“Must go in Cape Cod” 5 von 5 Sternen

München
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must go in Cape Cod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ein Besuch im John F Kennedy Hyannis Museum ist fast Pflichtprogramm wenn man in Cape Cod ist, da sollte auch das schöne Wetter nicht als Ausrede dienen. Das Museum liegt zentral in Hyannis (als Ort eher langweilig) und man sollte so zwei bis drei Stunden einplanen. Es ist eine gute Reflexion des Lebens und Schaffens von JFK mittels Bildern, Filmen und Dokumenten. Wir hatten einen sehr fachkundigen Mitarbeiter gefunden der uns noch viele Zusatzinformationen gab.

Aufenthalt Juni 2011

Hilden, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
1.043 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.043 "Hilfreich"-
“Der Besuch weckt viele Erinnerungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Besuch des JFK Museums ist unbedingt zu empfehlen. Hyannis selbst hat uns enttäuscht- da gibt es viel schönere Städtchen auf Cap Cod- z.B. auch Hyanisport.
Das Museum befindet sich mitten in der Stadt, und davor steht eine lebensgroße Bronzestatur , die JFK im Freizeitlook in den Dünen darstellt.
Im Museum sind die einzelnen Stationen seines Lebens und seiner politischen Karierre dokumentiert. Hier nimmt auch das Familienleben und die Jugendzeit auf Cap Cod einen beachtlichen Raum ein.
Der Besuch hat bei uns eine ganze Lawine von Erinnerungen ausgelöst.

Aufenthalt Oktober 2011
Schleswig, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Ein kleines aber feines Museum, das sich - wie ich finde - in sehr persönlicher Weise mit den Kennedys - insbesonders natürlich mit John F. auseinandersetzt. Es ist nicht sehr groß aber mit vielen persönlichen Photos und Momenten ausgestattet.
Wer sich für JF Kennedy interessiert, für den ist dieses Museum ein echtes Muss!

Reisende, die sich John F Kennedy Hyannis Museum Foundation angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im John F Kennedy Hyannis Museum Foundation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie John F Kennedy Hyannis Museum Foundation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.