“Simpel!” 3 von 5 Sternen

Was zu beanstanden war:
- kein Zimmerschlüssel oder ähnliches
- Badezimmer nicht so sauber
- von 8-12 Uhr morgens konnte man nicht duschen
- einzige Steckdose in 12er-Zimmer war defekt (Steckleiste empfehlenswert)
- Schliessfächer im Zimmer recht klein
- 2 Angestellte waren nicht freundlich
- Da wir alle nicht so erfahren mit Jugis waren, und nicht wussten, dass nicht nur die Person, welche das Ganze bucht einen Jugipass braucht, sondern alle!, mussten wir nachträglich jede von uns noch 19 fr. zahlen (3Nächte). Dabei waren die Angestellten nicht sehr geduldig und unprofessionell.:( Die Frau beim Auschecken war allerdings sehr freundlich.;)

Allgemeines:
- nach 19.07 fuhr kein Bus mehr von Lugano nach Figino
- Sehenswerk: Parco Scherrer (Park im Nachbardorf mit vielen antiken Sammelstücken von der ganzer Welt und schöne Aussicht)
- wir waren 8 Mädchen und somit die einzigen Jugendlichen, alle Anderen waren Familien mit Kleinkindern
- Badi in Lugano ist auch sehr schön, aber stark besucht.
- Morcote ist ein sehr hübsches, kleines Dörfchen mit gemütlichen Restaurants und einem schönen Kirchenturm mit wunderbarem Seeblick!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir verbrachten als Familie ein paar Tage in der Jugendherberge. Wir hatten ein sogenanntes Familienzimmer, allerdings ohne Dusche und Waschbecken. Wir waren im alten Hauptgebäude untergebracht. Im zweiten Stockwerk befinden sich die Duschen und der Waschraum für Frauen, im ersten Stock für Herren. War etwas unpraktisch, aber machbar. Die sanitären Anlagen waren sauber, allerdings war, das ganze Haus sowie die Waschräume, sehr alt. Das Personal ist freundlich. Das vegetarische Essen ist auch ok, auch kann man nachschöpfen soviel man will. Das Zimmer war in der Nacht sehr kalt, die Heizung nicht eingestellt und die Fenster auch alt. Es ist ringhörig.Ein grosses Plus ist aber sicher das Spielhaus für die Kinder sowie die verschiedensten Fahrräder die benutzt werden dürfen. Bis nach Lugano dauert es mit dem Postauto etwa 15 bis 20 Minuten, die Verbindungen sind allerdings nicht so häufig (vorallem Samstags und Sonntags). Alles in allem war der Aufenthalt ok, ich würde aber ein nächstes Mal eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben eine Nacht in dieser Jugendherberge verbracht. Das Örtchen Figino findet sich am Lago Lugano, liegt jedoch ausserhalb von Lugano (mit dem Auto ca. 20 Minuten), insofern ist die Ortsangabe hier bei Tripadvisor irreführend.
Die Jugendherberge befindet sich in einem ehemaligen Patrizierhaus mit Nebengebäuden. Wir waren zu zweit in einem Zimmer mit Etagenbett und Lavabo untergebracht, WC und Dusche waren ausserhalb, es gibt jedoch Zimmer mit eigener Dusche.
Die Ausstattung der Herberge ist einfach, aber zweckmäßig. Das Personal war freundlich. Der Lago Lugano lässt sich zu Fuß in wenigen Minuten erreichen, an einer öffentlich zugänglichen Stelle kann man auch baden.
Insgesamt ist die Jugendherberge in Ordnung, einen Umweg, um hier extra herzufahren, würde ich nicht unbedingt machen. Bei den schweizer Preisen lohnt dann evtl. die Fahrt über die Grenze nach Italien für ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Jugendherberge Figino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Figino

Anschrift: Via Casoro 2, Figino 6918, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Figino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Figino
Figino ist ein reizvolles ehemaliges Fischerdörfchen im Ceresio, am Ufer des Luganersees. Das südliche Flair macht sich auch in der Jugendherberge bemerkbar: Die üppige Vegetation, das stilgerechte Patrizierhaus, die Küche mit Tessiner Akzent und der nahe See locken zum erholsamen Aufenthalt mit Dolce far niente. Allein schon die malerischen, traditionellen Dörfchen des Tessins sind eine Reise Wert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Figino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jugendherberge Figino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.