“100-%-iger Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Playa Maroma

Catalonia Playa Maroma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Playa Maroma
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal #307 | Pto Juarez Km 360.250, Playa Maroma, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
“100-%-iger Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war kurzum - einfach traumhaft.

Daran hatte sicherlich auch unsere himmlische Ocean Front Suite ihren Anteil, welche grosszügig dimensioniert sowie modern und komfortabel eingerichtet ist mit: Bequemer Matratze, Kissenmenü, Flachbildschirm, Regenwalddusche. Ausserdem kommt man bei dieser Zimmerkategorie in den Genuss von Annehmlichkeiten, die manche 5-Sterne-Paläste in der Umgebung nicht bieten können: Grosser Jacuzzi mit Massagedüsen auf dem Balkon, unmittelbare Strandlage mit frontaler Meersicht, exklusiver und ruhiger Strandbereich mit Kingsize-Himmelbetten, viel Platz, Privacy und tropisches Grün rundherum.

Ebenfalls top: Das Hotel liegt an einem der schönsten Abschnitte der herrlichen Playa Maroma; türkisblaues Wasser, weisser Sand, keine Felsen und Steine am Meeresgrund.

Die Anlage ist, was die Grösse betrifft, im Vergleich zu anderen Resorts noch überschaubar und wurde hübsch und farbenfroh im mexikanischen Stil gestaltet. Vorbildlich und lobenswert ist, dass die ursprüngliche Vegetation integriert wurde. Dadurch lassen sich im hoteleigenen Urwald die putzigen Coatis (Nasenbären), bunte Vögel und andere exotische Tiere beobachten.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Positiv überrascht hat uns die sehr gute Qualität des Essens in den Spezialitätenrestaurants.

Die sympathischen und freundlichen Angestellten sorgen dafür, dass man sich in diesem Hotel als willkommener und geschätzter Gast fühlt.

Bei dem insgesamt sehr stimmigen Gesamtbild bzw. Preis-/Leistungsverhältnis bleiben drei kleine Kritikpunkte: 1.) Schade ist, dass der Shuttlebus nach Playa del Carmen kürzlich abgeschafft wurde. 2.) Insbesondere die nichtalkoholischen Cocktails dürften weniger künstlich schmecken. 3.) Ein in die Balkontür eingebautes Mückengitter wäre praktisch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Seit ca. 15 Jahre machen wir Urlaub in der r Karibig, aber so ein Preisleistungsverhältnis ist sehr selten.Dem Gast wird jeder Wunsch von den Augen abgelesn. Es ist immer ein Ensprechpartner vor Ort und es wird alles getan um einen den Urlaub so schön wie es nur geht zu gestalten. Die Anlage ist in einen sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer werden immer sehr ordentlich und mit sehr viel liebe hergerichtet. Beim Essen und Trinken ist ein reichliches Angebot in geschmacklich und optisch hervorragender Qualität, so dass für jeden immer etwas dabei ist. Da die Handwerker, Gärtner, Köche und all Jene, die der Gast nicht täglich sieht und daher oft vergessen werden unser Dank. Mit freundlichen Gruss Uwe u. Astrid Zimmermann

• Aufenthalt November 2010, Paar
New Germany, Minnesota
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel liegt an einem wunderschönen weißen Sandstrand. Der Service ist einfach super man bekommt sogar Drinks an den Strand gebracht! Das Essen war super lecker. Man kann zu dem normalen Restaurant (Buffet) noch zusätzlich drei weiter Restaurants besuchen! Mittags kann man das Buffet essen oder in die Snackbar gehen dort kann man sich hotdogs burger, salat und pommes usw holen. Was für kleine Kinder natürlich super ist! Die Leute sind alle sehr nett und freundlich! Das Einzigste was nicht sooo toll war das dort sehr viele Franzosen waren und das ganze programm extra wegen ihnen nochmal in französich übersetzt wurde! Aber ansonsten war es wirklich ein sehr schöner Urlaub!!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kindenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das charmante Hotel liegt inmitten eines Dschungels, fernab von Großstadtlärm, an einem traumhaft schönen Strand. Außer Hotel gab es hier nichts, was aber nicht weiter schlimm war, da wir eh die Ruhe bevorzugten. Zu den nächsten beiden Städten Cancun und Playa del Carmen jeweils ca 30 min, kostenloser Bus nach Carmen. Es gab jede Menge Animation, auch Spätvorstellungen abends um 22 Uhr. Als Ruhesuchender war es aber kein Problem, diesen aus dem Weg zu gehen, da die Anlage so weitläufig ist, dass immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen war.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, alle mit Balkon. Minibar ist inkl. und wurde täglich aufgefüllt
Das Essen war hervorragend. Am Büffet fand eigentlich jeder was, von mexicanisch bis ital. Pizza und Spaghetti. Die 4 Restaurants, für die man Gutscheine erhält, bieten ein 3-4 Gänge Menue in einmaligem Ambiente. Stilvoll wird auf edlem Geschirr am Tisch serviert.
Das Personal ist überall und immer sehr freundlich und offen für Gespräche. Man wird sogar am Strand an der Liege bedient. Fauler gehts im Urlaub schon nicht mehr!
Sehr gut gefallen hat mir außerdem die Tauchbasis am Hotel. Als Anfänger fühlte ich mich dort bestens aufgehoben. Bei meinem allerersten Tauchgang überhaupt (habe vor 2 Jahren die Prüfung gemacht, in D in Süßwasser und war seither nicht tauchen), hielt mich mein Guide die ganze Zeit über an der Hand, bis ich mich sicher genug fühlte, alleine zu schwimmen. Ich hatte nie das Gefühl allein gelassen zu sein. Es wurde uns auch immer mit der Ausrüstung geholfen, die Flaschen waren immer schon auf dem Schiff und die Ausrüstung für den nächsten Tauchgang war schon gerichtet als wir eintrafen! Es gab schöne Riffe gleich in der Nähe, ca 5 min mit Boot direkt ab Hotelstrand. Aber auch Cenoten und Cozumel werden angefahren. Sollte man sich beides nicht entgehen lassen.
Das Angebot an Ausflügen ist groß. Nicht entgehen lassen sollte man sich das schnorcheln mit Walhaien. Teuer, aber einfach gigantisch!
Alles in allem war es ein super gelungener Urlaub, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel. Die Zimmer waren zwar nicht mehr die neusten aber immer sehr gut gereinigt, habe leider allerdings erst zu Hause bemerkt das mir einige Kleider fehlen, die anscheinend die Reinigunskraft eingesteckt hat .Also bitte aufpassen!!!!
Personal sehr zuvorkommend. .
Der Strand und das Meer waren traumhaft
Zu empfehlen ist der Mexicaner sehr gutes Roastbeef

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Überaus freundliches Personal - immer bestrebt weitere Worte der anderen Sprache zu lernen. Die langen Wege zwischen Haupthaus, Übernachtungsgebäude und Strand wurden nie langweilig, da sie von unzähligen, verschiedensten Pflanzen gesäumt wurden. Es begegneten uns rudelweise Nasenbären! Die Cocktailmixer sehr kreativ - beschränkten sich nicht nur auf die Karte. Das Zimmer schon ein wenig abgewohnt, die Nasszelle hätte gepflegter sein können.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Hotel liegt direkt am Strand, ideal zum Baden. Sehr weilläufige Anlage in einen Mangrovendschungel gebaut. In der Anlage laufen Nasenbären frei herum - sehr drollig. Das Personal ist motiviert und hat Spaß bei der Arbeit, immer gut drauf. Zimmer sind rustikal eingerichtet aber sehr sauber. Vom benachbarten Hotel her gab es Tag und Nacht ein Dauergeräusch (Kompressor, Klimaanlage?). Keine Ahnung, ob das nur temporäres Baustellengeräusch war, oder Dauerzustand sein sollte. Mußten so nachts das Fenster zumachen. Ansonsten aber ein herrlicher Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Catalonia Playa Maroma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Playa Maroma

Anschrift: Carretera Federal #307 | Pto Juarez Km 360.250, Playa Maroma, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Playa del Carmen > Playa Maroma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der besten Resorts in Playa Maroma
Nr. 4 der Strandhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa Maroma
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Playa Maroma 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Playa Maroma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Playa Maroma Beach Resort
Catalonia Playa Maroma Hotel Playa Del Carmen
Hotel Catalonia Playa Maroma Playa Del Carmen
Playa Maroma
Catalonia Playa Maroma Del Carmen

Wenn Sie Catalonia Playa Maroma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.