“Sehr schön” 4 von 5 Sternen

54 Moo 2, Ban Tha Lane, Khao Thong, Krabi-Stadt 81000, Thailand   |
Nürnberg, Deutschland
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Es war sehr schön hier, für ein paar erholsame Tage einfach perfekt. Die Bungalows und die weitere Anlage waren sehr liebevoll gemacht und sehr sauber. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war das gemeinsame Abendessen, aber vielen Leuten hat das sehr gut gefallen. Das ist eben Geschmackssache. Jedoch wer keine Lust auf sowas hat... weiter unten in der Straße ist ein super Restaurant und auch sehr günstig.

Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir haben uns in Bananas Bungalows wirklich extrem wohl gefühlt. Nach einem kurzen Aufenthalt im lauten Bangkok, war es für uns wirklich eine willkommene Ruhe! Olli, der Besitzer, war so ein netter Gastgeber und hat wirklich alles dafür getan, dass es uns gut geht.
Extra zu erwähnen ist auf jeden Fall das super gute Essen!!! Sehr abwechslungsreich und einfach lecker! Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs, aber so gut haben wir nur bei Olli und seinen Köchinnen gegessen!
Gewohnt haben wir in einem der Bambus-Bungalows mit eigenem Bad/Toilette, die sehr sauber und gepflegt eingerichtet sind. Erst im November 2012 wurde die komplette Anlage renoviert! Es gibt auch Bungalows aus Stein und ein Dorm für insgesamt 8 Personen, mit eigenem oder geteilten Badezimmer.
Olli bietet auch einige Ausflüge (gegen geringe Gebühr) an, wie zB Kayaktouren oder eine 1-Tages-Inseltour im Longtailboat. Er erklärt einem auch gerne den Weg zu einem einsamen Strand ("Secret Beach"), den man relativ rasch nach einer kurzen Wanderung erreichen kann.

Alles in allem ein wirklich schöner Aufenthalt und sehr gemütlich! Jedenfalls etwas für Ruhe-Suchende!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Limassol, Limassol, Cyprus
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

In Ollis Bungalows hat es uns super gefallen und wir haben uns so richtig erholt! Diese Stille und der Sound des Dschungels Nachts ist einfach herrlich. Olli gab uns wertvolle Ausflugstips und das Essen war einfach weltklasse! Mit dem Roller ist man schnell in Krabi oder Ao Nang, da das Resort rund 35 km ausserhalb liegt. Dafür bekommt man aber eine Ruhe-Oase geboten, die Ihresgleichen sucht. Das Resort liegt nicht am Strand sondern in einem Mangrovenwald, der nächste Strand ist aber nur ein paar Minuten mit dem Roller entfernt. Hände weg für Leute die All-Inclusive lieben! Wer es gewöhnt ist zu den Fütterungszeiten ins Hotel zu laufen, sich den ganzen Tag volllaufen zu lassen, seinen fetten öligen Wanzt in die Sonne zu brennen, den ganzen Tag an einem überfüllten hässlichen Strand zu liegen, in sonnencremegeöltes Wasser zu springen und nur etwas über die Strandkultur und deutsches Essen in einem Fremden Land zu lernen, ..., der sollte besser nach Malle oder in die Türkei fliegen. Solche Pauschalbilligurlauber werden dort nicht glücklich! Wenn man das überhaupt Urlaub nennen darf. ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Dieses familiär geführte Resort war für uns der perfekte Einstieg in unsere 4 wöchige Thailandreise. Olli ist Deutscher und führt seine liebevoll gestaltete, authentische Anlage mit viel Herz. Man wohnt in typischen Bungalows verschiedener Kategorien (Bambus, Stein, eigenes Bad oder shared bathroom) das ist uns auf unserer Reise immer wieder begegnet. Zwar sind die Preise überdurchschnittlich aber dafür hat man einen Ansprechpartner, der einen in allen Belangen unterstützt.
Die Küche ist einzigartig grandios!
Und die angebotenen Aktivitäten handverlesen und speziell. Allein mit dem Roller die umliegenden Gebiete zu erkunden war ein Heidenspaß, besonders deshalb weil man sonst kaum Touristen zu Gesicht bekam (Ausnahme: Krabi Town). Die Thais gingen ganz anders it einem um als in Touristenregionen (wo sie eher entnervt wirkten). Das ist uns so den ganzen Urlaub nicht mehr passiert... was schade war.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Achja: Wenn Olli euch anbietet euch vom Flughafen abholen zu lassen, UNBEDINGT annehmen! Das Resort ist so "versteckt" (was ja super ist) dass wir weder öffentlich noch mit dem Taxi günstig dorthin gekommen sind. Die meisten wissen gar nicht wo das Resort liegt, da es so klein und schnuckelig ist ;)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Waren ca 10 Tage im bananas und haben uns sehr wohl gefuehlt. Obwohl die Preise ueberdurchschnittlich sind, war es sehr schoen und vor allem familiaer. Nichts fuer Strandnasen, hier ist Aktion gefragt um den secret Beach zu entdecken. Sehr ruhige Oase abseits von Touri Hektik. Betreiber supernett und engagiert. Olli ein super Typ :) Wuerden wieder hingehen! A u M

• Aufenthalt November 2011
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren bereits dreimal dort und sicherlich nicht das letzte Mal! Im März 2012 ist wieder abhängen in Ollis Hängematte angesagt. Denn abhängen und relaxen kann man hier wirklich bestens. Wer abseits des Massentourismus die Seele baumeln lassen will, ist hier genau richtig. Auch Entdeckernaturen können in der Umgebung so viele Ausflüge (geführt und auf eigene Faust) machen wie sonst nirgend wo. Von kleinen Inseln, Nationalparks, Tempel, einsame Strände bis zu heißen Quellen, Mangrovenwälder usw. - hier gibts unendlich viel zu erleben! Das Bananas ist dafür der ideale Standort! Das Bananas ist zwar kein Luxus und recht einfach gestrickt, aber genau das macht den Reiz der kleinen Anlage aus! Olli hilft bei allen Fragen, die Küche ist saugut und das Preisniveau ist sehr günstig. All in all nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Dinard, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Liebevoll gestalltete Bungalowanlage direkt an der Andamanensee.
Ich war insgesammt 2x dort wobei ich beim 1. mal gleich einen Monat blieb. Die Ruhe und das Essen waren es wert. Wer also entspannen moechte ist hier genau richtig. Wundervolle Natur in der Umgebung machen Ausfluege zu einem wahren Erlebniss.
Oli mach weiter so....
Sonnigen Gruss aus Panama.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Bananas Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bananas Bungalows

Anschrift: 54 Moo 2, Ban Tha Lane, Khao Thong, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Khao Thong
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Khao Thong
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Agoda und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bananas Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bananas Bungalows Krabi Province

Wenn Sie Bananas Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.