“Top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maya Ubud Resort & Spa

Maya Ubud Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maya Ubud Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Jl. Gunung Sari, Peliatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Langgöns
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir hatten das Hotel im Reisebüro aus einem Katalog ausgesucht und uns erst hinterher darüber informiert, was wir da genau gebucht hatten. Und nachdem ich hier einige Kritiken gelesen hatte, fürchtete ich schon einen Fehler gemacht zu haben: Da wurde das Essen bemängelt, das Personal sollte unfreundlich sein - das klang alles nicht so richtig toll und mit entsprechend gemischten Gefühlen machten wir uns auf den Weg.

Was uns dann aber vor Ort erwartete, ließ mich schnell an der Glaubwürdigkeit von Internet-Kritiken zweifeln: Das Hotel ist traumhaft schön, das Essen unglaublich gut und das Personal besteht aus den freundlichsten Menschen, die mir je in einem Hotel begegnet sind.

Aber der Reihe nach:

Das Maya Ubud liegt nicht direkt in Ubud, sondern etwas außerhalb. Zu Fuß ist man eine Weile unterwegs, es gibt aber mehrmals am Tag einen kostenlosen Hotelshuttle vom Hotel in den Ort und auch wieder zurück. Außerhalb der regulären Shuttle-Zeiten kann man sich aber auch einen Wagen vom Hotel bestellen, also zum Beispiel wenn man abends noch in der Stadt ist und wieder zurück möchte. Das Hotelgelände ist riesig: An das Haupthaus, in dem sich neben der Rezeption auch noch zwei Shops, die Hotelbar, die Restaurants, die kostenlosen Internet-Terminals (WLAN gibts auch, kostet aber) und diverse Aufenthaltsbereiche befinden, grenzt das mehrstöckige Gebäude mit den Hotelzimmern an. Weiterhin befinden sich auf dem Gelände zahlreiche Privatvillas mit unterschiedlicher Ausstattung (die einfachste Ausstattung ist im Grunde nur ein alleinstehendes Doppelzimmer mit angeschlossenem Badezimmer und eigenem Garten mit Terrasse, während es aber auch Villen mit eigenem Pool gibt.). Wir hatten eigentlich ein normales Zimmer gebucht, bekamen aber ein Upgrade auf eine Villa ohne Pool.
Weiterhin gibt es auf dem Gelände zwei Pools, einen Spa-Bereich und an das Hotelgelände angeschlossen ist eine Art hoteleigener Dschungel, wo man eine unglaubliche Pflanzen- und Tiervielfalt erleben kann, für die man woanders in einen botanischen Garten gehen muss. Alleine auf dem "Nature Walk" können sich naturbegeisterte Menschen Stunden aufhalten! Hier sollte man unbedingt Stativ und Kamera dabei haben.
Der Spa-Bereich ist der Hammer. Nicht ganz günstig, aber unglaublich schön im Tal an einem Fluss gelegen und die Spa-Anwendungen sind wirklich sehr, sehr gut. Apropos Tal: Man kann auf dem Hotelgelände sehr lange Wege zu Fuß zurücklegen, es gibt aber auch die Möglichkeit, sich von seiner Villa z.B. zum Restaurant fahren zu lassen. Der Spa-Bereich kann entweder zu Fuß über recht steile Treppen erreicht werden, es gibt aber auch einen Fahrstuhl.

Zum hier mehrfach bemängelten Essen: Ich weiß nicht, in was für Luxusrestaurants die Kritiker hier normalerweise speisen, für mich "Normalsterblichen" mit einem etwas höheren Anspruch an gutes Essen war das Essen jedenfalls fantastisch! Das Frühstücksbuffet war der Hammer (sehr, sehr vielseitig, immer frisches Obst, frisch zubereitete Omeletts, Kuchen, Brot, Müsli, british-style Frühstück, indonesische Gerichte - mir fiel nichts ein, was ich nicht gefunden hätte!) und das Essen im Restaurant abends war unglaublich gut. Einziges Manko hier: Vegetarier werden bei einem längeren Aufenthalt vielleicht nicht unbedingt ihren Spaß haben, denn die Gerichte abends sind eigentlich alle fleisch- oder fischhaltig! Ein Tipp an dieser Stelle: Die Preise im Restaurant sind ganz klar europäischer Standard. Günstig essen, wie in den Restaurants in Ubud, kann man hier vergessen! Deswegen sollte man auf jeden Fall Halbpension buchen. Wir haben auf diese Weise locker mehrere hundert Euro gespart, denn man bekommt so abends eine Vorspeise (zum Beispiel sehr leckeres Sushi), ein Hauptgericht (die Steaks sind ein Traum!) und ein Dessert (der warme Schokokuchen mit flüssigem Kern ist ein Gedicht!). Die Getränke (außer Wasser) sind abends nicht im Preis enthalten. Übrigens: In der Hotelbar gibt es den leckersten Mojito, den ich je getrunken habe!

Die Sauberkeit in den Zimmern ist sehr gut - wenn man bedenkt, wo man ist. Man darf nämlich nicht vergessen, dass man sich in einer Hotelanlage mitten im Dschungel befindet und da ist es nunmal nicht zu verhindern, dass man einen Gecko im Badezimmer findet oder dass die Ameisen sich im Laufe des Tages einen Weg durch das Wohnzimmer bahnen. Wer mit so etwas nicht leben kann, sollte besser nicht nach Bali fahren. Ich habe jedenfalls einmal etwas im Hotelzimmer vergessen gehabt und musste nochmal zurück, als das "Zimmermädchen" schon dort war. Und ich war wirklich überrascht, dass es sich nicht um "ein Zimmermädchen" handelte, sondern gleich um eine komplette Putzkolonne, die sich da an unserem Zimmer zu schaffen machte.

Noch ein paar Worte zum hier auch mehrfach kritisierten Personal: Ich weiß nicht, was die Kritiker hier für Ansprüche an Hotelpersonal haben, doch ich habe dort nur unglaublich freundliche, interessierte Menschen vorgefunden, die unheimlich bemüht waren, mir den Aufenthalt in ihrem Hotel so angenehm wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Ich hatte sehr schnell nicht das Gefühl, in irgendeinem anonymen Hotel untergekommen, sondern bei Freunden zu Gast zu sein. Ich würde schon alleine deswegen wieder in dieses Hotel fahren, um die Leute dort wieder zu sehen. Ein kleiner Tipp: Machen Sie sich bei Ihrer Reise nach Bali die Mühe, zumindest ein paar grundlegende Vokabeln in der Sprache der Balinesen zu lernen und anzuwenden und Interesse an der Sprache und der Kultur der Menschen dort zu zeigen. Es lohnt sich!

Mein Fazit: Sollte ich nochmal nach Bali reisen (und das habe ich vor), so werde ich zwar nicht mehr ausschließlich im Maya Ubud wohnen, da ich mir dann mehr von der Insel ansehen möchte und dies nur von Ubud aus etwas schwierig ist (obwohl Ubud und Umgebung wirklich viel zu bieten haben - aber das kenne ich ja jetzt), doch das Maya würde auf jeden Fall eine Station meiner Reise sein. Ich fands toll dort!

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Ein wunderbares Designer-Hotel in atemberaubender Landschaft. Hier hat jemand mit Geschmack in die Lamdschaft hinein gestaltet. Der Spa am Fluss, mit Pool und River Café ist wunderschön. Der Blick auf Reisfelder und Flusslandschaft begeisternd. Das Essen war sehr gut. Besonders gut gefallen hat uns das abendliche Sea Food Buffet, bei dem wir von Austern bis Thunfisch alles genossen haben. Eine Oase der Ruhe gegenüber dem hektischen Treiben in Ubut.

• Aufenthalt Juli 2011
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt traumhaft in einer Schlucht am Fluss mitten zwischne Plamen und Reisfeldern. Es ist sehr chic und zeitlos zugleich. Wem balinesische Folklore in der Inneneinrichtung wichtig ist, der ist hier falsch. Alles ist sehr modern. Allerdings eingebettet in die wunderbare balinesiche Vegetation. Der Spa-Bereich ist traumhaft. Eine Massage bei der man dem (echten) Wasserfall und den Affen und Vögeln im Dschungel lauscht ist schon außergewöhnlich! Das (kontinentale) Frühstücksbüfet ist sehr ausgiebig. Es gibt ein umfassendes und gutes Sportangebot - Yoga sollte man allerdings besser in Ubud machen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Super Hotel und Top Service und ausgezeichnetes Essen! Hier ist immer etwas los, in der Früh beginnt schon der freiwillige Jogakurs und jeden Abend gibt es ein Themenbuffer mit einer traditionellen Vorstellung von Tänzen inkludiert. Der SPA ist auch einzigartig! Mitten im Jungel sich massieren lassen hat schon was! Alles in allen ein TOP Hotel!!!

• Aufenthalt Juli 2011
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Maya Ubud ist das beste Hotel, in dem ich je war! Schöne große und helle Zimmer, sehr freundliche Atmosphäre, Ruhe und NATUR PUR!
Die Pools sind vom Dschungel umgeben, ein wahnsinns Ausblick! Am Pool werden leckere Cocktails und Latte Macchiato serviert, die nicht teuer sind.. 2,50 Euro für einen leckeren Latte Macchiato in einem 5 Sterne Hotel ist erstaunlich günstig!
Frühstück mit Ausblick auf den Dschungel, unglaublich schön....
Wenn man abends in Ubud essen gehen möchte, fährt man 10-15 Minuten mit dem Taxi. Das kostet 3-4 Euro für eine Strecke. Muss man mit einberechnen. Dafür sind die Restaurants in Ubud sehr günstig und vor allem GUT!
Internet ist kostenlos, es gibt eine Bibliothek mit Computern.
Ich träume von dem Tag, an dem ich wieder in dieses Hotel reisen kann!

• Aufenthalt September 2010, Paar
bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir hatten eine Pool Villa gebucht, die jedoch keine 400€ wert war. Der Raum war nicht größer als ein normales Hotelzimmer und sehr dunkel und muffig, der Pool war klein aber OK. Der schöne kleine Garten war eigentlich nicht zu nutzen, da man auf fast alle Möbel verzichtet hat, kein Liegestuhl, kein Tisch und keine Stühle nur ein Merkwürdiges Sofa. Das Badezimmer ist eher klein und unpraktisch, zum Glück gab es eine Aussendusche, die in der Badewanne war viel zu niedrig für 2 große Menschen. Das Ressort ist durchaus architektonisch interessant, der SPA Pool wunderbar friedlich aber unbequem zu erreichen, viele enge Stufen. Das Restaurant völlig überteuert, bei sehr mittelmäßigem und langweiligem Essen. Auch wenn verschiedene Restaurants im Prospekt angegeben sind ist es eigentlich nur Eines mit verschiedenen Zonen. Auch das Frühstück, welches in den offenen Räumen serviert wird ist unhygienisch, die Früchte nicht gekühlt, dafür umgeben von Fliegen, wie einiges andere auch. Abends ist das Ressort fast unbeleuchtet, was die Wege echt schwierig macht. Sehr schön auch der Hauptpool.
Insgesamt aber nicht sehr empfehlenswert für den Preis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Immer wieder von Lage und Service sehr zu empfehlen. Am Abend haben wir uns ein Steak bestellt. Es hat leider sehr lange gedauert und war geschmacklich nicht überragend. :-)Hatten eine Garden Villa mit eigenem Pool und toller Vegetation drumherum . Jetzt weis ich, warum das Hotel in zahlreichen Bilderbänden aufgeführt wird.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peliatan.
Komaneka at Bisma
Nr. 6 von 144 in Ubud
Komaneka at Rasa Sayang
Komaneka at Rasa Sayang
Nr. 7 von 144 in Ubud

Sie waren bereits im Maya Ubud Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Ubud Resort & Spa

Anschrift: Jl. Gunung Sari, Peliatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud > Peliatan
Nr. 1 von 4 Hotels in Peliatan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maya Ubud Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, EasyToBook, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Ubud Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maya Ubud Resort Bali
Maya Hotel Ubud
Maya Ubud Resort And Spa
Maya Spa
Maya Ubud Hotel Ubud

Wenn Sie Maya Ubud Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.