“Majestätische Schiffe” 4 von 5 Sternen

Bayern
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Majestätische Schiffe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

So majestätisch habe ich mir die Schiffe (besonders die Massachusetts) nicht vorgestellt.
Wir haben uns der Größe nach vorgearbeitet. Erst die PT-Boote in der Halle, dann die Kennedy, Lionfish (U-Boot), die Hiddensee und am Ende dann die Massachusetts. Meiner Meinung nach ist die Kennedy am anschaulichsten. Auf der Massachusetts kann man viel sehen, wenn man einmal zur Brücke aufsteigt und wieder runter geht. Ich finde es sehr beeindruckend, dass dieser Stahlkoloss seit über 60 Jahren im Wasser schwimmt.

Ganz wichtig ist bei dem Preis von über $15 p.P. die ADAC-Karte vorzeigen. Das spart dann doch $2 p.P. (Ich hab auf der letzten USA-Reise damit locker meine Jahresgebühr wieder reingeholt)

Man sollte mindestens 1 Stunde einplanen, wenn man alle Schiffe ein bisschen sehen will. Aber wenn man sich die Schiffe genauer unter die Lupe nehmen will, sollte man mehrere Stunden einplanen.

Aufenthalt Juni 2011

Regensburg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Phantastische Gelegenheit zum Schiffsbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Im August 2008 war ich einen ganzen Tag in Fall River, Rhode Island im sog. Battleship Cove. Dort kann u.a. das Schlachtschiff Massachusetts, ein Uboot, ein deutscher Minenleger und ein paar Flugzeuge besichtigt werden.
Nachteil ist der nicht gerade geringe Preis, ich denke so um die 20-25 Dollar pro Erwachsenen.
ABER: Das ist das Geld allemal wert, allein auf dem Schlachtschifft kann man Stunden verbringen, da sehr große Teile zur Besichtigung freigegeben sind. Unter Deck kann man dann schnell nachfühlen, wie es sich während einer Schlacht angefühlt haben muss - und wer nicht innerhalb von 5 Minuten die Orientierung verloren hat, ist wirklich gut!
Gegenüber der USS Massachusetts fallen die anderen Ausstellungsstücke naturgemäß ab. Dennoch sollte man auch sie nicht missen.

ZEitlich würde ich mindestens 4 STunden einplanen, wenn man - wie ich - Marinefan ist, kann man auch gut und gerne 6 - 8 Stunden dort zubringen.