“Tolle Insel, Traumurlaub und Erfüllung eines Herzenswunsches” 5 von 5 Sternen

Meeru Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Meeru Island Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |     |
Köln, Deutschland
“Tolle Insel, Traumurlaub und Erfüllung eines Herzenswunsches”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Im März 2014 haben meine Mutter und ich einen wunderschönen Urlaub auf Meeru verbracht und damit den Herzenswunsch meiner Mutter erfüllt, die gerne ihren 82. Geburtstag auf den Malediven verbringen wollte. Für meine Mutter war es der erste Maledivenurlaub, für mich der zweite nach Komandoo. Auf einen angenehmerm Flug mit Emirates über Dubai nach Male folgte der gut organisierte Transfer per Schnellboot nach Meeru mit nur kurzer Wartezeit am Flughafen. Auf Meeru haben wir dann zu unserer großen Freude unsere Wunschbungalows (Beachbungalows im 250er Bereich) erhalten. Diese Bungalows liegen auf der windigeren Seite der Insel, was wir als sehr angenehm empfanden. Die hohen Temperaturen waren hier sehr gut auszuhalten. Die Beachbungalows sind modern eingerichtet (für meinen Geschmack ein wenig zu sehr in Richtung "schwedisches Möbelhaus" - ich hätte es mir etwas exotischer und natürlicher gewünscht (die Lackierung der Holzmöbel in grau hätte nicht sein müssen), sehr sauber und haben tolle offene Badezimmer. Insgesamt trotz der kleinen Kritik sehr schön! Traumhaft der Blick von der Terrasse aufs Meer. Vom Bungalow bis ins Wasser nur wenige Meter und insgesamt pro Bungalow zwei eigene Liegestühle und Strandliegen, so dass man hier immer wählen kann, ob man direkt am Wasser oder auf der Terrasse liegen möchte. Überall gibt es genug Schattenplätze. Im Wasser sollte man Badeschuhe tragen, da der Untergrund durch die Brandung auf dieser Seite mit Korallenstücken bestückt ist. Meeru selber ist eine schöne Insel, jede Seite hat ihre eigenen Reize, die Strandbereiche sind sehr unterschiedlich und das Innere der Insel ist wunderschön grün. Nur der Golfplatz ist - meiner Meinung nach - völlig fehl am Platz. Es gibt zwei schöne Pools für diejenigen, die nicht ins traumhafte Meer gehen möchten. Im Restaurant hatten wir einen fest zugeteilten Tisch und Kellner (danke an Ibrahim, der an unseren beiden Geburtstagen unseren Tisch so toll dekoriert hat und meine Mutter sehr fürsorglich betreut hat :-) Das Essen war lecker und abwechslungsreich und ich denke, jeder konnte hier etwas nach seinem Geschmack finden. Ein Danke noch an die netten Angestellten der Pavillionbar und an unseren Roomboy (auch für die aufwenige Bettdekoration). Wir würden am liebsten sofort wieder zurückkommen... Danke Meeru!

• Aufenthalt März 2014, Familie
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Dear Sabine D,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort!

Im Namen des gesamten Meeru Island Resort & Spa Teams möchten wir uns für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Zeit und Bewertung bedanken. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, das fuer Ihre Mutter ein Herzenwunsch in Erfuellung ging. Ich gebe Ihren Lob an Ibrahim und das gesamte Team gerne weiter.

Es tut mir leid zu lesen, das wir nicht Ihren Geschmack von unseren neurenovierten Beach Villen treffen konnten. Schade, das Sie uns nicht waehrend Ihren Aufenthalt angesprochen haben, somit haetten wir Sie in den 400 Bereich der Beach Villen umziehen koennen. Diese sind noch traditionell, exotisch eingerichtet.

Sabine, wir wuerden uns sehr freuen Sie und Ihre Mutter erneut bei uns begruessen zu duerfen. Sofern wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein koennen zoegern Sie uns nicht zu kontaktieren und wir werden eine passende Villa fuer Sie finden.

Herzliche Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir haben eine Woche im Dezember 2012 auf Meeru Island verbracht und es war einfach wunderbar! Ein Urlaub, wie man ihn sich in seinen Träumen vorstellt: Weiße Strände, türkisfarbendes Wasser und eine traumhafte Hotelanlage mit bestem Service! Wir hatten ein Beachbungalow ganz im Süden der Insel und hatten den Strand dort fast immer für uns allein. Das Bungalow hat vollkommen ausgereicht. Ein Highlight war das Bad unter freiem Himmel! Die All-Inklusive Leistungen, wie Schnorcheln am Hausriff, Kanu fahren oder Golfabschlag haben sehr viel Spaß gemacht.
Einziger Nachteil: Am Abreisetag muss man eine Verlängerung extra zahlen, wenn der Flieger erst abends geht oder man muss halt mittags abreisen! Das ist nicht sehr schön!

Zimmertipp: Die Beachbungalows ganz im Süden der Insel sind besonders ruhig und schön!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte Isabell S,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

Es freut uns sehr zu hoeren, das Sie einen Traumhaften Urlaub bei uns hatten und vielen
Dank fuer Ihre netten Worte, die wir sehr schaetzen.

Ich kann verstehen, das es unangenehm ist am Nachmittag schon die Insel verlassen zu muessen bei einem Spaetflug. Jedoch muessen wir eine Nachtgebuehr berechnen ab 14:30 Uhr da es immer eine Gefahr ist Boote rauszusenden aufgrund der Wetterbedingungen. Bitte haben Sie Verstadndniss, das die Sicherheit unserer Gaeste an erster Stelle steht.

Isabell S, wir wuerden uns freuen, Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen und sofern wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein duerfen zoegern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.

Neuwied, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Haben unsere Flitterwochen auf meeru Island verbracht. Es war einfach unbeschreiblich! Die Insel und die Natur! Hatten eine wasservilla direkt übern Wasser! Die Villa war sehr sauber und gepflegt! Essen war sensationell und das Personal sehr freundlich! Alles zusammen ein genialer Urlaub auf Meeru-Island. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dort waren!!!

Aufenthalt September 2013, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Dansun05,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

Mit viel Freude haben wir Ihren Reisebericht gelsen und stolz an das gesamte Team weitergegeben. Wir hoffen Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen und sofern wir bei der Buchung behilflich sein koennen, zoegern Sie uns bitte nicht zu kontaktieren.

Walter C. Kaufmann, Hotel Direktor
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum 2. mal auf Meeru und es war wie schon beim ersten mal einfach nur TRAUMHAFT!!
Da wir schon von unserem ersten Aufenthalt den Kanama Cruise kannten haben wir uns schon bei Ankunft direkt dafür angemeldet. Das Upgrade war SUPER. An dieser Stelle eine Dankeschön an Sophia. Unserer seist gibt es nichts zu bemängeln!!! Alles war rundum perfekt.
Service TOP, Essen TOP, Sauberkeit TOP, ........
Ganz toll waren auch die präsente bezüglich unseren zweiten Aufenthalts auf Meeru, T-Shirts " Repeat Guets" sowie der Obstteller und die kleine holzschildköte. Das hat uns sehr gefreut.
Für uns steht fest wir werden auch unseren nächsten Urlaub auf Meeru verbringen

Aufenthalt Februar 2014, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrte Ulla-Adam U,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

Vielen herzlichen Dank fuer das tolle Feedback und es ist schoen, auch mal ein Feedback von einem Stammgast zu bekommen. Es freut uns sehr, das wir Sie wieder erneut von unserem Produkt und vorallem Service beeindrucken konnten.

Ich gebe Ihnen recht es ist eine tolle Erfahrung und Moeglichkeit die Wunder des Nord Male Atolls zu durchreisen, bei der Teilnahme an unsere kostenfreie Kamana Cruise. Ich hoffe Sie hatten auch das Glueck wie die meisten Teilnehmer mit Schildkroeten ,Delphine oder sogar mit Mantas zu schnorcheln, die wohl edlesten Tiere der Malediven.

Gerne gebe ich Ihre netten Worte an Sophia weiter, die sich sehr darueber freuen wird.
Im Namen von unserem ganzen Team freuen wir uns schon Sie ein drittes Mal bei uns begruessen zu duerfen. Sofern wir bei der Buchung behilflich sein duerfen zoegern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren im Juli 2013 dort. Es ist eine traumhafte Insel. Gleich auf dem Steg nach der Ankunft ist man sprachlos, wenn man das Meer und die Insel sieht. Wir können die Jacuzzi Beach Villen im 600er Bereich nur empfehlen. Sie sind zwar nicht direkt am Strand, aber man hat einen schönen Palmenwald mit Fußweg der zur Uthuru Bar und zum Malaan Restaurant führt. Der Strand an der Seite der 600er Villen ist wunderschön und ruhig. Man kann problemlos weit ins Meer gehen und das glasklare Wasser mit einer Vielfalt von Fischen erleben. Es geht auch immer ein leichter Wind vom Meer, den man auf der anderen Seite nicht so sehr hat. Ein morgendlicher Spaziergang nach dem Frühstück mit der besonderen Atmosphäre ist ein absoluter Geheimtipp :). Das Frühstück und auch das Buffet am Abend ist reichhaltig und frisch. Die Angestellten sind nett, hilfsbereit und es bleiben keine Wünsche offen. Wir werden schon bald wieder kommen. Es ist das Paradies auf Erden und Ideal um 14 Tage die restliche Welt einfach mal zu vergessen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrte Joe_Yve,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre freundliche Nachricht und es freut uns sehr, das Sie Ihren Urlaub in Meeru Island Resort & Spa rundum genossen haben.

Unser Kuechenchef wird sich sehr ueber Ihren Lob an unsere frische und reichhaltige Kueche freuen.

Besonders freue Ich mich fuer Ihr die netten Worte an unserem Team, die Ich gerne stolz verbreiten werde.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren naechsten Besuch und sofern Sie Hilfe bei der Buchung benoetigen zoegern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Zum zweiten mal auf Meeru und sie ist immer noch unsere Trauminsel.Allerdings mit kleinen Abstrichen zum letzten Jahr.Wir buchten schon im Juni unseren Urlaub für Januar mit Wunsch einen Bungalow in dem 200er Bereich zu bekommen da es uns dort am besten gefiel.Als wir endlich nach 20 stunden (Flugzeug defekt 2x umsteigen) ankamen hieß es die Insel ist überbucht und von einem Zimmerwunsch wäre nichts bekannt also 1Nacht in den Gardenroom,dann 600er Bereich und mit viel Glück dann in den gewünschten 200er Bereich ?Erfreulicherweise klappte es dann doch noch am nächsten Tag es wurde sich auch wirklich sehr bemüht .Danke an die freundlichen Mitarbeiter der Rezeption.
Am zweiten Tag begann unser Traumurlaub .Restaurant und Essen wie letztes Jahr ließen wieder keine Wünsche offen im Gegenteil die Auswahl der Speisen wurden noch erweitert(vielleicht lag es an den vielen chinesischen Gästen) aber war sehr lecker. Über die Angestellten der Insel gibt es nur positives zu Berichten so freundlich und immer hilfsbereit stets bemüht alles zu tun das sich die Gäste wohlfühlen.Strand ,Bungalow picobello sauber.Unser absolutes Highlight war wieder der 3 Tage Segelturn mit der Kamana,und gleich wiedererkannt wir wurden so herzlich begrüßt was uns riesig gefreut hat.Die Crew wusste sogar noch das es mein größter Wunsch wäre einmal mit Mantas schwimmen zu dürfen.Und dieses Jähr hatten wir das Glück es war ein unbeschreibliches Erlebnis diesen faszinierenden Tieren in ihrem natürlichenLebensraum so nah sein zu dürfen.Ein riesiges Dankeschön an die tolle Crew die uns diese unvergesslichen Tage ermöglichte.
Um diese wunderschöne Insel ihre Natur und Tiere noch lange bewahren zu können sollten viele Gäste vor allem die chinesischen die Regeln besser beachten und nicht beim Schnorcheln auf Korallen stehen oder sie abreißen oder versuchen eine Schildkröte umzudrehen um ein Foto zu machen was wir leider auch beobachten mussten,da herrscht wohl noch Handlungsbedarf diese besser aufzuklären.
Für uns ist Meeru ein kleines Paradies das wir auch gerne ein 3 mal besuchen würden.

Zimmertipp: Für uns der schönste Strandabschnitt Beachvilla im 200er Bereich Sonnenuntergangsseite und windstill ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrte Trixi,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

ich bedanke mich recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung hier auch auf tripadvisor zu schreiben. Es ist toll ein Feedback von einem Stammgast zu bekommen und wir fuehlen uns geehrt, das wir Ihre Trauminsel auf den Malediven sind. Ich bitte vielmals um Verzeihung fuer die Vorkommnisse bei Ihrer Anreise. Ihre Meinung ist wertvoll für uns und hilft, unseren Service und unser Produkt stetig zu verbessern und unsere Gäste vollkommen zufrieden zu stellen.

Ich bedanke mich auch fuer Ihren Hinweis bezueglich dem Schutz der Natur und Lebensraum der Unterwasserwelt.

Bitte seien Sie versichert, dass die entsprechenden Maßnahmen getroffen worden sind, um solche Vorkommnisse die Sie geschildert haben, zu vermeiden.

Ich bedanke mich fuer Ihren postiven Lob an unsere Kamana Crew und bin erfreut zu lesen, das Sie Ihnen die Moeglichkeit gegeben haben einen Traum zu erfuellen. Das Schnorcheln mit den wohl schoensten und anmutigsten Schwimmern der Meere, die Mantarochen, ist wohl eines der groessten Highlights in den Malediven. Ich stimme Ihnen absolut zu, das dies ein unvergessliches Erlebnis ist, der Ihren Maledivenurlaub zu etwas besonderem macht.

Trixi, bitte kontaktieren Sie uns fuer Ihre naechste Buchung direkt. Wir wuerden uns freuen bei der Buchung behilflich zu sein. Bis dahin wuensche ich Ihnen alles Gute.

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das war unser fünfte Malediven Urlaub und Meeru gehört ohne Wenn und Aber zu den empfehlenswerten Adressen.
Was ich persönlich bemängeln muss, dass auf der Insel sehr oft vorkommt, dass die Zimmer belegt sind und man dann 1-2 Nächte in einem anderen Zimmer übernachten muss.
Bei einem Upgrade ist das sicherlich schön, doch wenn man aber die Jacuzzi Watervilla gebucht hat(was nicht gerade günstig war für 14 Tage) und dann dieses nicht bekommt, ist das schon ein Unding, zumal es während unserem Aufenthalt schon sehr oft vorgekommen ist, was wir mitbekommen haben.
Wenn man als Entschädigung dann 55$ (wohlgemerkt pro Nacht und Paar) angeboten bekommt, ist das schon eine Frechheit.
Allerdings war das und unser Kellner, der (leider) am Ende des Urlaubs von hyperfreundlich auf LMAA umgeschwenkt hat das Einzige Negative.
Leider war das Eine am Anfang, das Andere am Schluß, dass bleibt halt schon etwas hängen im Hinterkopf, zumal der Kellner ziemlich oft Trinkgeld erhalten hat.( am Schluß teilweise sehr lange Wartezeiten auf die Getränke und vieles mehr)
Aber nun gut, das Positive überwiegt zum Glück.
Die Insel ist verhältnismäßig groß für ein Atoll, dass fanden wir jetzt positiv.
Schöne Spaziergänge am Strand und dabei den Sonnenuntergang zu betrachten war echt toll.
Da wir unseren Wasserbungalow in den 700er Zimmer hatten, waren wir auch dort den ganzen Tag am Strand und gegen Abend haben wir dann öfters den Spaziergang gemacht.(zur anderen Seite der Insel, wo das Restaurant Wok war/ in der Dämmerung einige kleine bis mittlere Haie dort)
Der Strand ist auf der Seite vom Wok ebenfalls sehr schön, wir blieben aber auf unserer Seite, da es dort einfach nur traumhaft schön war zu schnorcheln(Haie, Rochen, Feuerfische, verschiede Fische...sogar ein Thunfisch war dort ab und zu)
Da wir AI hatten kann ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht einschätzen, die Cocktails lagen so bei ca.10$ und eine Cola bei ca.5$.
Ich denke das muss jeder Gast selber einschätzen, was er sinnvoll findet.
Bei den Temperaturen hat man schon öfters Durst und wenn man sich dann aus der Minibar bedienen kann ist das schon gut gewesen für uns ohne groß nachzudenken.
Beim Essen waren auch viele Getränke inklusive, wir brauchten eigentlich nur Geld für die Spa-Anwendungen,Trinkgelder, Souvenirs und für die Ausflüge.
Das Essen war immer sehr abwechslungsreich und gut bis sehr gut.
Der Freitag ist bei den Muslimen eigentlich der Gebetstag, da gab es dann einheimische Speisen, das war viel mit Curry, nicht so mein Ding aber ist ja Geschmacksache.
Das Zimmer selbst war einfach nur klasse, wenn man im Jacuzzi liegt und den offenen Ozean betrachtet oder am Abend den Sternenhimmel anschaut.
Der direkte Zugang zum Meer (bei Strömung bitte vorsichtig!!!) war einfach Hammer, wenn man dann die Vielfalt der Fische etc. gleich sieht.
Ausflüge haben wir ebenso einige gemacht.
Inselhopping pro Person 90$ (einmal und nie wieder da viel zu teuer für diese Leistung)
Inselrundflug 155$ pro Person (nicht billig aber ein absolutes Highlight gewesen)
Sonnenuntergang-Schifffahrt ist bei AI kostenlos= war leider auch nicht der Renner
Schnorchel am Hausriff (mit dem Boot zum eigenen Hausriff/ Ultra langweilig außer das man mit Glück Delfine sieht)
Das wöchentliche Fußballspiel gegen die Mitarbeiter von der Insel war auch sehr schön, aber die spielen gut.:-)
Das ist meine Meinung, deshalb kann es gut sein, dass andere Gäste es schöner empfunden haben als ich.
Da ich aber Vergleiche ziehen kann, habe ich schon wesentlich Schöneres gesehen beim Schnorcheln (bei den 700er Wasserbungalows sieht man bedeutend mehr beim Schnorcheln!)
Ich hoffe, dass ich einigen Lesern hier weiterhelfen konnte und ich nichts vergessen habe zu erwähnen, bei Fragen gerne melden.

Zimmertipp: Die Jacuzzi Wasservilla ist einfach traumhaft schön. Die 700er Bungalows sind für Paare, die Ruhe b ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte taucherbrille,

Ich bedanke mich vielmals fuer Ihre konstruktive Kritik hier auf Tripadvisor und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre 5. Urlaubserfahrung in den Malediven mit uns zu teilen.
Ich freue mich, das Sie Ihre abendlichen Spaziergaenge und die bunte Unterwasserwelt der Malediven so genossen haben. Das Paradies fuer Schnorchler und Taucher.

Jedoch bedauere ich es zu erfahren, das es uns nicht gelungen ist, Sie voll und ganz von unserem Produkt und Service zu begeistern und ich moechte mich aufrichtlich entschuldigen fuer die Vorkommnisse bei Ihrer Anreise.

Ich habe selbstverstaendlich auch Ihre Kommentare bezüglich dem Services gelesen und möchte mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie versichert, dass diese Vorkommnisse nicht unserem Standard entsprechen und ich mich mit der jeweiligen verantwortlichen Abteilung um Verbesserungen bemühen werde um den Service sicher zu stellen, fuer den wir bekannt sind.
Wir wuerden uns freuen Sie erneut im Meeru Island Resort & Spa begrüßen zu dürfen um Ihnen zeigen zu können, dass wir fähig sind, aus konstruktiver Kritik zu lernen. Kontaktieren Sie uns bitte doch direkt fuer Ihre naechste Buchung unter reservations@meeru.com.

Walter C. Kaufmann, General Manager

Sie waren bereits im Meeru Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meeru Island Resort & Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Meerufenfushi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Meerufenfushi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meeru Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meeru Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meeru Island Resort Malediven
Meeru Isl Hotel Nord Male Atoll
Meeru Island Hotel Malediven
Bewertung Meeru Island Resort
Meeru Island Hotelanlage

Wenn Sie Meeru Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.