“Immer wieder gern......” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Corales Punta Rusia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Punta Rucia suchen?
Corales Punta Rusia
Corales Punta Rusia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calle Pricipal | 57000 Punta Rusia, Punta Rucia 57000, Dominikanische Republik   |
Vechelde, Deutschland
“Immer wieder gern......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir sind auf Empfehlung eines deutschen Freundes aus Santiago das erste mal im Januar 2013 bei Rene im Corales gewesen. Seitdem waren wir schon mehrmals und insgesamt knapp 4 Wochen dort. Das sagt eigentlich schon sehr viel...
Das Corales ist ein kleines einfaches Hotel, komplett ohne Animation und nervende Menschen.
Es gibt sechs einfache aber große Zimmer mit einer kleinen Terrasse vor der Tür.

Rene, und auch seine Mitarbeiter Ron, Nani und Alondra :-) geben den Gästen das Gefühl
willkommen zu sein und tun alles dafür, das die Gäste sich wohlfühlen.
Rene, der in Deutschland wahrscheinlich schon im Hotel geboren wurde ist ein perfekter Gastgeber und ein super Koch.
Es kommen Gäste aus der ganzen Welt. Oft sitzen abends an einer langen Tafel
aus zusammengestellten Tischen Gäste aus mehreren Ländern und freuen sich über das leckere Essen. Sollte es dabei einmal Probleme mit der Verständigung geben, wird Rene
dann auch noch zum Dolmetscher.
Zum Strand geht man nur ein paar Minuten zu Fuß. Man hat die Wahl zwischen Strand für sich allein, ruhigem Strand mit kleinen Fischrestaurants oder auch Strand dominikanisch, das heisst
mit riesigen Lautsprechern vor den Restaurants :-)
Kein Hotel für All-Inclusive Urlauber! Überhaupt keine Animation!
Wer sich nicht selbst animiert, bleibt einfach nur so da sitzen.
Geht aber auch mal ganz gut. Zum Beispiel mit einem guten Buch auf einer der Terrassen.
Vielen Dank Rene für die schöne Zeit und bis bald.
LG, Detlef und M

Ausflugs-Tip: Am Morgen Manatee´s ansehen, danach die Tainohöhlen in der Nähe oder eine Tour in die Berge mit Geländewagen oder Enduro,

Zimmertipp: Aus der zweiten Etage hat man eine bessere Aussicht auf das Meer!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Heinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wieder einmal sagen wir "danke" an Rene und jetzt auch an Ron und Frau. Wie immer haben wir uns pudelwohl bei Euch gefühlt. Es ist das Paradies auf Erden, tolle Landschaft, traumhafte Bucht, super Exkursionen, tolles Essen von Rene zubereitet. Die Zimmer gemütlich und eine familiäre Atmosphäre.
Für alle, die dem Allinklusive Wahnsinn entkommen wollen und die Insel ehrlich kennenlernen wollen, kann ich "Corales" nur empfehlen.
Ihr macht einen tollen Job, liebe Grüße von Almuth, Miguel, Yaneri und Sughey.
Wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Danke Rene für die tolle Gastfreundschaft ,deine fantastischen Fischgerichte und familiere Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen.
Auch die entspannten Tauchgänge mit Ron waren toll organisiert.
Bitte macht weiter so!!!!
Schöne Grüße Heidi und Michael

Zimmertipp: Schöne Aussicht im 2 OG.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Gemünden am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Sind auf Empfehlung eines Französischen Superkochs ins Corales eingezogen. Diese Empfehlung war die beste in 3 Wochen DR Rundreise. Uns war schnell klar das wir den Rest unserer verbleibenden Zeit hier verbringen werden . Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten wären wir mit sicherheit länger geblieben. Allein das Spitzenmäßige Essen welches Rene jedes mal gezaubert hat ist eine erneute Anreise wert. Die Zimmer sind geräumig und sauber und der Ausblick wunderschön.Und das alles zu sehr zivilen Preisen. Rene arbeitet mit einem Holländischen Tauchlehrer zusammen der auch oft im Corales anzutreffen ist. Wer also lust auf Tauchen und Schnorcheln hat und auf gutes essen in Familiärer Atmosphäre steht ist im Corale bestens aufgehoben. Tip : Nicht weit entfernt kann man Menatis beobachten.
Gruß Ralf

Zimmertipp: Ab der 1 Etage wird der Ausblick noch besser !
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Zugegeben, schön ist das Gebäude nicht, aber die Alleinlage außerhalb des Ortes ist ausgesprochen empfehlenswert, da es im Dorf bis spät in die Nacht sehr laut ist . Die Zimmer sind sehr groß und im OG auch hell und mit schönen Blick. Alles sehr persönlich und netter deutscher Gastgeber.

Zimmertipp: Obergeschoß!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Mansfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Im Mai hatten wir in Punta Rusia bei Rene im Corales Punta Rusia den schönsten Urlaub seit Jahren. Saubere Zimmer, ausreichendes und schmackhaftes Essen, Natur pur und einen Gastgeber, der jederzeit für uns da war. Manatipark,Kajak fahren, schnorcheln, tauchen, Rundreise durch interessante verschiedene Orte, Besuch einer Bananenplantage und vieles mehr wurde von Rene organisiert und zu unseren vollsten Zufriedenheit erfüllt. Empfehlenswert für alle, die Individualreisen, Natur, Gourmetküche, familiere Atmosphäre und die Ruhe lieben. Rene - macht weiter so! Grüße aus Deutschland von Norbert und Kerstin

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Rucia.
Casa Colonial Beach & Spa
Nr. 2 von 7 in Punta Rucia
Paraiso Ecolodge
Paraiso Ecolodge
Nr. 3 von 7 in Punta Rucia

Sie waren bereits im Corales Punta Rusia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corales Punta Rusia

Anschrift: Calle Pricipal | 57000 Punta Rusia, Punta Rucia 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Punta Rucia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Pensionen in Punta Rucia
Wir sind ein kleines, ökologisch ausgerichtetes Hotel and der Norküste der Dominikanischen Republik weitab vom Massentourismus. Wir produzieren unseren Strom mit Sonne und Wind, das Frischwasser müssen wir per LKW kommen lassen. Hier finden sie die naturnahe und perfekte Erholung. Nicht nur Strandbegeisterte, Taucher oder Tauchanfänger und Schnorchler finden hier perfekte Bedingungen! Hier kann man auch einfach nur bei einem guten Essen und einem leckeren Getränk super gut die Seele baumeln lassen und einfach den Sonnenuntergang und die Sterne bewundern! Unsere grossen und hellen Räume mit Meerblick haben jeweils zwei Betten und ein Bad. Das Frühstück ist inclusive und unser Restaurant bietet ihnen zum Abend Speisen dir ihr Herz begehrt, wir gehen auf alle Wünsche unserer Kunden ein. Ausser frischem Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch wird auch vegetarische Kost angeboten. Wir bieten ausserdem Trekkingtouren in der nahegelegenen Kordillere mit regenwaldähnlichem Bewuchs und natürlichen Süsswasserpools und Kaskaden an. Bei uns können sie einen der wenigen Lagunen auf der Welt finden, wo Seekühe in natürlicher Umgebung leben. Gern organisieren wir auch andere Exkursionen für sie um Land, Kultur und die unbeschreibliche Natur kennenzulernen. ... mehr   weniger

Wenn Sie Corales Punta Rusia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.