“Hier muss "SPA" erfunden worden sein.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maya Ubud Resort & Spa

Maya Ubud Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maya Ubud Resort & Spa
4.5 von 5 Resort   |   Jalan Gunung Sari | PO. Box 1001, Peliatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Ettringen, Deutschland
“Hier muss "SPA" erfunden worden sein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Maya Ubud ist ein Traum!!! Die Lage des Pools (weiterer vorhanden) direkt am wilden Fluss und der daran angeschlossene SPA-Bereich sind nicht zu toppen, jedenfalls haben wir noch nichts schöneres gesehen. So muss es im Paradies sein!!!

Die kleinen Villen haben alle einen kleinen Privatpool und die Ruhe hier im Wald (Dschungel) wird nur durch den Ruf der Tiere untermalt.

Das Frühstück im Freien ist grossartig, der Service klasse.
Allein um den Eingangsbereich mit verschiedenen Brunnen und die Lage im Wald lohnen auch
nur mal einen Abstecher hierher.

Aber nochmal der absolute Wahnsinn ist der SPA!!!

Zimmertipp: Alle TOP (aber unbedingt: SPA auch die Männer!)
  • Aufenthalt September 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir sind im Maya Ubud am Beginn unserer Indonesientour abgestiegen und es war der perfekte Start. Äußerst freundliches Personal, sehr gepflegt und viel Service wie Spa, gutes Essen und ein Shuttlebus nach Ubud. Am Morgen gibts Yoga oder Tai Chi... Wir waren echt begeistert vom Luxus der hier geboten wird. Ich würde es wieder buchen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt, dass entspannte, sehr freundliche und zuvorkommende Personal hat uns nach langer Anreise von 12h sehr zuvorkommend und in aller Ruhe empfangen. Die Zimmer waren genau passen. Die Qualität des Essen haben wir als sehr gut empfunden. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig, viele verschiedene, wechselnde Angebote, herrlich frisch. Wir haben a la crate und vom Buffet zu Abend gegessen . Gute Auswahl und geschmacklich sehr gut zubereitet. In der Bar kann man gemütlich einen sundowner genießen. Das River-Cafe ist ebenfalls sehr reizvoll, lecker Drinks.
Die Pool-Anlagen sind sehr schön, wenn alle an den Pool drängen vielleicht etwas knapp.
Das Spa ist ein Traum, wir hatten ein schönes Paket (3h) gebucht. Das Ambiente in den offenen Hütten über dem Flusstal ist einfach toll. Wir haben das inklusive dem kleinen Snack sehr genossen!
Wer mit Kindern kommt, muss draußen Aktion machen. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe und bietet so weit wir das erlebt haben nur den Pool für Kinder/Jugendliche.
Ganz toll haben wir die Gesamtwirkung der Anlage am Flusstal empfunden. Das Haupthaus mit Bar, Restaurant, Lobby ist ebenfalls ein schöner Platz zum verweilen.
Leider waren wir zu kurz vor Ort (2 Tage). Das Hotel eignet sich super um das Landesinnere zu erkunden, was bei uns zu kurz kam. Auch das Yoga -Angebot haben wir nicht getestet. Wir kommen vielleicht wieder!!

Zimmertipp: Wir hatten zwei benachbarte Superior Rooms mit Verbindungstür. Ideal für die vier-köpfige Familie. A ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Backnang
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir verbringen unseren Urlaub eigentlich in Sanur. Ubud war aber mit unserem Leih-Scooter locker zu erreichen (ca 45 Min), sind daher pünktlich um 8:45 Uhr ins Paradies eingefahren!!! Im wahrsten Sinne des Wortes! Eine weitläufige Anlage mitten im Dschungel mit traditionellen Strohhütten. Zum Yoga haben kurzfristig zwei weitere Teilnehmer abgesagt also hatten wir eine "Privatstunde", die allerdings eher eine Philosophie-Lektion war:-) Der putzige Balinese war so froh, dass wir unter Yoga nicht nur Körperübungen verstehen, was auch sein Verständnis davon ist, so dass er gleich seine ganze Yoga-Lebensgeschichte mit uns teilte:-). Absolut interessant und lehrreich und ergänzt durch Pranayama-Übungen. Beim Tennis ebenfalls traumhaftes Ambiente, welches nur noch vom SPA-Bereich selbst getoppt werden konnte! Wir hatten einen eigenen Pavillon mit zwei Massageliegen und einer Badewanne für uns, was für ein Luxus! Im Hintergrund hörte man den Wildbach, der sich ganz natürlich durch die Anlage zieht, einen kleinen Wasserfall, der mitten in unseren Pavillon floss, die Grillen und Vögel im Hintergrund, wirklich ein Traum! Die Masseurinnen haben uns richtig verwöhnt .In einem Blumen-(echte!!!)und Milchbad durften wir einen liebevoll angerichteten Obstteller essen. Bei der Fußreflexzonen-Massage haben wir zwar kurzzeitig die Zähne zusammengebissen (zwei Männer mit viel Ehrgeiz:-)), konnten beim Lunch dann aber weiter ausspannen. Auch das perfekt arrangiert: ein Gesundheitsgetränk (Gurken-Orangen-Ingwer-Saft...) und ein gesundes, vitaminreiches Gericht. Also ein Verwöhnprogramm für "außen und innen" :-) Wir danken dem gesamten SPA Team von Herzen für diesen entspannten, beeindruckenden und luxuriösen Tag in einem traumhaften Ambiente! Das Package "Maya am Morgen" tut maximal gut! Tennis hatten wir extra dazu gebucht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Maya Ubud eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für die Erkundung des Inselinnern von Bali. Wir hatten und dort für eine Woche im Oktober 2013 einquartiert, um von dort aus Wanderungen durch die Reisfelder zu machen, Tempel zu besuchen und in die Berge zu fahren. Es liegt etwas außerhalb von Ubud und nah an den Künstlerdörfern in der Umgebung.
Als wir im Maya Ubud am 24.10.2013 um 13:00 Uhr ankamen, wurden wir zunächst in der Rezeption sehr ausführlich über die Örtlichkeiten informiert und bekamen auch sofort unser Zimmer 302, da das Hotel nicht voll besetzt war. Es ist geräumig, kühl, hat eine Badewanne mit Dusche und Duschvorhang darin, außer dem großen Bett eine Couch, eine große Ablage und ausreichend Stauraum für unsere Koffer und Kleidung. Die Klimaanlage funktioniert gut und leise, das kostenlose WLAN auch. Der Miniaturschreibtisch hat nur eine einzige Steckdose. Um meinen Laptop anzuschließen, muss ich die Schreibtischlampe ausschalten. Ärgerlich. Alles ist schon etwas älter und zeigt einen ehemaligen Luxus. Man merkt das am Fußboden mit den nicht mehr ganz sauberen Fugen zwischen den Fliesen, den wackelnden Schrankverschlüssen und dem Duschkopf, der beim ersten Duschen in die Wanne fällt. Die Minibar ist gut gefüllt, die Dose Bier wird mit 3,50 € berechnet. Kaffee- und Teekocher ist vorhanden, Wasser ist ebenfalls kostenlos.
Was uns bei unserem ersten Rundgang auffällt, sind die vielen Ameisen und die große Hitze. Das Hotel liegt am Steilhang des Petanu Rivers. Den Höhenunterschied vom unteren Pool am Fluss zum oberen Pool und zur Rezeption merkt man sehr schnell am durchgeschwitzten T-Shirt, wenn man die Treppen hochsteigen muss. Es gibt zwar einen Fahrstuhl, aber für Leute mit Gehbehinderungen ist dieses Hotel nicht die beste Wahl.
Wir legen uns auf die komfortablen Liegen am oberen Pool und spüren die große Schwüle, die hier in diesem fast windstillen Bereich herrscht. Das ist auch noch der Fall, als wir in der offenen Bar um 16:00 zur kostenlosen Teatime bei Kaffee und Kuchen sitzen. Um 18:00 zur Happy Hour Zeit wird das angenehmer und es gibt 2 for 1 drinks. Wir bestellen uns einen Jim Beam Whisky mit Ginger Ale, der perfekt für 120 000 Rupien (etwa 9 € incl. Service + Steuern) serviert wird. Der Service ist überall sehr persönlich, freundlich und einwandfrei. Das ist sehr zu loben.
Abends im Restaurant sind wir zunächst nicht so zufrieden, weil alles sehr scharf gewürzt ist. Vom Geschmack des Groupers bleibt nichts mehr übrig. Wir brauchen viel Bintang-Bier zum Löschen. Die Preise für den Wein sind auch hier ziemlich überhöht, wenn man nicht sagen will – unverschämt.
Abends in unserem Zimmer ist die Dusche aufgrund unserer Reklamation einwandfrei repariert, aber die ganze Nacht ist ein dauerndes Brummen von den Ventilatoren der Küche zu hören, dass wir kaum schlafen können.
Wir beschweren uns am nächsten Morgen über das unerträgliche Geräusch und bekommen als Ersatz unentgeltlich die Villa Nr. 408 zugewiesen. Die ist größer, hat aber nicht unbedingt mehr Stauraum. Außerdem ist sie viel dunkler, hat Schiebetüren, die nicht dicht schließen und die Moskitos hindurchlassen. Das Bett hat einen Baldachin, es gibt einen TV mit Stereoanlage und Boxen, eine Blechbadewanne mit Dusche und einen Design-Waschtisch aus Blech. Dazu eine Terrasse mit Diwan. Also soo viel komfortabler ist die Villa auch nicht. Ärgerlich auch, dass die gut gemeinten Holzbalken als Schreibtisch und Waschtisch zwar als Designidee interessant, aber für den Gebrauch ziemlich untauglich sind. Wie in den Zimmern gibt es auch hier nur eine einzige Steckdose am Schreibtisch.
Wer sich für eine Villa interessiert, sollte nur diejenigen aussuchen, die weiter weg von der Zufahrt liegen, also keinesfalls Villas mit 400er Nummern. Wir hörten nämlich das Knattern und Aufheulen der Mopeds und Motorroller der Angestellten abends um 23:00 Uhr und morgens um 6:00 Uhr allzu deutlich, wenn diese ihren Dienst antraten. Am Montagabend wird jeweils um 18:30 Uhr die gesamte Anlage mit Insektenvernichtungsmitteln ausgeräuchert. Dichter weißer Qualm steigt dann aus allen Büschen.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und im Schatten ist es auch nicht zu heiß. Wir sind sehr zufrieden mit allem und vereinbaren an der Rezeption verschiedene Ausflüge mit deutschem Führer in die Umgebung. Danach fahren wir mit dem Hotelshuttle (fährt stündlich und kostenlos) die 2 km nach Ubud und sind ziemlich enttäuscht. Wegen der Festlichkeiten zum Galungan und Kuningan ist die Stadt total verstopft und wir brauchen statt der normalen 10 Minuten 70 Minuten für die Rückfahrt. Zu Fuß kann man vom Hotel schlecht in die Stadt laufen, weil es über eine enge Landstraße ohne Bürgersteig und Beleuchtung geht.
Eine gute Möglichkeit, die Künstlerdörfer zu besuchen, besteht darin, dass man ein Taxi mit einem Englisch sprechenden Fahrer mietet und sich dann überall hinfahren lässt. Das ist wesentlich günstiger, als mit der dort ansässigen Reiseagentur „Go Vacation“ einen Ausflug zu buchen. Wir hatten bei allen drei Ausflügen Pech, denn die Führer sprachen so miserabel Deutsch und Englisch, dass keine Unterhaltung zustande kam. Da kann man besser einen Reiseführer von zu Hause als Buch mitnehmen und darin alles nachlesen.
Schön sind zweifellos die Pools. Sie sind sauber, enthalten wenig Chlor und laden wirklich zur Entspannung ein, wenn man über den Rand in den Dschungel schaut. Allerdings empfanden wir es als sehr heiß hier, weil die Gebäude und der Dschungel den Wind ziemlich abschirmen, der sonst ein bisschen Kühlung bringt.
Der Service in den Zimmern (2x täglich), an der Bar, der Rezeption und am Pool ist freundlich, persönlich und aufmerksam. Das gilt auch für das Restaurant. Vom umfangreichen Frühstücksbuffet mit 2 kreativen Köchen an der Kochstation angefangen bis zum Abendessen. Bis auf den ersten Abend mit dem Fisch empfanden wir die typisch indonesischen Speisen immer lecker, die zwar kräftig gewürzt, aber niemals zu scharf waren. Zu empfehlen ist die Ente in 5 Variationen ( 260 000 Rupien +10% Service +11% Steuern = 20 €). Natürlich kann man sich auch hier wie überall in den großen Hotels von Bali ein Romantikmenü für zwei Personen unter einem Baldachin mit vielen Blüten und Dekorationen bestellen, das kostet dann pro Person 160 US$ + Steuern und Tax. An bestimmten Tagen werden Themenbüffets mit Folkloretänzen angeboten. Wer sie nicht bucht, kann dem Kecak-Tanz auch von der oberen Veranda aus zuschauen.
Im Business Center stehen zwei Macs mit Internetanschluss und Drucker. Die Ausdrucke sind kostenlos.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Maya Ubud sehr zufrieden und können es auch weiterempfehlen. Wer außer einem entspannten Hotelaufenthalt nach den Ausflügen in die Umgebung auch noch mehr Wellness für seinen Körper braucht, der kann auf die umfangreichen Spa-Angebote zurückgreifen. Die 5 Sterne sind durchaus berechtigt.

Zimmertipp: Die Villas mit der Nummer 400.. liegen an der lauten Einfahrt, Zimmer 302 ist laut wegen der Klimaan ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Friedenau, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir waren nur für eine Nacht dort(Rundreise) und wissen heute, das wir den nächsten Urlaub zur Hälfte dort verbringen werden.
Es ist eine wunderbare Anlage mitten im Regenwald,die darin integriert und nicht hineingeklatscht wurde.
Unser Zimmer war die Standardversion.Wir schauten uns eine Bungalow mit Pool an. Zimmer war sehr gut. Bungalow ist großzügig, komplett separat, ruhig. Entweder mit Blick auf Reisfelder oder zum Fluss, der durch die Anlage geht. Frühstück 1+.
Nach Ubud werden kostenlos Shuttle angeboten(natürlich auch zurück)
Pool ist sehr gut.
Fazit: Eine Anlage,in der man sich sofort wohl fühlt und zum 'Runterkommen' ideal.
Ein 5*Hotel das den Namen verdient.

Zimmertipp: Für längeren Aufenthalt - Villa(Bungalow) mit oder ohne Pool.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ich war hier mit meiner Freundin für eine Woche und muss sagen, dass es einer meiner besten Hotelaufenthalte war.
Klar spielt auch das Wetter eine wichtige Rolle und wir hatten jeden Tag super Wetter, aber das Gesamtpaket war einfach perfekt. Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend, immer wurde uns geholfen, immer gefragt, ob man noch was für uns tun kann. Jede Frage und Antwort kam mit einem Lächeln. Die freundliche, nicht eingebildete Art ist definitiv nicht selbstverständlich für Luxushotels/Anlagen, dabei sollte es genau so sein.
Das Essen war sehr lecker, das Frühstück üppig und für Mittag und Abendessen konnte man aus einem großen Menü aussuchen.
Unser Zimmer war immer sauber, ebenso der Pool in unserem Garten.
Den Spa Bereich haben wir nur einmal genutzt, wurden aber nicht enttäuscht, auch wenn ich nicht sagen würde, dass die Massage extrem gut war - gut war sie auf jeden Fall.
Den einen oder anderen Gast mag es eventuell stören, wenn nachts die Frösche im Garten quaken, wir jedoch fanden es natürlich und schön, endlich der Großstadt und dem stressigen Leben zu entkommen.
Ich kann das Maya Ubud jedem weiterempfehlen!

Zimmertipp: Deluxe Room mit privatem Pool - toller Luxus, keiner kann in den Garten reinsehen
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Maya Ubud Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Ubud Resort & Spa

Anschrift: Jalan Gunung Sari | PO. Box 1001, Peliatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud > Peliatan
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maya Ubud Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Ubud Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maya Ubud Resort Bali
Maya Ubud Hotelanlage & Spa
Maya Hotel Ubud
Maya Spa
Maya Ubud Hotel Ubud

Wenn Sie Maya Ubud Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.