“Hat sich gelohnt” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hat sich gelohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wie mit allem ist es auch hier so, dass man sich im Vorfeld darauf vorbereitet und es dann doch ganz anders zu germüte führt.
Was mich hier erwartet das war mir nicht wirklich bewusst, denn irgendwie habe ich Plan das anders gelesen :-) Das wirklich faszinierende war, dass es Häuser gab, die wirklich noch mit Schwingungen angefüllt waren, die einem die Zeitreise erlaubte. Ja man hatte das Gefühl die Leute die da gewohnt haben würden in jedem Augenblick zur Türe herein kommen.
Die meisten Häuser die zur Besichtigung frei sind sind einfach und gut erhalten. Doch scheinen die Shaker ausser dass sie sehr spirituell waren auch Technisch sehr versiert zu sein. Das Auto war denn auch sehr schnell ein beliebtes fortbewegungs Mittel.
Ich habe da Stunden verbracht, da auch der Wald der zum Village gehört, einem zum spazieren einlädt :-)
Genügend Zeit einberechnen!

Aufenthalt September 2012

Mönchengladbach
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert, Zeit mitbringen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2009

Hier hatte uns unser Reiseführer leider etwas in die Irre geführt: Eine Stunde wurde für die Besichtigung vorgeschlagen. Als das Shaker Village um 17 Uhr schloss, waren wir zwei Stunden da gewesen und hatten alle (Eltern und Kinder, 11 und 9 Jahre alt) das Bedürfnis nach mehr... So kam wir am nächsten Tag wieder (und zahlten noch einmal Eintritt), denn es gibt so Vieles zu sehen im Hancock Shaker Village - und für die Kinder auch Einziges zum Ausprobieren. Und dafür benötigt man insgesamt mindestens vier bis fünf Stunden. Die durchdachte Architektur der Gebäude und einzelnen Räume, die Ästhetik von Möbeln und Gebrauchsgegenständen, die Beschäftigung mit dem Alltag der Shaker - all das konnten wir hier hautnah erleben. Faszinierend! Dazu konnten unsere Kinder hobeln, Körbchen flechten, Kühe melken, sich verkleiden und Vieles mehr!