“Nicht verpassen :-)” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Weiterbildung, Restaurants
Attraction Details
“Nicht verpassen :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

In der Reiseplanung habe ich mir vorgenommen gehabt, dieses Village zu besuchen.
Am ersten Tag war ich dann dort obwohl es denn ganzen Tag geregnet hatte.
Der Eintritt mit 24$ doch happig hat sich aber wirklich gelohnt.
Man kann fuer diese Geld mehr als einmal das Village besuchen, dann rechnet es
sich wieder ;-)
Da es am folge Tag nicht mehr regnete, und dass erst noch Samstag war, machte
ich mich erneut auf das Museum anzusehen.
Es war wesentlich schoener denn die Leute die das Museums Dorf beleben waren
wirklich Vorort. Es gab einen guten gesamt Eindruck wie die Leute damals gelebt
und gearbeitet haben.
Der Englische Einfluss ist hier ueberall spuerbar so auch in den typisch
Englischen Rezepten:-)
Da am 29.09.2012 der Tag des Apfels im Village war konnte man viele alte
Rezepte mit nehmen. Es wurde eifrig gebacken und gekocht, so dass die Museums
Besucher viel angucken konnten.
Ein insgesamt schoenes Erlebnis.

Aufenthalt September 2012

Salzburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht versäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

wer nach Sturbridge kommt, kommt wahrscheinlich wegen diesem Museum. Und das zahlt sich auch sicher aus, das Museum ist sehr gepflegt, die Angestellten laufen in Kleidung aus dem 18/19 Jhdt herum und sind sehr auskunftsfreudig.

Aufenthalt Mai 2012
München
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines der attraktivsten Freilichtmuseen in USA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Das Old Sturbridge Village ist sicher eines der attraktivsten und interessantesten Freilichtmuseen in USA. Man sollte hier wirklich einen ganzen Tag einplanen um alles kennenzulernen und eine Zeitreise in die Geschichte der USA in New England zu unternehmen. Das Dorf zeigt New England um 1830 und besteht aus fünfzig restaurierten Höfen und Gebäuden. Freiwillige in ursprünglichen Gewändern stellen ein Art Dorfleben nach und geben bereitwillig und anschaulich Informationen und Wissen weiter.
Also hingehen und geniessen ...

Aufenthalt Mai 2011
bavarianrose
“Top Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Eines der besten Freilichtmuseen überhaupt, und wir haben wirklich von viele besucht.
Typisches amerikanisches "Living History Museum". Grosses, landschaftlich sehr schönes Gelände. Die Gebäude bieten eine guten Überblick über das Leben in New England in vergangenen Zeiten. Viele Freiwillige Mitarbeiter in entsprechender Kleidung zeigen die verschiedenen Handwerke und das Berufsleben der damaligen Zeit. Besonders schön ist der Aufenthalt im Herbst wenn die Bäume verfärbt sind.

Aufenthalt Oktober 2010
Grevenbroich, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neu England im Jahre 1830”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Hier wurde ein Dorf nachgebildet wie es um das Jahr 1830 für Neu England typisch war. Das Dorf besteht aus knapp 50 historischen Gebäuden die restauriert und hier zusammen getragen wurden. Sehr schön ist, das historisch gekleidete Personen den ganzen Tag über den Alltag der damaligen Zeit nachstellen und den Besuchern näher bringen, und das nicht nur in der Schmiede oder der Bäckerei sondern z.B. auch in den normalen Wohnhäusern, der Schule und auf der Straße. Die Aktivitäten sind den Jahreszeiten angepasst und da wir im Winter da waren war nicht so viel los, was sich aber auch in einer angenehm geringen Besucherzahl widerspiegelte. Vom Programm her scheint sich ein Besuch in den anderen 3 Jahreszeiten eher zu lohnen, wobei man erwähnen muss, das dass verschneite Dorf und die umliegende Landschaft auch seinen Reiz hatte.