“heruntergekommen” 1 von 5 Sternen

Kiel, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“heruntergekommen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ursprünglich wollte ich auf einer USA-Rundreise auf dem Weg zu den Niagara Fällen zwei Tage in Detroit verbringen, hatte dann allerdings noch eine weitere Nacht in Chicago drangehängt und blieb nur eine Nacht in Detroit.

Ich wollte eigentlich auch direkt am Renaissance Center übernachten, aber die Preise waren mir zu hoch. Warum die so hoch sind kann ich nicht sagen.

Bereits im Parkaus kam mir gleich nach dem Aussteigen Sicherheitspersonal auf ihrem Rundgang entgegen. Diverse weitere bewaffnete Sicherheitsleute dann auch im Eingangsbereich des Marriott-Hotels, im öffentlichen Bereich des Centers und immer wieder zu Fuß oder auf Fahrrädern an der davorliegenden Promenade - so unwohl habe ich mich nur noch einmal auf der Rundreise gefühlt, nämlich als ich zum Motown-Museum in Detroit gefahren bin (total heruntergekommene Gegend !).

Übrigens sogar der Starbucks im Center hat bereits um 3:45 p.m. zugemacht, so dass man noch nicht mal mehr einen Kaffee gekam !!! Die Läden sind ebenfalls nicht ansprechend, so dass ich froh war rd. 17 Meilen außerhalb in Troy übernachtet zu haben, dass sich als sehr schön herausstellte.

Detroit und vor allem das Renaissance Center braucht man definitv nicht besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013

Frankfurt
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der "Höhepunkt" Detroits”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Also, das RenCen ist der höchste Hochhauskomplex in Detroit, und für die Öffentlichkeit geöffnet. Am besten, man betritt es über den Wintergarden (Flussseite) und erkundschaftet das Gebäude einfach mal so. Im Erdgeschoss stehen in der Regel jede Menge Konzentypischer Fahrzeuge. Wenn man einkaufen möchte, hier gibt es jede Menge Schneider oder Krimmkrammläden. Darüberhinaus kann man im Foodcenter typisch amerikanisches Fastfood erwerben und essen. Wer es gediegener möchte, fährt nach oben in das "Coach Insignia" (TIP). Restaurant der gehobenen Klasse mit super Aussicht. Hinweis: Das Coach ist im Marriott (mittleres Gebäude).

Aufenthalt November 2011
Dresden, Deutschland
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was für Autofans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Die Silhouette des Renaissance Centers prägt ganz entscheidend die Innenstadt von Detroit. In diesem imposanten, aus fünf Türmen bestehenden Gebäude am Ufer des Detroit River befindet sich neben einem Hotel auch die Konzernzentrale von General Motors. Das Center ist öffentlich zugänglich und schon im Erdgeschoss können die Herzen von Autofans höher schlagen, denn aktuelle Modelle, aber auch Raritäten aus der Firmengeschichte sind hier ausgestellt.

Aufenthalt Oktober 2010