“einfach Wow” 5 von 5 Sternen

Lehrte, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach Wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

gute und grosse Schiffe, Begleitung durch eine Biologin, super geile Eindrücke der Wale erhalten, ein Must have in Cap Code

Aufenthalt Juni 2012

Buckeburg, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“über 90 % Garantie....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

dass man auch wirklich Wale sieht. Die Flotte bietet 3 Touren am Tag an. Auf dem Boot gehen ca. 100 Leute mit was natürlich die individuelle Führung unmöglich macht. Sie schaffen es neben den Walen auch Delphinschwärme ausfindig zu machen was ein netter Zusatz ist. Wer wirklich mal einen Wal in freier Natur sehen will, sollte hier buchen.

Aufenthalt September 2011
Buckeburg, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Im September 2011 entschlossen wir uns auf Cape Cod eine
Whale Watching Tour zu unternehmen.
Angepriesen wird von allen Anbietern eine "Whale Watch Guarantee", die wir
nicht allzu ernst nahmen.
Im Reiseführer Lonely Planet wurde uns Dolphin Fleet empfohlen und so
entschieden wir uns vor Ort in Provincetown dann auch für diesen Anbieter.
Das Büro ist direkt an der McMillianWharf und wenn man morgens um 10 Uhr dort eintrifft, dann ist in der Regel noch Platz auf dem Boot, dass um 14 Uhr ablegt.
So hat man zuvor noch genügend Zeit, sich das wunderhübsche kleine Städtchen mit den vielen bunten Häusern anzusehen und ausreichend Proviant zu organisieren (Tip: Portugese Bakery....viele Leckereien zum Dahinschmelzen).
Eine halbe Stunde vorher muss man sich dann am Anleger einfinden und wird dann sehr zügig aufs Boot gelassen.
Wir haben uns Plätze im hinteren Außenbereich des Bootes gesichert, in der Hoffnung, dass uns bei stürmischer See nicht ganz so schnell schlecht wird und wir dann später schnell an der Reling sind, um die Wale besser beobachten zu können.
Die Crew gibt gleich zu Anfang den Ratschlag, doch besser schnell die Tabletten gegen Reisekrankheit einzuwerfen, da man ja schließlich auf den offenen Atlantik hinausfahre, wo durchaus rauhe See herrsche.
Man fährt dann ein Stück an der Landzunge von Cape Cod entlang bis man dann auf den Atlantik trifft.
Keine halbe Stunde später erblickten wir die ersten Wale aus der Ferne, an den riesigen Fontänen gut zu erkennen.
Die Crew ist ausgezeichnet und sehr gut ausgebildet. An Bord befindet sich auch immer ein Meeresbiologe, der auf Wunsch viele Dinge zu Flora und Fauna erklären kann.
Außerdem ist auch jedes Mal ein eigener Kameramann dabei, der die Walbeobachtungen der Tour auf Kamera festhält....sehr hilfreich, wenn man mit seiner eigenen mal etwas zu spät dran war. Das Video konnte man bestellen gegen ein Entgeld von 30 Dollar. Als wir nach unserer Reise zuhause eintrafen, war das Video schon in unserem Briefkasten.
An diesem Tag sahen wir unglaublich viele Wale und wir wurden so dicht an sie heran gebracht, dass wir sie fast hätten berühren können. Auch Unmengen an Delphinen haben wir gesichtet, die sich am Wellengang unseres Bootes erfreuten und wild durch die Luft sprangen.
Wir konnten alles sehr gut sehen, da das Boot nicht überfüllt war.
Jeder hat einen Platz an der Reling gefunden und konnte schöne Bilder machen.

Ein unglaubliches Erlebnis.
Für alle, die Cape Cod besichtigen ein absolutes Muss.
Diese Eindrücke wird man nie wieder vergessen.

Aufenthalt September 2011
Salzburg, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Geduldsprobe!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Da Mitte Oktober in Provincetown nicht mehr allzu viel los ist (außer Tages-Bustouristen), entschieden wir uns für einen Whale-Watching-Ausflug. Tickets gibts für ADAC-Mitglieder günstiger (da Partner von AAA). Wir fuhren der Küste entlang hinaus auf den Atlantik, blieben an mehrerern Stellen stehen und sahen auch tatsächlich einige Wale. Es ist zwar ziemlich anstrengend, und oft verpasst man auch den kurzen Blick auf einen Wal, wenn man ncht gerade in die richtige Richtung schaut. Trotzdem haben wir einige Tiere gesehen, es war echt toll. Allerdings ist das nicht immer garantiert.

Aufenthalt Oktober 2011
München
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt mit machen !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Ein Ausflug zu den Walgebieten mit der Whale Watch Dolphin Fleet of Provincetown ist absolut ein Muss bei einem Aufenthalt in Cape Cod. In der Regel dauern die Touren zwischen 2,5 und drei Stunden. Da wir so begeistert waren haben wir einmal die Tour am morgen (Start um 09:00 Uhr) und die letzte Tour um 16:30 Uhr gemacht. Beide Touren waren ihr Geld wert, man kommt ausreichend nah an die Wale heran und kann das Naturschauspiel geniessen. Einziges Manko, es sind wie bei allen Highlights (bei denen man nur "organisiert hin kommt") zu viele Leute um einen herum.
Trotzdem, geht hin .....

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Dolphin Fleet Whale Watch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dolphin Fleet Whale Watch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dolphin Fleet Whale Watch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.