“Wunderbare Lodge - Natur pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Onguma Bush Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Onguma Bush Camp
Onguma Bush Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   PO Box 6784, Etosha National Park, Namibia   |
Alfter, Germany
“Wunderbare Lodge - Natur pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir hatten zwei Nächte im Onguma Bush Camp gebucht - Afrika-Feeling pur. Nach einer herzlichen Begrüßung erhielten wir anhand eines kurzen Rundgangs einen Überblick über die Lodge.

Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck und die Lodge ist sehr schön angelegt. Es gibt einen großzügigen Pool und ausreichend Liegestühle. Hier kann man herrlich entspannen. Im Hauptgebäude gibt es einen gemütlichen „Wohnraum“ (Bibliothek) und einen weiteren, offenen Raum mit direktem Blick auf das Wasserloch.
Unser Waterhole Chalet lag am Rand direkt am Zaun und wir konnten schon am frühen Morgen die ersten Tiere von der kleinen Terrasse aus beobachten. Das Chalet ist im afrikanischen Stil eingerichtet, sehr sauber und sehr geräumig. Auch das Bad ist sehr groß.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob noch einmal an Michael, Mattheau & Team. Sie haben meinem Mann mit einem Ständchen ganz herzlich zum runden Geburtstag gratuliert. Das wird uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben!

Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren hervorragend – mit das Beste auf unserer Namibia-Rundreise. Beim Dinner konnte man zwischen zwei Hauptgerichten wählen. Alles war sehr liebevoll angerichtet.

Wir empfehlen, den Night Game Drive mitzumachen. Wir hatten einige Tiersichtungen wie z. B. Stachelschwein, Gepard, Löwe, Schakale, Löffelhunde. Wirklich spannend!

Fazit: Eine traumhafte Lodge. Nicht ganz billig, aber jeden Dollar wert. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Waterhole Chalet gebucht und der höhere Preis ist in jedem Fall gerechtfertigt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Eine sehr gute Unterkunft ganz in der Nähe von Etosha Ost. Das Personal ist sehr geschult und das Essen ist hervorragend. Allerdings ist die Unterkunft im Vergleich, was wir sonst gebucht hatten doch etwas teurer. Die Zimmer und Bungalows sind locker in die Anlage angepasst und der Service ist top. Das Restaurant liegt direkt mit Blick auf ein Wasserloch, wo sich immer mal wieder auch Tiere blicken lassen. Wir haben es genutzt, um mal einen Vormittag zu entspannen und erst gegen Nachmittag in den Etosha zu fahren, was auch ohne Weiteres lohnenswert ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Der Weg in das Bush Camp liegt direkt vor dem Lindequist Gate des Etosha Parks, man mußß noch 8 km über eine Schotterstrasse zurücklegen, an der man auch schon Tiere sieht. Die Rezeption ist im afrikanischen Stil gehalten, es gibt Bungalows und Zimmer im alten Farnhaus. Wir hatten einen großzügichen Bungalow mit Klimaanlage und modernem Duschbad, leider gab es keinen Kühlschrank, aber man konnte Eis für die Kühlbox erwerben oder eigene Kühlakkus in der Küche einfrieren lassen. Wasser in Flaschen war im Zimmer nicht vorhanden, man soll aber das Leitungswasser bedenkenlos trinken können. Die Anlage mit Rasen und blühenden Büschen war sehr gepflegt, es gibt einen kleinen Swimming Pool und ein Wasserloch. Im Restaurantgebäude befindet sich außerden eine Lounge mit Terrassen zum Beobachten des Wasserlochs. Das Essen war lecker, sorgfältig zubereitet, hat aber, wie fast überall in Namibia, einen Trend zu bürgerlicher deutscher Küche, z.B. warme Cremesuppen als Vorspeise bei fast 40 Grad. Insgesamt haben wir den Aufenthalt sehr genossen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Farmhaus haben wahrscheinlich keine Klimaanlage.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Pirmasens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Onguma Bush Camp war unser EInstieg in den Etosha Nationalpark. Das Camp liegt in der Nähe des Van Lindequist Gates an der Ost-Seite des Parks. Wir wurden herzlich von Sandra an der Rezeption empfangen und bekamen einen kleinen alkoholfreien Cocktail zur Erfrischung. Anschließend wurde uns das Gelände der Unterkunft und unsere Zimmer gezeigt. Wir hatten Waterhole View Rooms gebucht und um unser Zimmer zu betreten musste man erst einmal auf das Außengelände des Camps. D.h. unsere Zimmer waren die Trennung zwischen Camp und Wildbereich - aufregend! Die Anlage an sich ist sehr schön im Halbkreis um ein Wasserloch gebaut und es gibt verschiedene Aussichtspunkte um dieses zu beobachten (ein Hochsitz am Pool, eine Terasse mit loungigen Sesseln, die Terasse des Restaurants...). Der Pool war sauber und erfrischend, im Zimmer stand bereits eine gepackte Tasche mit Pool-Handtüchern. Die Zimmer waren sehr modern-afrikanisch eingerichtet. Zum Abendessen konnte man zwischen zwei Gerichten als Hauptspeise wählen. Wir haben uns für ein fantastisches Kudu Steak entschieden - das Beste auf der ganzen Reise. Die Portion war mehr als ausreichend! Die Weinliste ist fantastisch, wir haben sogar einen älteren Jahrgang bekommen als in der Karte ausgezeichnet. In der Nacht konnten wir in unseren Bush-nahen Zimmern dann Löwen hören. Mit einem Scheinwerfer wurden diese von der Terasse aus angeleuchtet und waren cirka einen Kilometer von unseren Zimmern entfernt. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und das warme Frühstück mit Eiern und Speck war auch sehr gut. Insgesamt eine fantastische Unterkunft - auf jeden Fall eine der besten der ganzen Reise!

Zimmertipp: Waterhole/Pool View Rooms in der Außenanlage.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Nach einer aufregeden und staubigen Fahrt durch den Etosha Nationalpark kamen wir auf Onguma an. Das Bush Camp liegt sehr nah am Ostgate des Parks. Es hat eine wunderbare Grünanlage und ein eigenes Wasserloch, welches zumindest bei unserem Besuch aber leider kaum von Tieren genutzt wurde. Besonders schön sind die Aufenthaltsräume der Lodge, alle offen mit Blick in die schöne Umgebung. Der Pool ist sauber und man kann dort durchaus ein paar erholsame Stunden verbringen. Es gibt ausreichend Schattenliegen.
Das Essen war sehr lecker, die Bedienung äußerst aufmerksam, das Ambiente überaus stilvoll.
Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht und bekamen zwei getrennte Räume, beide ebenfalls stilvoll mit afrikanischen Accessoires eingerichtet.
Fazit: Das Onguma Bush Camp ist seinen hohen Preis durchaus wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hilden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Empfang und der erste Eindruck war sehr gut.
Das Zimmer war dann leider eine Entäuschung. Das Licht sehr schwach und das Zimmer an sich sehr dunkel. Wir wissen jetzt warum. Wäre es heller gewesen, hätte man gesehen wir renovierungsbedürftig der Raum ist.
Auch die Hütten außen haben einen Anstrich nötig.
Der Restaurantbereich ist sehr schön und liegt direkt am Wasserloch. Es läd zum Verweilen ein.
Das Essen und der Service, u.a. durch Matheus, sind sehr gut. Der Pool ist etwas größer und auch die Gartenanlage drum herum sehr gepflegt.

Zimmertipp: Man sollte darauf achten bei der Buchung kein Familien/Standartzimmer in den 10er Blöcken zu bekomme ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Nach 2 Nächten im Etosha Nationalpark haben wir noch 2 Nächte im Onguma Bush Camp verbracht. Der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Das Zimmer lag direkt am Wasserloch, ohne Zaun dazwischen! Es war sehr sauber und gepflegt. Die ganze Anlage ist sehr schön gemacht. Die von der Lodge organisierten Safaris können wir nur empfehlen, haben wir doch während des Tages im Etosha und auch in der Nacht ausserordentlich viele Tiere gesehen (ist natürlich Glücksache.....).

Zimmertipp: Falls möglich, Zimmer direkt am Wasserloch buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Onguma Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onguma Bush Camp

Anschrift: PO Box 6784, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Onguma Bush Camp 3.5*
Onguma Bush Camp Namibia
Hotel Onguma Bush Camp Etosha National Park
Hotel Onguma Bush Camp Hotels
Onguma Bush Hotel

Wenn Sie Onguma Bush Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.