“Nachbau der Mayflower - kurze Besichtigung” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Göttingen, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Nachbau der Mayflower - kurze Besichtigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Im Hafen von Plymouth/MA liegt der Nachbau des Segelschiffes Mayflower, welches für $10/Person oder als Kombination mit dem Pilgrim Village für $29 besichtigt werden kann. Am Pier befinden sich verschiedene Schautafeln, die den Bau in den 50er Jahren und die Navigation im 17. Jahrhundert erklären. Auf dem Schiff selbst sind einige Personen, die dem Besucher alles erklären. Leider kann nicht das ganze Schiff besichtigt werden. Die parkplätze am Pier sind kostenpflichtig.

Aufenthalt September 2011

Kronberg im Taunus, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Spannender Ausflug in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Die Mayflower ist nicht nur ein besonders schönes Schiff. Auch das Gesamtkonzept der Besichtigung hat uns gut gefallen, Auf dem Rundgang konnten wir uns mit den gut geschulten Personen unterhalten, die die Einwanderer der damaligen Zeit spielten, wie diese gekleidet waren und die alte Sprache sprachen. So erhielten wir einen echt anmutenden Eindruck von den Reise- und Lebensumständen der Siedler. Quasi ein Jahrhunderte überbrückendes, sehr aufschlussreiches Gespräch

Aufenthalt Juni 2011
Kronberg im Taunus, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoller Zeitsprung in das 17. Jahrhundert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Auf dem Weg von Boston zum Cape Cod kommt man durch Plymouth und sollte auf keinen Fall einen Besuch der 'Mayflower', die die Pilgerväter 1620 in die damals Neue Welt brachten, versäumen. Das zu besichtigende Schiff, eine Rekonstruktion aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, liegt direkt im Hafen im Zentrum Plymouths und wird belebt durch die Schiffsbesatzung in historischer Kleidung. Sei es der Kapitän, der Küchenjunge oder Reisende und viele andere - sie versetzen den Besucher in das 17. Jh. und berichten über ihren Alltag und die Zustände auf der gefahrvollen 66-tägigen Überfahrt. Die Sprache klingt etwas altertümlich, doch umso eindrücklicher sind die Schilderungen z.B. über das Leben an Bord, die Enge, Krankheiten und die Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang der Reise. Es war spannend und interessant zuzuhören.
Auch wenn man kein Englisch kann, erhält man bei einem Rundgang durch das Schiff einen sehr guten Eindruck darüber, wie beschwerlich die Reise gewesen sein muß.

Aufenthalt Juni 2011