“Einfach super!” 5 von 5 Sternen

Meeru Island Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |     |
“Einfach super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Die Insel ist wirklich ein Traum! Besonders begeistert war ich vom Personal, das wirklich sehr freundlich ist und die sonst sehr strengen muslimischen Regeln im Land nicht ganz so ernst nimmt (mit Badehose zum Essen ist kein Problem). Das Essen ist super lecker, die Zimmer groß und sauber, die Bars sehr gemütlich und die Pools perfekt für Familien. Und noch ein Tipp: Buchen Sie All-Inclusive! Das lohnt sich hier wirklich sehr - und es sind außergewöhnlich viele Aktivitäten inklusive!
Doch nun trotz den überwältigenden positiven Punkten noch einige kleine Mängel:
1. Wie auf den Malediven üblich, wird leider nur wenig für den Umweltschutz getan; der getrennte Müll wird zusammengekippt und verbrannt, das Warmwasser mit elektrischen Boilern gewonnen - dort gibt es noch Verbesserungsbedarf.
2. Für eingefleischte Taucher sind andere Inseln wohl besser geeignet: Die Tauchziele sind (für die Malediven) relativ unspektakulär - man sieht dort meistens nicht mehr als bei einem Schorcheltrip zum Hausriff.
Ansonsten einfach Malediven, wie man sie sich vorstellt - einfach super und empfehlenswert.

Zimmertipp: Ich empfehle die Strand-Bungalows im All-Inclusive-Package!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter John,

Ich darf mich persoenlich bei Ihnen bedanken fuer Ihren konstruktive Bewertung und das Sie sich Zeit genommen haben dies mit uns zu teilen.

Insbesondere habe Ich mich gefreut, das wir Sie von unserer internationale und regionale Kueche ueberzeugen konnten sowie mein grossartiges Team, welches stets bemueht ist unsere Gaeste vollkommen zufrieden zu stellen. Ich bin stolz Ihr positives Feedback mit mein Team teilen zu duerfen.

Desweiteren bin ich erfreut zu lessen, das Ihnen die erstklassigen Vorzuegen unseres “All Inclusive Plus” Paket zugesagt haben.

Wie Sie schon freundlicherweise erwaehnt haben bedeutet “All Inclusive Plus” im Meeru Island Resort & Spa, das alle Sportaktivitaeten beinhaltet sind, eine selektierte Getraenkeauswahl in der Bar und in der Minibar, sowie Unterrichtsstunden fuer Sportbegeisterte und eine Sonnenuntergangsfahrt fuer Delfinenliebhaber.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begruessen duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles erdenkliche Gute.

Management von Meeru Island Resort & Spa

2.396 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Aesch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Diese wunderschöne Insel ist relativ gross, tolle Strände (bitte Badeschuhe mitnehmen, viele Korallenteile), sehr schönes klares Wasser mit neugierigen Fischen. Im Inneren der Insel viel grün, Kokosnüsse, Papaya usw. Bungalows sind sehr schön eingerichtet, tolles Bad mit einem Jacuzzi. Die Jacuzzi Wasservillas finde ich immer am schönsten auf den Malediven, hier ist jedoch die Strömung so heftig gewesen, dass ich nie Leute sah, die von dort ins Meer gingen. Die Wasservillas haben alle einen tollen Strand mit einem tollen AusWablick, morgens Fenster auf und ab ins Meer. Die Gartevillas haben oft keinen Meerblick, hier Achtung Moskitos... Letztendlich ist man überall fast einsam. Die Insel hat keinen unmittelbaren Hausriff, was schade ist, mit dem Boot geht es 2-3 x tgl zum nahen Riff, sehr schön, viele Fische, Haie, viele Schildkröten, schöne Korallen.Sogar Delfine (bei Stress schliesse ich die Augen und denke an sie). Meer im Westen ruhiger als im Osten, Norden und Süden sehr starke Strömung. Das Personal ist ganz ganz toll. Die Restaurants sind sehr schön, das Essen sehr sehr gut. Wirklich sehr gut. Vor allem ist aber alles sehr gut organisiert, was auf Malediven nicht einfach ist, Tauchschule ist gut, Equipment zum Schnorcheln 9 Dollar/d, Ausflüge gut, aber teuer. War auf Kagi/Eryadoo, ganz toll. Wirklich gut. Spa sehr gut, alles teuer, jedoch jeden Cent wert. Grosse Insel, schöne Zimmer, halt kein Hausriff vor der Tür.
Einzige Bitte: Die chinesischen Gästen verstehen kein Englisch, bitte sie vielleicht schriftlich informieren, dass sie nicht auf Korallen stehen sollen und dass sie schwimmen können sollten, wenn sie mitten im Ozean zu einem Schnorchelausflug gehen.

Zimmertipp: Wie gesagt, würde Wasserbungalow oder Jacuzzi wasservilla empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
CCRMaldives, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Liebe Perlentaucherin,

vielen lieben Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast Deinen wunderbaren Maledivenurlaub zu bewerten! Wir sind sehr glücklich darüber zu lesen wie gut es Dir auf Meeru Island gefallen hat!

Wie Du schon sagst besitzt jede Zimmerkategorie, ob Garden Room oder Water Villa seine Vorzüge.. je nach Geschmack ob Sand an den Füßen oder direkt über die Leiter in die Lagune zum Schnorcheln..

Vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich der englischen Hinweise. Wir arbeite gerade an den chinesischen Übersetzungen.

Ich würde mich sehr freuen Euch bald wieder auf Meeru begrüßen zu dürfen!

Sonnige Grüße von den Malediven
Walter Kaufmann, Hoteldirektor
Meeru Island Resort & Spa
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben unsere Flitterwochen dort verbracht, 10 Tage relax pur!
Alles hat gepasst, wir hatten einen Wasserbungalow, (im Norden der Insel) sehr empfehlenswert! Schnorcheln top, Sauberkeit top, Freundlichkeit top, Spa top, Bar und Restaurant top! Wir waren schon in mehreren Orten, Cuba, Mexico, Brasilien, Sansibar, aber hier haben wir uns am wohlsten gefühlt und wir werden sicher wieder kommen. Lasst euch von den wenigen negativen Bewertungen nicht verunsichern; diese sind unberechtigt, wer auf kleinigkeiten herumreitet, wird sich nirgends wohl fühlen!
Danke Meeru für diesen Traumurlaub!!!

Zimmertipp: Wasserbungalow im Norden (Nr. 702) Namittagssonne mit Sonnenuntergang!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Dear SandraOb30,

Ich darf mich persoenlich im Namen des ganzen Teams fuer Ihre wundervollen Worte bedanken
und bin umso mehr erfreut zu hoeren, das wir es geschafft haben Ihre Flitterwochen so besonders
zu gestalten.
Ich freue mich zusammen mit meinen Mitarbeitern, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, denn genau das ist es was wir unseren Gästen, während Ihren schwerverdienten Urlaub bieten möchten, abschalten vom Alltag, die Seele baumeln lassen und den unaufdringlichen Service geniessen.

Wir werden auch weiterhin daran arbeiten Sie auch beim nächsten Besuch von unseren Dienstleistungen zu überzeugen.

In diesem Sinne wünschen ich und das gesamte Meeru Team Ihnen eine gute Zeit und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Von der Ankunft bis zur Abreise hat alles vom Transfer über das Zimmer (schöne gepflegte Details, Freiluftdusche,...), das Essen, das Angebot vor Ort inklusive Sauberkeit und Freundlichkeit zu unserer besten Zufriedenheit gepasst!!
Unsere Erfahrungen mit der Tauchbasis/Tauchschule "OceanPro" waren sehr positiv: ausgezeichnetes Material und kompetente Instruktoren. Trotz dem Spass wurde sehr gut auf die Sicherheitsaspekte bei der Ausbildung aber auch bei den normalen Tauchausflügen geachtet.

Zimmertipp: Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa ("600er") und waren damit sehr zufrieden. Die Villa ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Lieber Spelunc_CH,

Vielen Dank fuer die herzlichen Worte und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Ich darf Ihnen herzliche Gruesse von unserer Tauchschule ausrichten, die sich sehr ueber Ihre
positiven Worte gefreut haben.

Schon heute schauen wir Ihrem naechsten Aufenthalt entgegen und wuenschen Ihnen erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Wichtigste gleich zu Beginn- Mein Mann und ich hatten einen traumhaften Urlaub, und ich kann Meeru uneingeschränkt weiterempfehlen!
Besonders fasziniert hat mich die Freundlichkeit des Personals und auch das Essen, sowie natürlich die Unterwasserwelt. Urlaub auf Meeru ist nicht vergleichbar mit einem durchschnittlichen Strandurlaub in Ägypten, Kanaren o.ä.
Es wurden ja schon viele sehr detailierte Bewertungen geschrieben, und meiner Meinung nach entspricht die Inseln den Beschreibungen, auch denen in Reisekatalogen, ziemlich genau, darum werde ich vor allem meine persönlichen Eindrücke und Tipps schildern.

Lage und Umgebung: Dazu wurde in vielen anderen Bewertungen schon alles gesagt. Ich finde vor allem die Entfernung zu der Hauptinsel Male und dem Flughafen gut- weit genug weg, um ein Gefühl von Abgeschiedenheit zu haben, aber auch nicht so weit entfernt das man nach der eh schon langen Anreise noch in ein Wasserflugzeug umsteigen muss. Die 1 Stunde Bootsfahrt geht schnell und ist unterhaltsam.

Zimmer: Wir haben während unseres Aufenthaltes 2 Zimmer bewohnt. Gebucht hatten wir eine Beach-Villa, allerdings haben wir für die ersten 2 Nächten eine Watervilla mit Jacuzzi (500er Zimmer) bekommen- dieses Upgrade bei unserer Ankunft hat uns sehr gefreut, vielen Dank nochmal dafür! Das tolle an dieser Zimmerkategorie ist vo rallem der Außenbereich, man ist wirklich DIREKT am wunderbaren Sandstrand (meiner Meinung nach auch mit der beste Strandabschnitt der Insel!). Die Inneneinrichtung ist schön rustikal, mit viel Holz, eher dunkel gehalten, ein tolles Himmelbett. Die Größe des Wohnbereichs ist nicht so umfangreich, aber wie gesagt, der Außenbereich ist das Highlight!
Am 3. Tag sind wir in unsere gebuchte Zimmerkategorie umgezogen- Beachvilla 247. Wir hatten uns beim Umzug eine Beachvilla zwischen 247-259 gewünscht, da diese etwas näher am Strand sind als die restlichen, und außerdem dicht am Pool & Bar. Auch dieses Zimmer war sehr schön und ebenfalls immer sauber, die Inneneinrichtung ist eher moderner- Geschmackssache, mir hat der rustikale Stil der Watervilla besser gefallen. Die Größe des Wohnraums war etwa identisch, das Badezimmer auch (bis auf den Jacuzzi). Auch die Beachvillen liegen an einem sehr schönen Strandabschnitt, aber eben nicht so unmittelbar am Strand. Ich kann die Beachvillen aber auch uneingeschränkt empfehlen- es ist eben eine Preisfrage.
Wir hatten in beiden Zimmern gar keine Ungeziefer, Nachts waren im Bad aber mal Ameisen zu sehen. Wenn das stört, der sollte vielleicht Spray oder ähnliches einpacken. Die Ameisen sind aber nie ins Zimmer reingekommen, von daher haben sie mich nicht gestört.

Service: Einen so freundlichen Service wie in diesem Hotel habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt. Ausnahmslos jeder, vom Personal an der Rezeption, über den Kellner bis zum Mann, der die Hecken schneidet, grüßt freundlich und lächelt. Das habe ich als sehr angenehm empfunden. An den persönlichen "Anlaufstellen" hatte man nach wenigen Tagen das Gefühl, erkannt und gekannt zu werden. Auf Wünsche und Fragen wurde stets eingegangen, und, wenn möglich, auch alles umgesetzt. Das war wirklich toll! Wir hatten darum gebeten, auch nach unserem Umzug weiterhin im nördlichen Restaurant essen zu können, da wir es dort schöner fanden und außerdem einen außergewöhnlichen guten Kellner hatten, diesem Wunsch wurde freundlicherweise nachgekommen, was uns sehr gefreut hat!
Die Zimmerreinigung war vorbildlich.
Der Service in den Bars war freundlich und relativ schnell, natürlich mal mehr und mal weniger- allgemein aber auch hier ein ausgesprochen positiver Eindruck!
Wir haben gerne Trinkgeld gegeben (1-2 Dollar pro Tag jeweils für Roomboy und Kellner), alle Mitarbeiter hatten es verdient!

Essen und Trinken: Mein Mann hat 4 Kilo zugenommen, ich traue mich erst gar nicht auf die Waage.... das sagt ja schon einiges!
Spaß beiseite, an dem Essen auf Meeru gab es meiner Meinung nach wirklich nichts zu beanstanden! Es gab jeden Tag eine große Auswahl verschiedenster Speisen, klar, einige Sachen (z.B bestimmte Beilagen) haben sich auch mal wiederholt, aber das ist ja normal. Es gab jeden Tag Geflügel, Rind, Schwein und Fisch, da sollte für jeden etwas dabei sein! Die Speisen waren sowohl "europäisch" (auch leckeres Brot ist im Angebot!), als auch asiatisch (vorallem chinesisch). Es gab zu jeder Mahlzeit Theken, an denen bestimmte Gerichte auf Wunsch zubereitet wurden- Morgens Eier, Mittags meist Nudeln und Abends gebratener Reis o.ä.. Alles sehr zu empfehlen.
Am besten fand ich das Essen am "Maledivischen Abend"- jede Menge leckere Curry´s (schön scharf!), verschiedene Reisgerichte, unglaublich leckere Süßspeisen... Auch sonst war die Küche, vor allem bei den Süßspeisen, sehr kreativ, an einem Abend gab es frische Schoko-Churros, an einem anderen eine Eis-Theke.
Zwischen den Mahlzeiten kann man als AI Gast ja noch Snacks (Sandwiches, Kuchen, Cookies, und einen Snack-of-the-day) bekommen- ich habe mir nur einmal ein Käse-Sandwich und einmal Cookies zum Kaffee bestellt, das hat mir gut geschmeckt als kleiner Sattmacher zwischendurch. Aber eigentlich war ich von den 3 Hauptmahlzeiten so satt, das kein Bedarf bestand.
Auch die Getränke waren immer einwandfrei. Alle Standard Getränke (Softdrinks, Bier, Wein, Kaffee, Tee, einige Mixgetränke wie Gin Tonic...) sind im AI enthalten, und auch ca. 6 alkoholische und 3 nicht-alkoholische Cocktails. Die Cocktails sind lecker, sie haben nicht unbedingt den Standard einer tollen Bar in Berlin, aber es sollte doch für jeden etwas dabei sein. Ich möchte auch nochmal den schon viel gepriesenen Eiskaffee loben, nach Sonnenuntergang auch mal mit einem Schuss Rum...
Alle Kellner erschienen mir freundlich und hilfsbereit, ich habe keine negativen Erfahrungen jeder Art gemacht. Natürlich wird der Service mit etwas Trinkgeld nochmal persönlicher und aufmerksamer. Ich möchte nochmal ausdrücklich unseren Kellner Ismail aus dem Maalan Restaurant hervorheben, er hat einen großartigen Job gemacht!
Einziger Punkt, der meiner Meinung nach noch verbessert werden könnte: Frühstück gibt es nur bis 9.30 Uhr. Das ist natürlich eigentlich nicht zu früh, aber ich bin nun mal ein Langschläfer, und mir im Urlaub einen Wecker zu stellen um rechtzeitig zum Frühstück wach zu werden (ich wollte es auch nicht verpassen da ich gerne frühstücke und es LECKER war) gehört für mich einfach nicht zum Urlaubsfeeling. Vielleicht könnte es ja eine Art "Langschläferfrühstück" bis 10.30 Uhr, mit verringerter Auswahl o.ä.?

Sport, Unterhaltung: Langeweile kommt nicht auf (darüber hatte ich mir vorher ein paar Gedanken gemacht)! Dafür sorgt schon allein die faszinierende Unterwasserwelt. Man muss nur ein paar Schritte ins Wasser gehen, schon sieht man Baby-Haie und andere (auch mal größere) Fische. Überall in Ufernähe gibt es kleine "Riffe"- die Korallen sind zwar nicht sehr schön und meist nicht bunt, dafür gibt es aber jede Menge Fische. Beste Stellen sind das Riff zwischen den Overwater-Spa-Villen und den 700-Villen, und vor den 250-Beachvillen- dort ist das Wasser auch in Ufernähe etwas tiefer und man kann Kraken, Kugelfische, Feuerfische, Barsche usw. sehen. Einfach toll, man kann stundenlang schnorcheln! Noch mehr Fische und buntere Korallen sieht man am Hausriff, wir haben mehrmals das kostenlose Shuttle-Angebot genutzt und auch Schildkröten gesehen! Außerdem ist auch der 2-Reef-Snorkeling Trip der Tauchschule empfehlenswert, dort kann man auch größere Haie sehen, und der Trip war sehr professionell geführt!
Auch außerhalb des Wassers gibt es viel zu tun- Tischtennis, Tennis, Badminton, Golf, Kajak fahren, Darts (als AI Gast alles kostenlos)... Wir haben uns immer gewundert, wie schnell der Tag rum war, da wir jeden Tag viel unternommen haben. Aber auch zum einfach auf der Liege relaxen- am Strand oder am Pool, beides ist sehr empfehlenswert- ist Meeru ein Traum.
Die Abendunterhaltung ist eher dezent, nur beim Crab-Race kam richtig Stimmung auf. Ich denke, das Entertainment ist der Location angemessen. Wer abends viel Action und lautstarke Unterhaltung erwartet, wird vielleicht eher enttäuscht sein.

Tipps:
Unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Das erhöht den Badespaß um einiges!
Wer ein empfindlicher Schläfer ist, nimmt sich evtl. lieber Ohrstöpsel mit- die Klimaanlage ist schon etwas lauter, und ohne ist es einfach zu warm für uns Europäer!
Bei Fragen oder Wünschen (z.B. bestimmte Zimmernummer, Restaurantwechsel...) ruhig trauen an der Rezeption zu fragen- das Personal dort versteht wirklich gut Englisch, und gibt sich große Mühe, allen angemessenen Wünschen gerecht zu werden!

Zimmertipp: Beach-Villa: 247-259- toller Strandabschnitt, nah am Wasser mit direktem Meerblick, dicht am Pool &a ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Lieber Caroline,

Hallo! Vielen Dank fuer die grossartige Bewertung und die detaillierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes auf Meeru. Wir freuen uns natuerlich sehr, dass Ihnen unser Angebot so gut gepasst hat und Sie sich gut erholen konnten. Ihren Hinweis auf die Fruehstueckszeiten nehmen wir gerne dankend zur Kenntnis. Besonderen Dank auch fuer die zahlreichen Hinweise und Tips in Ihrem Reisebericht, die fuer zukuenftige Gaeste sicher sehr hilfreich sein werden. Wir wuerden uns freuen Sie in nicht allzuferner Zukunft als Wiederholungsgaeste wiederum auf Meeru begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Walter C. Kaufmann, General Manager
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Blaues Meer, weisse Strände, grosszügige Bungalows, sehr gutes Essen. Beeindruckend ist der nette und aufmerksame Service. Kurzum absolut empfehlenswert. All inclusive lohnt sich, weil das Angebot an Essen und Getränken gross, gut und abwechslungsreich ist. Das Tauchcenter arbeitet professionell, die Bootscrew ist überaus freundlich und die Boote top. Hier gibt es einfach nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liever diver_friz,

Hallo! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare und die sehr hilfreichen Hinweise. Ich hoffe, dass wir Sie auch in Zukunft wieder auf Meeru begruessen duerfen.

Sonnige Grüße
Walter C. Kaufmann, General Manager

Sie waren bereits im Meeru Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meeru Island Resort & Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Meerufenfushi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Meerufenfushi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meeru Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meeru Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meeru Island Resort Malediven
Meeru Island Hotel Malediven
Nord Male Atoll Meeru Island Resort
Meeru Island Hotelanlage
Meeru Island Resort Hotel

Wenn Sie Meeru Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.