“Mehr Wale gesehen als gedacht” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Walbeobachtung
Details zur Sehenswürdigkeit
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr Wale gesehen als gedacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Als wir in Boston waren wollten wir mit 7 Seas Whale watch die Tour machen und buchten sie auch schon von zu Hause. In Gloucester angekommen mussten wir feststellen, dass bei 7 Seas an diesem Morgen doch keine Tour stattfand! Aber hier konnte man mal wieder die amerikanische Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren. Kein deutsches Schulterzucken nach dem Motto "Pech gehabt" , sondern wir wurden gefragt, ob wir mit Cape Ann Whale Watch fahren möchten. Nachdem wir bejahten rief die Dame sofort da an, reservierte 2 Plätze und erklärte uns den Weg dahin. Dann ging es mit dem Schiff raus. Nach ca. 1h45 sahen wir die ersten Wale! Der Guide hatte ein Microfon und sagte wo sich die Wale befanden, also wo man hinschauen sollte. Immer wieder sahen wir ganze Gruppen von Wale, und jeder Wal wurde sorgsam aufgeschrieben wann und wo man sie sah. Und zum Schluss sprangen soger 2 Delphine aus dem Wasser - die waren dann doch ziemlich klein im Verhältnis zu den riesegen Finnwalen. Wirklich unvergesslich!

Aufenthalt September 2010

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr guter Service, spannend und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Ein absolutes Muss! Man kann noch so viele Filme mit tollen Aufnahmen von Walen gesehen haben - live ist es noch viel eindrucksvoller - auch wenn die ganz spektakulären Sprünge, Gesänge etc. vielleicht fehlen.
Wichtig dabei ist ein schnelles Boot, damit die An- und Rückfahrt zu den Beobachtungsorten zügig geht und - beim Auftauchen von Walen - diese auch aus vernünftiger Distanz beobachtet werden können. Es wird nicht nur Effekthascherei betrieben, sondern auch interessante Informationen vermittelt.

Aufenthalt Oktober 2010