“Lange Busfahrt, überrannte Insel - an sich aber sehenswert!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradise Island & The Mangroves (Cayo Arena)

Paradise Island & The Mangroves (Cayo Arena)
Paradise Island, Punta Rucia, Dominikanische Republik
+1 809-841-7606
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Punta Rucia
Details zur Sehenswürdigkeit
Oberösterreich
“Lange Busfahrt, überrannte Insel - an sich aber sehenswert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Einen Tag unseres 10-tägigen Urlaubs verbrachten wir mit der "Paradise-Island"-Tour.
Früh Aufstehen ist angesagt - jedoch bleibt genug Zeit um relativ stressfrei zu Frühstücken.
Wir wurden vom Bus direkt beim Hotel abgeholt - ca. 1,5h Stunden fahrt und wir gelangten in ein Fischerdorf, wo wir die Speedboote bestiegen, leider wurden die Boote für meinen Geschmack zu voll besetzt... gemütlich ist anders.

Nach der Ankunft auf der Insel stellte sich diese als ca. 50*50m große Sandbank heraus - an sich ja was Schönes. Die Ernüchterung bracht schlussendlich jedes weitere Boot - unaufhaltsam wurden ca. 18-20 Boote á 15 Personen auf die Sandbank gebracht. Einfach viel zu voll um irgendwie noch ein wenig Freiraum beim Schnorcheln zu finden bzw. in Ruhe im Sand zu liegen und das türkise Meer und den puderweißen Bilderbuchsand zu genießen.

Nach ca. 2 h ging es relativ nach Plan wieder ab in die Boote. Da wir leider zu Anfang des Sandbankaufenthalts von einem Regenschauer überrascht wurden hing unser Guide netterweise noch ein paar Minuten hinten dran.

Anschließend gings mit den Speedbooten durch die Mangroven und Mittags in eine irrsinnig gemütliche Strandbar mit leckerem Buffett.

Auch an der Strandbar war genug Zeit zum Baden bzw. in der Sonne liegen.
Der Reisebus hat uns abschließend wieder abgeholt. Ursprünglich wurde uns eine Stunde Heimfahrt mit Zwischenstop in einer Zigarrenfabrik zugesagt - leider dauerte diese wesentlich länger.

Der Zwischenstop in der besagten Zigarrenfabrik brachte zwar Abwechslung und Einkaufsmöglichkeit für schicke Souvenirs und gratis Zigarrenkostproben, jedoch konnte dies meine Enttäuschung über die lange mühsame Busfahrt nicht überdecken.

Alles in Allem bleibt gesagt dass es sich eigentlich um einen netten Ausflug handelt - sofern man nichts gegen lange Busfahren (oder zumindest wesentlich länger als zugesagt) und überrannte Schauplätze hat. Das Riff der Sandbank ist wunderschön und der Sand und das Meer einfach ein Traum! Auch unsere Reiseleitung war sich für keinen Witz zu schade und unterhielt und durchwegs gut bzw. hatte auch viele wissenswerte Infos parat.

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Paradise Island & The Mangroves (Cayo Arena) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puerto Plata, Puerto Plata Province
Punta Cana, La Altagracia Province

Punta Cana, La Altagracia Province

Sie waren bereits im Paradise Island & The Mangroves (Cayo Arena)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Paradise Island & The Mangroves (Cayo Arena) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.