“Zimmer sehr gut, Frühstückraum und Garten mangelhaft” 3 von 5 Sternen

Siva Nefertiti Hotel
Corniche El Nile, Al Minya, Ägypten   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Al Minya
Basel
“Zimmer sehr gut, Frühstückraum und Garten mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war hier für zwei Nächte am koptischen Osterwochenende, und meine Eindrücke waren gemischt. Die Zimmer sind sehr gut, geräumig und sehr sauber, mit kleinem Balkon zur Strasse und Blick auf den Nil - allerdings hinter der Strasse und noch einem Hotel auf der anderen Strassenseite. Man hat den Nil gesehen, aber den Blick würde ich nicht als umwerfend bezeichnen. Der Zimmerservice ist auch sehr gut. Da Ostern war, war das Hotel voll mit Ägyptern, die hier gefeiert haben. Entsprechend hatte ich keine Chance, mich in den Garten zu setzen, weder abends noch am nächsten Morgen. Hier haben sich die ägyptischen Männer im Pool amüsiert, und die Familien haben drumherum lautstark gefeiert, bis in die Nacht hinein. Daher war es sehr, sehr laut. Der Abfall wurde nie weggeräumt. So kam ich am nächsten Morgen in einen Frühstücksraum, der genau so aussah wie nach einer langen Party. Als ich gesagt habe, ich wollte mich nicht in den Dreck setzten, war das Personal völlig überrascht, wo es denn dreckig sei... auf den Tischen lagen die Abfälle vom Vorabend, neben dem Tisch die Windeln...Mir ist der Appetit vergangen. Ich bin dann ins Hotel gegenüber gegangen, dort gab es einen wunderschönen Innenhof und erstklassigen Service. Auch im Gang vor meinem Zimmer wurde der Müll 24 Stunden lang nicht abgeholt. Bei meiner Ankunft stand bereits ein Tablett mit eingetrockneten Essensresten vor dem Zimmer, und das stand genauso am nächsten Tag noch dort. Fazit: nur das Zimmer war sehr sauber, ausserhalb war alles sehr, sehr schmutzig, und das Personal war auch nicht sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Sauberes einfaches Hotel mit wunderschöner Aussicht auf den Nil. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück OK sonst ist die Küche nicht zu empfehlen. Idealer Ausgangspunkt für Ausfüge nach Tel El Amarna. Die Zimmer sind groß und klimatisiert. An der Rückseite des Hotels ist eine unschöne Baustelle, aber die Zimmer haben alle den Balkon nach vorne zum Nil. Als alleinreisende Frau gab es vom Personal nur Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Respekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Direkt an der Nilpromenade gelegen, ist der erste Eindruck nicht gerade einladend. Wäre die prachtvolle Aussicht nicht über den Nil, so mancher würde wohl sofort umkehren.
Im Inneren versucht das freundliche Personal vieles wett zu machen. Die Zimmer sind sauber, aber abgewohnt. Der Blick in den Hof eine Zumutung. Dagegen ist das Abendessen im Hauseigenen Restaurant typisch ägyptisch und hervorragend gewesen.
El Minya keine Touristenstadt.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Al Minya.

Sie waren bereits im Siva Nefertiti Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Nefertiti Hotel

Anschrift: Corniche El Nile, Al Minya, Ägypten
Lage: Ägypten > Al Minya Governorate > Al Minya
Nr. 2 von 5 Hotels in Al Minya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Nefertiti Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Siva Nefertiti Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.