“Ganz tolle Lodge” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Balgach, Schweiz
“Ganz tolle Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Camp liegt auf einem Hügel und man hat einen herrlichen Blick auf die schöne Landschaft. Die Zelte (eher fast schon Häuschen) sind schön eingerichtet und haben einen Balkon mit toller Aussicht. Das Bett war das bequemste im ganzen Urlaub (ok, vielleicht kam uns das nur so vor, weil wir eine sehr lange Fahrt hinter uns hatten).

Das Personal war freundlich und kümmerte sich um die Gäste.

Beim Essen (Lunch und Dinner) konnte man aus drei verschiedenen Varianten wählen. Das Essen war gut, schade ist, dass man vom Restaurant aus kaum eine Aussicht hatte. Dafür umso mehr vom Pool aus, wo man auch gemütlich auf Loungesofas sitzen konnte.

Was etwas schade war, war dass es keinen richtigen Aussichtspunkt zum Wasserloch gab. Als wir dort waren, waren zum Sonnenuntergang ca. 30 Elefanten und ein Nashorn beim Wasserloch versammelt. Man musste um diese Zeit schon im Camp sein, also konnte man nicht schnell ins Auto springen und hinfahren. Um einigermassen einen Blick aufs Wasserloch zu haben, mussten wir über Steine und durch Büsche klettern, was vermutlich verboten gewesen wäre. Schön wäre es, wenn es eine kleine Terrasse gäbe.
Wir hielten Ausschau nach einem Zimmer mit Blick aufs Wasserloch. Von der Lage her kommt nur Nr. 13 in Frage, aber ob man vom Balkon aus wirklich aufs Wasserloch sehen kann, wissen wir nicht, da wir nicht drinnen waren.

Wir waren leider nur eine Nacht hier. Empfehlenswert wären mindestens zwei, damit man auch ein bisschen etwas von dem schönen Camp hat.

Aufenthalt Juli 2014

Leipzig
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

zuerst das positive: schöne Lage, tolles Zelt, gut eingerichtet;
negativ: alles was mit Service zu tun hat, vom Gepäcktransport, über das harte Steak zum Abendbrot, zur Frühstückszeit leere Tische, erst nach Aufforderung gab es Kaffee, bis zur Schlange an der Abrechnung, typisch staatlich geführt

Alfter, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Dolomite Camp bietet einen grandiosen und einzigartigen Blick über die afrikanische Savanne. Wir hatten nur eine Übernachtung dort. Zwei Nächte waren aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht möglich. Früh buchen lohnt sich!

Wir wurden herzlich begrüßt. Normalerweise wird das Gepäck am Parkplatz abgeholt. Aber der dafür vorgesehene Golfwagen war defekt und deshalb konnte man mit dem Wagen bis kurz vor die Rezeption fahren. Von dort wurde das Gepäck durch den Service an das entsprechende Chalet gebracht (es ist sehr hügelig/steil).

Der Schlafraum im Chalet ist ausreichend groß und sowohl vom kleinen Balkon als auch vom Bett aus sieht man direkt auf die herrliche Landschaft Afrikas.
Das Waschbecken befindet sich direkt hinter dem Bett und Toilette und Dusche sind jeweils separat. Es gibt ausreichend Abstellmöglichkeiten.

Das Abendessen war sehr gut, ebenfalls der Service.
Das Frühstück hingegen ist verbesserungswürdig: Die Auswahl war recht bescheiden, Brot wurde nicht nachgelegt und Butter gab es gar nicht. Hier wirkte das Personal ein wenig überfordert.

Uns hat es hier trotz des weniger guten Frühstücks sehr gut gefallen und wir würden beim nächsten Besuch wieder versuchen, zwei Nächte zu buchen. Die Lage, der Ausblick und die Chalets sind einfach ein Traum!

Übrigens: Bis Anfang dieses Jahres kamen nur diejenigen in den westlichen Teil des Etosha Nationalparks, die im Dolomite Camp übernachten. Seit März 2014 ist dieser Teil jedoch für alle Touristen frei zugänglich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Chalet (Nr. 19). Das Chalet lag weit vom Restaurant entfernt und es war herrli ...
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni 2014 dort und hatten den Zeltbungalow 18, welcher etwas weiter vom Eingang entfernt ist. Der Blick von dem Balkon : grandios! Den Kühlschrank (zu 98% leer) sollte man zur Nachtruhe aus der Steckdose ziehen. Mit etwas mehr Gepäck in dem Bungalow ist es etwas eng, aber ok.
Die Lage ist wirklich einzigartig ! Das Abendessen war gut bis sehr gut - der Service im Restaurant ist aber noch verbesserungswürdig, da das Personal teilweise einen überforderten Eindruck machte. Wer sehr früh auschecken möchte, sollte zum Bezahlen lieber gleich in die Poolbar gehen, da die Rezeption erst ab 7:00 besetzt ist und vorher die Poolbar diese Aufgabe übernimmt... Um gegen 6:30 Uhr ein Frühstück zu ergattern, sollte man Nerven haben ( Kaffee gab es, aber Butter gab es erst nach mehrmaliger Nachfrage).
Aber alles in allem noch sehr gut ertragbar.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir verbrachten im Juni 2013 zwei Nächte im Dolomite Camp - 1 Nacht im Standard Zimmer und 1 im deLuxe Room.

Das Camp selbst liegt hoch oben auf einem Hügel, wobei die Chalets links und rechts des Hügelkamms platziert sind und eine großartige Aussicht auf die umliegende Landschaft bieten.

Die Chalets selbst sind nett eingerichtet und gut ausgestattet, insbesonders wenn man bedenkt, dass man sich hier doch recht weit abseits jeglicher menschlicher Zivilisation und Infrastruktur befindet, wobei Ausstattung und Einrichtung bei beiden Zimmerarten gleich sind, ausser dass das deLuxe Zimmer zusätzlich noch eine tolle Terrasse mit kleinem privaten Plunge-Pool bietet. An den richtig heißen Tagen lässt es sich dort sicher gut aushalten - bei uns war es noch ein wenig kühl und das Wasser des Pools doch sehr, sehr erfrischend.

Das Essen und der Service waren während unseres Aufenthaltes gut und auch immer sehr freundlich und auch der Westteil des Etosha Nationalparks hat uns mit seiner geringen Anzahl an Touristen gut gefallen.

Auch der Preis von EUR 152,- bzw. EUR 195,- pro Chalet und Nacht mit HP ist meines Erachtens mehr als angebracht und verglichen mit Botswana oder Kenia eigentlich ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Cmap hat eine grandiose LAge. Von unserem Zeltbungalow konnte man auf ein Wasserloch schauen, wo am Abend zuvor ein Wild erlegt worden war. Abends sind wir auf Safari gefahren und standen mitten in einer Elefantenherde. Vom pool aus hat man einen tollen Blick auf die Savanne. Das Essen ist in ordnung, der Service etwas umständlich aber ok. Einziger NAchteil waren die vielen Mücken.

Zimmertipp: 14/15 ist ein Blick aufs Wasserloch aber relativ weit zum Restaurant und pool 1-4 ist nah am pool u ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die im relativ neuem Bereich liegende Lodge kann man gutem Gewissen weiterempfehlen. Durch die am Hang liegenden Hütten hat man einen wunderschönen Blick, entweder zum Sonnenuntergang oder - aufgang.
Das Abendessen war eines der besten, die ich im gesamten Namibia Urlaub gegessen habe.
Der Pool war sehr cool gelegen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Dolomite Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolomite Camp

Anschrift: Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Swimmingpool
Nr. 15 von 31 Sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolomite Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolomite Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolomite Camp Namibia
Hotel Dolomite Camp Etosha National Park
Dolomite Camp Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Dolomite Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.