“Beste Lodge im Etosha Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolomite Camp

Dolomite Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dolomite Camp
, Etosha National Park, Namibia   |
“Beste Lodge im Etosha Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren für 3 Nächte dort und haben es sehr genossen. Die Zelte sind sehr geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Die Anlage mit Pool und Bar sehr schön und nicht zu groß. Der Blick über den Etosha Park ist herrlich und die Lage idealer Ausgangspunkt um die Wasserlöcher in der Umgebung zu erkunden. Da der Westen nur für die Bewohner der Lodge zugänglich ist, ist die Gegend nicht so überlaufen wie der Ostteil des Parks. Der Manager war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Waren absolut zufrieden!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir hatten hier für 1 Nacht gebucht. Das Camp ist toll und liegt landschaftlich traumhaft. Die Autos werden unterhalb in einer Art Carport geparkt und man wird mit einem Wagen (ähnlich Golfcart) erst zur Rezeption und später dann in seinen Bungalow gefahren. Ein toller Service,da das Gelände hier teilweise sehr steil ist. Das gesamte Camp ist nicht eingezäunt und man darf abends nicht zu Fuß unterwegs sein. Man ruft von seinem Bungalow die Rezeption an und wird dann von einem Angestellten im "Golfcart" z.B. zum Essen abgeholt - nach dem Essen wieder zurück gebracht. Allerdings sollte man hier noch einmal über eine Alternative nachdenken und evtl. eine Art Rundweg anlegen. Wir haben teilweise doch recht lange warten müssen, bis der Wagen zur Verfügung stand. Der Angestellte hatte richtig Stress und die Gäste standen sich die Beine in den Bauch.
Aber dennoch haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Der Service war (für ein staatliches Camp) sehr gut, das Essen war okay. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten Chalet Nr. 13 mit privatem Pool auf unserer Terrasse. Dekadent aber absolut genial.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nürensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Da das Dolomite Camp auch ein staatliches Camp ist, waren wir etwas kritisch eingestellt auf Grund der Erfahrungen. Der Besuch hat unser aber umgehauen und wir bereuen es, nur eine Nacht dort verbracht zu haben. Das Camp ist in sensationellem Zustand und für afrikanische Verhältnisse spitzenmäßig ausgebaut! Die Zimmer sind sehr schön, ultimativ sauber und je nach Lage hat man am Hang eine phänomenale Aussicht. Das Nachtessen war in drei Wochen Namibia eines der Besten, das Personal ist wirklich sehr zu vorkommend. Dieses Hotel muss gesehen haben, wenn man in Namibia ist!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses Camp befindet sich im Westteile des Etosha Parks.
Dieses ist erst seit ca. Jahren für Reisende geöffnet - und auch nur dann, wenn man im Dolomite übernachtet.

Ebenfalls staatlich hat uns das Dolomite Camp extrem positiv überrascht.
Es liegt sehr weitläufig angeordnet auf einem Hügel und bietet fantastische Blicke in die weite Landschaft.

Die Chalets sind Luxuszelte mit jeweils eigener Terrasse.
Einen Parkplatz gibt es am Fuße des Hügels, man wird mit einer Art Golfauto abgeholt und auf den Hügel zum Haupthaus bzw. Chalet gefahren.
Überhaupt darf man sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr zu Fuß durch das Camp bewegen - wegen fehlender Zäune. Man ist eben mitten in der Wildnis.
Möchte man zum Haupthaus, ruft man den Service an und eines der lustigen Gefährte kommt und holt einen ab.

Der Service ist bemerkenswert nett, zuvorkommend und freundlich. Für ein NWR Camp wirklich toll und kein Vergleich zu den Camps im Ostteil des Parks.
Man möchte sich von diesen abheben und mit den privaten Lodges mithalten können, hat man und erklärt.

Das Essen war richtig gut. Die kleine Bar lädt zum Entspannen ein.

Wir hatten Chalet 13 - ein Traum!
Zwei Terrassen, eine mit privatem Pool (!) und direkter Blick auf das Wasserloch am Fuße des Hügels.

Wir würden hier jederzeit wieder übernachten - schade, das es dieses mal nur für eine Nacht war.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Dolomite Camp liegt im westlichen Teil des Etosha NP, der als Individual Reisender nur zugänglich ist, wenn man im Camp übernachtet.
Die Anreise ist Safari pur, da die Tiere noch nicht so stark an Touristen gewöhnt sind, wie im östlichen Teil des NP.

Das Camp liegt erhöht auf einem Hügel/Berg, jedes Chalet ist separat erreichbar.
Im Juli kann es morgens empfindlich kühl sein, also Jacke mitbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir haben den Etosha Park von West nach Ost durchquert und das Dolomite an dieser Stelle als ersten Zwischenstopp benutzt. Der grosse Vorteil des Camps ist sicherleich die exklusive Lage im Westteil des Parks, so dass man an dieser Stelle die Tiere und Landschaft noch weitgehend für sich hat, da nur Besucher des Camps an dieser Stelle Zutritt haben. Allerdings gehört in Bezug auf die Wildbeobachtung im Westteil des Parks auch etwas mehr Glück dazu, da die Tiere insgesamt scheuer sind, und sich auf eine größere Fläche verteilen.
Das Camp selbst liegt schön gelegen auf einem Hügel, und speziell der Poolbereich mit Aussicht ist an dieser Stelle ein tolles Feature, das leider durch den hier schon mehrfach angemerkten Konstruktionsfehler viel zu steiler Wege geschmälert wird, die es erfordern, die Gäste ständig mit überlauten Golfcarts zwischen den Lodges und dem Zentralbereich hin und her zu fahren. Das Essen ist wie in allen staatlichen Resorts OK, aber nicht herausragend. Speziell das Dessert ist eigentlich immer das gleiche (Cake & Custard) wird aber tageweise wechselnd unter unterschiedlichen Namen präsentiert, was schnell zum running gag wird...
Der Service des Personals ist ebenfalls sehr unterschiedlich und schwankt leider zwischen freundlich/locker/aufgeschlossen und überheblich bis desinteressiert. Trotzdem, vor allem aufgrund der alternativlos guten Lage eine Empfehlung für die Nambia Rundreise.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Locarno
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Im äussersten Westen des Etosha Nationalparks gelegen, sehr schön in die Landschaft eingepasst, auch für individual Reisende zugängig. Bedingung:man muss bei der Einreise eine Buchung für das Dolomite Camp vorweisen. Welche Wohltat, wieder mal in einem herrlichen Bett zu schlafen, nachdem wir fast einen Monat im Campervan unterwegs waren...Bei unserer Anmeldung stand nur noch ein de Luxe Chalet zu Verfügung, das ich allen empfehlen möchte. Wir genossen die atemberaubende Aussicht, den kleinen privaten swimmingpool mit wunderschöner Terrasse. Am Morgen einer der schönsten Sonnenaufgänge! Das Nachtessen sehr fein gekocht, auch wenn es mit dem Service nicht immer klappte. Mein vegetarischer
Teller schmeckte köstlich!
Wir wollten noch eine Nacht verlängern aber leider war alles schon ausgebucht. Also unbedingt 2Tage reservieren. Unser einziges Rhino haben wir übrigens in diesem Teil des Natioanlparkes gesehen. Das Dolomite Camp ist als staatliches Camp (noch) zu empfehlen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Etosha National Park.
Etosha Safari Lodge & Camp
Nr. 15 von 34 in Etosha National Park
Emanya@Etosha
Emanya@Etosha
Nr. 22 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Dolomite Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolomite Camp

Anschrift: , Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Nr. 20 von 34 Sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
TripAdvisor ist stolz, Weg, Eurosun, Expedia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolomite Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolomite Camp Namibia
Hotel Dolomite Camp Etosha National Park
Dolomite Camp Hotel Etosha National Park

Wenn Sie Dolomite Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.