“Fantastische Lage, grandioser Ausblick!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolomite Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Dolomite Camp
Dolomite Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Etosha National Park, Namibia   |
Alfter, Germany
“Fantastische Lage, grandioser Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Dolomite Camp bietet einen grandiosen und einzigartigen Blick über die afrikanische Savanne. Wir hatten nur eine Übernachtung dort. Zwei Nächte waren aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht möglich. Früh buchen lohnt sich!

Wir wurden herzlich begrüßt. Normalerweise wird das Gepäck am Parkplatz abgeholt. Aber der dafür vorgesehene Golfwagen war defekt und deshalb konnte man mit dem Wagen bis kurz vor die Rezeption fahren. Von dort wurde das Gepäck durch den Service an das entsprechende Chalet gebracht (es ist sehr hügelig/steil).

Der Schlafraum im Chalet ist ausreichend groß und sowohl vom kleinen Balkon als auch vom Bett aus sieht man direkt auf die herrliche Landschaft Afrikas.
Das Waschbecken befindet sich direkt hinter dem Bett und Toilette und Dusche sind jeweils separat. Es gibt ausreichend Abstellmöglichkeiten.

Das Abendessen war sehr gut, ebenfalls der Service.
Das Frühstück hingegen ist verbesserungswürdig: Die Auswahl war recht bescheiden, Brot wurde nicht nachgelegt und Butter gab es gar nicht. Hier wirkte das Personal ein wenig überfordert.

Uns hat es hier trotz des weniger guten Frühstücks sehr gut gefallen und wir würden beim nächsten Besuch wieder versuchen, zwei Nächte zu buchen. Die Lage, der Ausblick und die Chalets sind einfach ein Traum!

Übrigens: Bis Anfang dieses Jahres kamen nur diejenigen in den westlichen Teil des Etosha Nationalparks, die im Dolomite Camp übernachten. Seit März 2014 ist dieser Teil jedoch für alle Touristen frei zugänglich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Chalet (Nr. 19). Das Chalet lag weit vom Restaurant entfernt und es war herrli ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni 2014 dort und hatten den Zeltbungalow 18, welcher etwas weiter vom Eingang entfernt ist. Der Blick von dem Balkon : grandios! Den Kühlschrank (zu 98% leer) sollte man zur Nachtruhe aus der Steckdose ziehen. Mit etwas mehr Gepäck in dem Bungalow ist es etwas eng, aber ok.
Die Lage ist wirklich einzigartig ! Das Abendessen war gut bis sehr gut - der Service im Restaurant ist aber noch verbesserungswürdig, da das Personal teilweise einen überforderten Eindruck machte. Wer sehr früh auschecken möchte, sollte zum Bezahlen lieber gleich in die Poolbar gehen, da die Rezeption erst ab 7:00 besetzt ist und vorher die Poolbar diese Aufgabe übernimmt... Um gegen 6:30 Uhr ein Frühstück zu ergattern, sollte man Nerven haben ( Kaffee gab es, aber Butter gab es erst nach mehrmaliger Nachfrage).
Aber alles in allem noch sehr gut ertragbar.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir verbrachten im Juni 2013 zwei Nächte im Dolomite Camp - 1 Nacht im Standard Zimmer und 1 im deLuxe Room.

Das Camp selbst liegt hoch oben auf einem Hügel, wobei die Chalets links und rechts des Hügelkamms platziert sind und eine großartige Aussicht auf die umliegende Landschaft bieten.

Die Chalets selbst sind nett eingerichtet und gut ausgestattet, insbesonders wenn man bedenkt, dass man sich hier doch recht weit abseits jeglicher menschlicher Zivilisation und Infrastruktur befindet, wobei Ausstattung und Einrichtung bei beiden Zimmerarten gleich sind, ausser dass das deLuxe Zimmer zusätzlich noch eine tolle Terrasse mit kleinem privaten Plunge-Pool bietet. An den richtig heißen Tagen lässt es sich dort sicher gut aushalten - bei uns war es noch ein wenig kühl und das Wasser des Pools doch sehr, sehr erfrischend.

Das Essen und der Service waren während unseres Aufenthaltes gut und auch immer sehr freundlich und auch der Westteil des Etosha Nationalparks hat uns mit seiner geringen Anzahl an Touristen gut gefallen.

Auch der Preis von EUR 152,- bzw. EUR 195,- pro Chalet und Nacht mit HP ist meines Erachtens mehr als angebracht und verglichen mit Botswana oder Kenia eigentlich ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Cmap hat eine grandiose LAge. Von unserem Zeltbungalow konnte man auf ein Wasserloch schauen, wo am Abend zuvor ein Wild erlegt worden war. Abends sind wir auf Safari gefahren und standen mitten in einer Elefantenherde. Vom pool aus hat man einen tollen Blick auf die Savanne. Das Essen ist in ordnung, der Service etwas umständlich aber ok. Einziger NAchteil waren die vielen Mücken.

Zimmertipp: 14/15 ist ein Blick aufs Wasserloch aber relativ weit zum Restaurant und pool 1-4 ist nah am pool u ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die im relativ neuem Bereich liegende Lodge kann man gutem Gewissen weiterempfehlen. Durch die am Hang liegenden Hütten hat man einen wunderschönen Blick, entweder zum Sonnenuntergang oder - aufgang.
Das Abendessen war eines der besten, die ich im gesamten Namibia Urlaub gegessen habe.
Der Pool war sehr cool gelegen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Dolomite Camp war für uns ein klares Highlight in all den Wochen, die wir schon in Namibia unterwegs waren. Wir sind fünf Nächte geblieben und haben keinen Tag bereut! Klarer Tipp: Wenigstens zwei Nächte bleiben. Wir würden auch wieder fünf nehmen.
Dolomite bietet grandiose Sonnenauf- oder untergänge. Über die endlose Ebene sieht man die Tiere zum Wasserloch kommen. Wir hatten von unserer Hütte sogar Wasserlochblick (Fernglas nicht vergessen), und konnten gemütlich vom Balkon Tiere beobachten. Die Anlage ist noch sehr neu und geschmackvoll designt. Die Betten waren sehr bequem. Die Hütten sind entlang der Kuppe verteilt. Wir waren fast am anderen Ende, deswegen auch sehr nah am Wasserloch und hatten abends wenig "Durchgangsverkehr" vom Golfwagen, der im Dunkeln die Gäste zurück zur Hütte bringt (Mehr als 20 mal fährt der nicht hin und her, es gibt ja nicht mehr Hütten). Die 5 Minuten zu Fuß zu Pool und Restaurant haben wir genossen als Betätigung bei so viel Sitzen im Auto.Toller Pool mit Blick über die Ebene! Der Service an der Rezeption war großartig. Wir waren mit dem Service beim Essen voll zufrieden. Das Essen selbst war an manchen Abenden gut, an anderen wars nicht so grandios. Das führte an einigen Nachbartischen zu langen Gesichtern, und im Gästebuch fanden sich auch Kritiken. Dazu sollte man aber vielleicht wissen: Dolomite ist ein staatliches Camp, keine private Lodge. Als Gast wenigstens ein bisschen Englisch sprechen zu können, ist da auf jeden Fall hilfreich. Und: Dolomite kann von der Lage, der Anlage, den Zelthütten mit jeder 5-Sterne+ Lodge in Namibia mithalten, kostet aber nur die Hälfte oder noch weniger von mancher Luxuslodge im Damaraland oder rund um Sossusvlei. Mein Eindruck war: Gäste, die über den Ostteil der Etoscha aus anderen staatlichen Camps kamen, waren beim Essen glücklicher als Gäste, die gerade aus privaten Luxuslodgen aus anderen Landesteilen über den Westeingang ankamen.
Weil in der Umgebung nicht so viele Wasserstellen sind, kommen viele Tiere den ganzen Tag über ans Wasserloch. Neben den üblichen Elefanten, Nashörnern, Giraffen, Zebras und Kudus haben wir unter anderem auch fünf Löwen gesehen, die stundenlang das Loch für alle anderen blockiert haben, und einen Aardwolf. Das Wasserloch ist allerdings nicht nachts beleuchtet wie in den Camps im Ostteil des Parks, wo man nachts auch direkt am Wasserloch sitzen kann. Diese Erfahrung sollte man im Osten machen ebenso wie Nightdrives. In Dolomite wurden zumindest in unserer Zeit keine angeboten.Touren mit Guide haben wir nur eine gemacht. Wer zum ersten Mal im südlichen Afrika Tiere guckt, wird wahrscheinlich profitieren.
Wer eigentlich sonst in Namibia campt und sich überlegt, ob und wo er sich mal ein bisschen Luxus gönnt: Hier ist ein guter Ort. Denn bislang ist es so: Nur wer in Dolomite übernachtet, kommt in den Westteil des Nationalparks hinein. Der ist zwar nicht so tierreich, dafür fahren aber auf sicher fast hundert Kilometern Piste nur 20-40 Autos rum, und an den Wasserlöchern sind viele Tiere. Wie schon gesagt: Im namibischen Vergleich bietet Dolomite-Camp Luxus für verhältnismäßig wenig Geld.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Waren leider nur eine Nacht hier. Die Chalets sind sehr geschmackvoll und von dem Balkon hat man einen einmaligen Blick über die Weite und größtenteils auch auf das Wasserloch. Auch die restliche Anlage ist wunderschön und liebevoll eingerichtet. Dazu noch sehr gutes Essen und freundliches Personal.
In diesem Teil des Parks ist es auch noch etwas ruhiger und privater. Kein Vergleich z.B. zu Okaukuejo. Für uns der schönste Abschnitt von Etosha.

Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Dolomite Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolomite Camp

Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolomite Camp 4*
Dolomite Camp Namibia
Hotel Dolomite Camp Etosha National Park
Dolomite Camp Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Dolomite Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.