“Man kann nicht alles haben ....” 4 von 5 Sternen

Okaukuejo Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Okaukuejo Resort
Western Park Entrance, Etosha National Park, Namibia   |
berlin
“Man kann nicht alles haben ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Man sollte sich auf jeden Fall eines der Waterhole Chalets gönnen. Die Lage im Park und das einmalige Wasserloch machen dieses Camp aus. Sicherlich nix für Gourmets. Dafür aber gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Fahrten mit dem Jeep des Camps sind nicht erforderlich. Gilt insbesondere für die Nachtfahrt!! Besser mit eigenem Fahrzeug den Park erkunden.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Highlight des Camps ist das beleuchtete Wasserloch, an dem sich abends Nashörner, Löwen, Giraffen und Elefanten getummelt haben. Das Zimmer selbst war einfach, aber sauber und zweckmäßig. Das Restaurant und Buffet glich einer Massenabfertigung, jedoch wurde frisch gegrillt. Unsere Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Die Pools waren mega verdreckt, wahrscheinlich hätte man sich was geholt, wenn man dort reingegangen wäre.
Man merkt, dass das Camp unter staatlicher Betreuung ist, alles geht etwas langsamer voran und die ein oder andere Renovierung ist auch überfällig (z.B. fehlende Zaunlatten). Für 1 Nacht aber ok.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hitzendorf, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Das Wasserloch mit den Tieren war perfekt! Der Wasserlochbungi in Ordnung ( für Anspruchslose). Der Pool eine Frechheit, verdreckter geht nicht mehr! Das Essen - die Tischtücher seit Wochen nicht gewaschen, das Essen so, dass mein Mann ordentliche Magenkrämpfe und Durchfall hatte, als Veggi mit Kartoffel, das ging! Das Frühstück, grindiges Obst aufgeschnitten, dreckiges Buffet,....! Wir verzichteten aufs Essen!

Aufenthalt November 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

Allendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben hier 2 Nächte gebucht und uns eines der teuren Premier Waterhole Chalets gegönnt. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Chalet ist sehr groß, für 2 Personen eigentlich zu groß. Aber egal, wir saßen abends immer in "der ersten Reihe", hatten unseren kalten Drink auf dem Balkon und stundenlang Live-Shows. An einem Abend waren so viele Elefanten am Wasserloch, dass man kein Wasserloch mehr sehen konnte. Wir haben versucht zu zählen - es müssen fast 50 Elefanten gewesen sein. Das Chalet war sauber, hatte Klimaanlage und Kühlschrank. Der Zimmerservice hat sich unheimlich viel Mühe gegeben. Die Handtücher waren jeden Tag kunstvoll zu Tieren geformt und mit Blumen geschmückt.
Das Camp selbst ist für ein staatliches Camp nicht schlecht. Die Angestellten in der Rezeption waren verhalten freundlich, das Personal im Restaurant oftmals etwas überfordert, aber freundlich. Das Essen war gut. Hier wurde immer darauf geachtet, dass leere Behälter sofort aufgefüllt wurden.

Zimmertipp: Wir hatten das Chalet W35, das am Wasserloch am weitesten vorn steht und das Wasserloch am wenigsten ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Okaukuejo liegt etwa 17 km nördlich des südlichen Eingangs (Andersson's Gate) entfernt (Teerstrasse bis zum Camp). Es gibt sowohl einfache Reihenbungalows (die aber recht gut eingerichtet sind), als auch Luxusbungalows mir direkter Sicht auf das Wasserloch.
Neben einem schönen Pool bietet das Camp einen Laden, eine Tankstelle, ein Infocenter, sowei ein grosses Resaturant. Das Abendessen in Büffetform ist sehr schmackhaft. Mittags können einfache aber gute Menues à la Carte bestellt werden. Das Personal ist recht freundlich.
Da dies die meist besuchte Lodge ist, empfiehlt es sich, möglichst früh zu buchen.
Okaukuejo ist idealer Ausgangspunkt zum Besuch vieler Wasserstellen in der näheren Umgebung. An allen Wasserstellen (sofern nicht ausgetrocknet...) lassen sich zahlreiche Tierarten (z.T. im grossen Anzahl) beobachten.
Eine der interesantesten Wasserstellen liegt gleich bei der Lodge.
In dieser Lodge sollte man mehrere Tage verbringen, damit die Tierwelt in der Umgebung in Ruhe entdeckt und beobachtet werden kann.

Zimmertipp: Die 5 Luxusbungalows liegen allesamt in Sichtweite der Wasserstelle. Es gibt noch eine Anzahl " ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Anlage ist sehr groß. Die Rezeption ist in einem recht großen, dunklen Zimmer untergebracht. Der Service beim der Ankunft ist NWR typisch sehr zurückhaltet bis unfreundlich. Bloß nicht die 500 Nam$ in bar für das Handtuchpfand vergessen, sonst gibt es riesen Plawer. Alles geht per Kreditkarte, das Pfand muss auf jeden Fall bar hinterlegt werden.
Die gesamte Anlage versprüht den Charme eines Campingplatz der 70er Jahre. Wir hatten eine Villa am Wasserloch gebucht und waren nach dem Empfang doch extrem positiv überrascht als wir die Villa bezogen. Auf zwei Etagen mit zwei Schlafzimmern in wirklich guter Ausstattung (modern afrikanisch) lag es direkt in erster Reihe am Wasserloch. Wir hatten das Glück das unser Blick nicht, wie von anderen Villen aus, mit Bäumen verstellt war und konnten so vom Bett oder vom Balkon aus die Tiere beobachten und mussten uns nicht in zweite Reihe unten am Zaun anstellen. Direkt am ersten Tag waren eine riesen Herde Elefanten und zwei Rhinos da.

Das Essen am Buffet war gerade noch ok. Das Fleisch wurde frisch gebraten und war wirklich ok. Alle Beilagen waren eher mässig. Der Pool war leider völlig verdreckt und dies nicht nur mit Blättern und Sand, sondern auch mit diversen Abfällen. Niemand war bereit dies zu ändern, auch auf Nachfrage nicht.

Fazit: Durch die Lage unserer Villa sehr schön, das Umfeld mau.

Zimmertipp: Villa W34!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Um diesen Ort kommt man im Etosha kaum herum: Das, nachts beleuchtete, Wasserloch beim Okaukuejo Resort ist einmalig: an keinem anderen Wasserloch im Etosha haben wir soviel verschiedene Tiere gesehen! Die 2 stöckigen Wasserloch-Chalets sind sehr schön, gepflegt und vom Balkon mit super Blick auf die Tiere (Achtung: je nach Chalet versperren Bäume die Sicht)! Das Zimmer (Chalet) war sauber, die Betten sehr gut. Ebenso das Personal war durchwegs freundlich, zuvorkommend. Die Anlage als ganzes macht einen sehr gepflegten Eindruck, auch die von der Rezeption vermittelten Safari-Touren waren gut, wobei wir von der Nacht-Tour eher abraten würden: man sieht nur wenige Tiere in der Dunkelheit.
Nur das Restaurant ist mässig. Immer Buffet. Salate waren sehr gut, das Fleisch unterschiedlich, manchmal zäh gegrillt, die Beilagen waren eben nur Beilagen. Das Personal im Restaurant war freundlich, oft aber wegen dem organisatorischen Durcheinander, gestresst und dementsprechend musste man dann lange auf Bedienung (Getränke) warten.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Okaukuejo Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okaukuejo Resort

Anschrift: Western Park Entrance, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge
Nr. 4 von 8 Hotels in Etosha National Park
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okaukuejo Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Okaukuejo Lodge
Okaukuejo Hotelanlage
Hotel Okaukuejo Resort
Okaukuejo Hotel Etosha National Park
Okaukuejo Resort Etosha National Park

Wenn Sie Okaukuejo Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.