“Unglaubliches Personal” 1 von 5 Sternen

Nr. 7 von 8 Hotels in Ban Tai
Mönchengladbach, Deutschland
“Unglaubliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir hatten für 9 Nächte reserviert, haben aber schon nach einer Nacht in eine benachbarte Anlage gewechselt. Ausschlaggebend hierfür war ein Personal wie ich es noch in keinem Hotel erlebt habe. Es entstand der Eindruck die wären hier in Urlaub, frei nach dem Motto " ohne die lästigen Touristen könnte das Leben so schön sein ". Die Sauberkeit des Badezimmers tat ein Übriges um uns zum Wechsel zu bewegen.
Noch zu erwähnen ist die benachbarte Flip Flop Pharmacie Bar. Eine wirklich sehr schöne Bar die aber leider bis morgens um 3:30 "volle Kanne" Musik spielte und Schlafen für uns unmöglich machte.
Fazit: Vor diesem Hotel kann man nur warnen, alle anderen an diesem Strand sind sicher besser.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Central Cottage Resort befindet sich am wunderschönen Strand Tong Nai Pan Nai auf Koh Phangan. Es bietet Zimmer in einem gemauerten Reihenhaus an, aber auch Hütten aus geflochtenen Bambusmatten. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber doch recht komfortabel eingerichtet. Die Anlage liegt direkt am schneeweißen feinsandigen Strand, von wo aus man leicht ins glasklare Wasser eintauchen kann. Der Anlage angeschlossen ist ein Restaurant, wo man sein im Preis eingeschlossenes , recht bescheidenes Frühstück einnehmen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

das Resort an sich ist wunderschön! Direkt am Strand gelegene, schöne, gepflegte Bungalows. Wir hatten einen Bungalow auf der Strandseite mit AirCon, Warmwasser war nicht nötig...
Es gibt ein sehr schönes Restaurant, einen sauberen Pool und Gratisliegen.
Eine sehr negative Erfahrung war die Nutzung des Laundry Services im Resort. Meine Kleider sind alle in Kindergrösse zurückgekommen!! Als ich mich deswegen beschwert habe wurden mir von der Resortleiterin die eingegangenen Kleider vor die Füsse geschmissen! Sie hat mich angeschrien und vor meinen Augen die Receptionistin, die übersetzen musste, geschlagen!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Hier ein ausführlicher Bericht:
Wir haben sehr lange im Internet und Reiseführer (Empfehlung: Stefan Loose) gestöbert um uns dann für das Central Cottage Ressort zu entscheiden.
Die aktuelle Website hat hierzu auch beigetragen, weil man sich problemlos alles ansehen konnte.
Dies würde ich das nächste Mal nicht unbedingt so machen! Es gab einige Ressorts in dieser Bucht (ohne Website), die auch sehr schön waren und es wäre kein Problem gewesen, ein Zimmer zu bekommen.
Wer aber sicher gehen will kann vorab eine Reservierung tätigen (am besten telefonisch, da auf Emails nicht unbedingt eine Antwort folgt).
Die Autofahrt vom Hafen betrug circa 30min durch extremst hügelige und kaputte "Wald"straßen. Ansich ist der Weg nicht lange, von der Kilometerzahl her, aber die Wege sind sehr naturbelassen...

Wir hatten das zweitgünstigste Zimmer, also, ein Bungalow mit Klimaanlage (lief gut), die Günstigsten haben nur einen Fan/ Ventilator.
Das Zimmer bestand aus einem großen und gemütlichen Bett, einem funktionierenden Kühlschrank und Fernseher, sowie einer kleinen Kommode.
Das Bad war gewöhnungsbedürftig - da es unsere dritte Thailandwoche war, war es nicht ganz so schlimm - das Bad bestand aus Klo (ohne Spülung), Waschbecken mit Loch und einem Duschkopf mit Schlauch und kaltem Wasser. Hat man geduscht, so war das ganze Bad nass und man stand eben immer im "Siff" vom Waschbecken, weil das direkt auf den Boden abgeflossen ist. Klo musste man Thailandtypisch mit Wasser + Eimer spülen.
Dafür hatten wir aber keine Insekten im Zimmer, trotz großem Türspalt! Das Fenster hatte auch ein Moskitonetz.
Die Putzfrauen haben jeden Tag gut saubergemacht. Es war alles okay.
Vor dem Bungalow eine kleine Terasse mit Stuhl und Tisch, sehr nett. Blick aufs Meer.
Für eine längere Zeit würde ich eher zu einem komfortableren Bungalow raten, da mich das "Badsystem" etwas gestört hat und der Platzmangel für Koffer.

Das Ressort an sich ist sehr klein und überschaulich. Das Frühstück ist gut und lecker, direkt am Meer ist die Sitzmöglichkeit des Restaurants (traumhaft). Das Personal ist nicht das freundlichste, aber wir hatten auch keine Problem zB unseren Ipod an den PC zwecks Akkuladen zu stecken.
Aufgefallen ist mir, dass viele Kinder vor Ort waren und die Thais sehr liebevoll mit ihnen umgegangen sind. Hunde waren natürlich einige da. Alle sehr lieb.
Der Pool ist nicht wirkich so groß, wie er mir auf den Bildern erschien. Man kann darin keine (!) Bahnen schwimmen. Die Wege zu den Bungalows sind leider nicht die besten, es liegen nur Steinplatten auf dem Boden, in unregelmäßigen Abständen und abends war nichts beleuchtet (für mich als absoluten Kakerlakenhasser ein Apltraum, aber machbar).

Das Ressort hat eine wunderbare Lage! Strand ist hervorragend und das Meer natürlich auch. Der Blick ist einfach nur idyllisch. Als (meiner Meinung nach) einziges Hotel bietet das Ressort kostenfrei Liegen an, die immer frei waren- trotz der Saisonzeit waren fast nie Menschen am Strand zu sehen.
Abends ist es absolut romantisch, viele Leuchtlampions hängen in den Bäumen, man kann sich total gemütlich in Liegen setzen und Cocktails zu Musik trinken. Sehr sehr nett.

Leider ist hinter dem Ressort eine absoluter Mülllhalde. Nicht sehr appetilich und das Personal lebt direkt neben einem in thaitypischen Umständen.
Die Straße, die zum Ressort führt ist mit unzähligen Lebensmittelmärkten und Internetcafés gefüllt, aber keine Angst: kein Massentourismus! Eine super tolle Sportbar ist auch dort.

Am Strand selber kann man schön hoch und runter laufen, Dauer circa 20min (je nachdem wie langsam man ist). Mir ist aufgefallen, dass das Central Cottage mit am schönsten von allen Ressorts ist. Das Dolphin hat uns noch am besten gefallen, es war total gemütlich und romantisch, aber der Strand ist nicht der tollste (und keine Liegen waren zu sehen).

Fazit für das Central Cottage:
Eine gemütliche Anlage mit kostenfreien Liegen, sauberen Bungalows und guter Lage. Preisleistungsverhältnis ist super und ich würde noch einmal dort hin. Der Strandabschnitt ist auch um einiges (!!) schöner als die gegenüberliegende Bucht- dort ist der Tourismus viel mehr vorhanden und es ist nicht so schön ruhig/ idyllisch.

• Aufenthalt März 2009, Freunde

Sie waren bereits im Central Cottage Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Cottage Resort

Anschrift: 6/3 Moo 5 | Haad Thong Nai Pan Yai, Ban Tai, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan > Ban Tai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 7 von 8 Hotels in Ban Tai
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Cottage Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Cottage Hotelanlage
Central Cottage Hotel Ko Phangan
Central Cottage Ko Phangan
Central Cottage Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Central Cottage Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.