |
Salzburg, Österreich
“Waterhole Chalet besser als erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Aufgrund der teilweise eher schlechten Bewertungen von Okaukuejo waren unsere Erwartungen eher gering.

Wir wurden durchaus positiv überrascht. Das gebuchte Waterhole Chalet war absolut in Ordnung. Durchaus geräumig und sauber. Vorallem nur 20 Meter entfernt vom berühmten Wasserloch. Selbst in der Regenzeit im Februar war ein ständiges Kommen und Gehen. Einmal um 22 Uhr gleichzeitig 11 Rhinos.

Der Hauptbereich war rd. 5 Minuten von unserem Chalet entfernt - zum Glück. Ein wenig Bewegung schadet zwischendurch auch nicht. Die Qualität des Frühstücks und des Abendessens hätten wir uns aufgrund der teilweise sehr negativen Kritiken schlimm vorgestellt. Während unseres Aufenthaltes war dies jedoch vollkommen in Ordnung. Wir haben in "besseren" Lodges in Namibia teilweise schlechter gegessen!

Der Service (auch an der Rezeption) ist sicherlich nicht perfekt; aber auch das erwarte ich mir in einem staatlichen Camp nicht unbedingt.

Fazit: aufgrund der sensationellen Lage mit beleuchteter Wasserstelle würden wir das Waterhole Chalet jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Harsewinkel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich war vor zwei Jahren im Waterhole Chalet und in diesem Jahr wieder. Die ganze Anlage ist seit der "Renovierung" ziemlich runtergekommen. Als wir da waren, regnete es, und die Mängel wurden deutlich sichtbar: Pfützen im Restaurantbetrieb, nicht ablaufendes Wasser auf dem ganzen Gelände.
Die Zimmer waren sauber, aber klein, in dem einen oder anderen Zimmer gingen die Schlösser nicht, die Fähigkeiten der Rezeption waren arg begrenzt. Für mich war es das letzte Mal; ich werde eine Unterkunft vor dem Anderson Gate wählen, auch wenn mir dabei der einzige Pluspunkt entgeht, die Wasserstelle in Okaukuejo.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

Kuppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Zu unserem Glück waren die kleineren Unterkünfte ausgebucht, so dass wir diesen Luxus geniessen konnten. Die Unterkunft ist traumhaft, direkter Blick auf das Wasserloch, an dem sich unendlich viele Tiere tummeln. Echt ein Traum. Störend waren die vielen frei herumlaufenden Kojoten und die damit verbundene Warnung wegen Tollwut. Der Nacht-Gamedrive war unnötig, man sieht tagsüber so viele Tiere, auch Löwen , Nashörner etc, so dass ich mir dieses Geld sparen würde. Ist auch nicht für kleine Kinder erlaubt. Essen ist halt nichts besonderes, war aber ok. Aufbettung in diesem Luxuschalet erfolgte mit Matratze auf dem Boden, für eine Nacht ok.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Die Lage ist sicher super - direkt im Etosha Nationalpark. Aber hier geht es sehr bürokratisch zu. Für alles und alles muss man sich in unendliche Listen eintragen, sogar beim Abendessen. Unser Chalet war in Ordnung, nicht sehr groß und auch nicht ganz sauber - leider. Im Bad hatte man eine Kinderwindel im Mülleimer nicht entleert :-(( Das Camp selbst ist sonst sauber gewesen. Der kleine Kiosk ist schlecht sortiert und auch die Verkäuferin war weder hilfsbereit noch freundlich. Das Postamt macht schon 16:30 zu. Das Essen war das Liebloseste und schlechteste, was wir während unserer Aufenthalte in Namibia zu essen bekommen haben. Schlechter Service, Jugendherbergscharme. Empfehlung ... besser außerhalb des Etosha NP wohnen.

Zimmertipp: Waterhole Chalets buchen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Man sollte sich auf jeden Fall eines der Waterhole Chalets gönnen. Die Lage im Park und das einmalige Wasserloch machen dieses Camp aus. Sicherlich nix für Gourmets. Dafür aber gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Fahrten mit dem Jeep des Camps sind nicht erforderlich. Gilt insbesondere für die Nachtfahrt!! Besser mit eigenem Fahrzeug den Park erkunden.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Highlight des Camps ist das beleuchtete Wasserloch, an dem sich abends Nashörner, Löwen, Giraffen und Elefanten getummelt haben. Das Zimmer selbst war einfach, aber sauber und zweckmäßig. Das Restaurant und Buffet glich einer Massenabfertigung, jedoch wurde frisch gegrillt. Unsere Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Die Pools waren mega verdreckt, wahrscheinlich hätte man sich was geholt, wenn man dort reingegangen wäre.
Man merkt, dass das Camp unter staatlicher Betreuung ist, alles geht etwas langsamer voran und die ein oder andere Renovierung ist auch überfällig (z.B. fehlende Zaunlatten). Für 1 Nacht aber ok.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hitzendorf, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Das Wasserloch mit den Tieren war perfekt! Der Wasserlochbungi in Ordnung ( für Anspruchslose). Der Pool eine Frechheit, verdreckter geht nicht mehr! Das Essen - die Tischtücher seit Wochen nicht gewaschen, das Essen so, dass mein Mann ordentliche Magenkrämpfe und Durchfall hatte, als Veggi mit Kartoffel, das ging! Das Frühstück, grindiges Obst aufgeschnitten, dreckiges Buffet,....! Wir verzichteten aufs Essen!

Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Okaukuejo Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okaukuejo Resort

Camp Okaukuejo Namibia
Okaukuejo Hotel Etosha National Park
Hotel Okaukuejo Resort
Okaukuejo Resort Etosha National Park

Wenn Sie Okaukuejo Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.