“Eines der besten Museen in den USA” 5 von 5 Sternen

20900 Oakwood Boulevard, Dearborn, MI 48124
+1 313-982-6001
Platz Nr. 1 von 22 Aktivitäten in Dearborn
Aktivitäten: Weiterbildung, Gruppenreisen/Wandern
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, WC, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
München
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Eines der besten Museen in den USA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Henry Ford Museum ist für uns eines der besten und sehenswertesten Museen in den USA. Für 15 Dollar oder 22,50 für das Kombiticket bekommt man Historie, Technik und Landschaft für einen ganzen Tag (den man auch absolut einplanen sollte). Am besten plant man vorab was man sehen möchte um gezielt die Aufenthalt zu gestalten, so war für uns der Automobil und Technikbereich so faszinierend das wir am nächsten tag nochmals kommen mussten. Das Personal ist in den größten Fällen sehr sachkundig und freut sich auf inhaltliche Diskussionen und Fragestellungen. Auch wenn das Museum nun in einer wirtschaftlich gebeutelten Gegend liegt, wer im Umkreis Urlaub macht sollte dies hier nicht auslassen.

Aufenthalt Mai 2011

common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ford Rouge Factory Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Zur Besichtigung des Fordwerks "Ford Rouge Plant" stehen Parkplätze am Henry Ford Museum zur Verfügung.

The Henry Ford
20900 Oakwood Blvd.
Dearborn, Mi 48124

Von dort gibt es einen Shuttle-Bus zum Werk. Der Eintrittspreis für die Werkführung und Henry Ford Museum beträgt jeweils einzeln $15 – oder als Kombiticket $22,50.

Die Werksbesichtigung („Ford Rouge Plant Tour“) empfehle ich auf jeden Fall. Insbesondere an werktagen ist man live in der Fertigung, während am Wochenende die Produktion ruht und man durch eine menschenleere Halle wandert.
Informationen zu Ticketpreisen und Ruhetagen an denen keine Produktion stattfindet gibt es unter http://www.thehenryford.org/rouge/tickets.aspx .

Bei der Plant Tour bin ich wie gesagt erst einmal mit einem Shuttle zum Werksgebäude und Welcome Cente gefahren. Dort gibt es dann sechs verschiedene Attraktionen oder Stationen, die man in beliebiger Reihenfolge besichtigen kann. Unter anderem sind das:
• Film über die Geschichte der Automobilindustrie in den USA und den Aufstand der Mitarbeiter bei Ford
• 360° Kino mit Special Effects (Wind, Nebel, Wassertropfen, Vibrierender Boden) über die einzelnen Produktionsschritte eines Autos: Also vom Stahlwerk über Presswerk, Montage und Lackiererei zum glücklichen Autohändler
• Besichtigung der Montagehalle und Fertigung
• Ausblicksturm und Informationen über das wohl größte, begrünte Dach der USA
• Kleine Hall-of-Fame-Ausstellung wichtiger Ford Autos

DIe Besichtigung der Montagehalle und Fertigung ist interessant und es ist faszinierend zu sehen wie Menschen und Roboter ein Pick-Up bauen.