“Ankommen und wie zu Hause fühlen....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenuta di Ricavo

Tenuta di Ricavo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tenuta di Ricavo
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Ricavo 4, 53011 Ricavo, Castellina In Chianti, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ricavo
Bischofsgrün, Deutschland
“Ankommen und wie zu Hause fühlen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Bereits zum 5. Mal waren wir in Tenuta di Ricavo und jedes Mal wieder ist es einfach wunderschön. Man kann es schwer beschreiben, man muss es erleben. Schon beim "reinfahren" in das "kleine Dorf" fühlen wir uns sofort wieder wie zu Hause.
Die netten Mitarbeiter im ganzen Haus und Frau Lobrano, die Chefin, die sich um alle Gäste persönlich kümmert, lassen den Gast den Alltag schnell vergessen.
Besonders genossen haben wir wieder das gute Essen. Jedes Abendessen war ein Traum. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Küche. Die leckeren Gerichte serviert von Fabiana, die uns verwöhnt hat, wo es nur ging - besser geht es kaum. Wir können nur Allen empfehlen auch ab und zu im Hotel zu essen. Wir haben natürlich auch abgewechselt und sind im Ort zum Essen gewesen, aber dann haben wir uns wieder auf die Abende im "La Pecora Nera" gefreut.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. Denn das wir wieder ins Tenuta fahren, steht für uns fest!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Geschäftlich
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Eine absolute ruhige Lage, sehr guter Service, stets bemüht und aufmerksam.
Das eigene Restaurant ist gut. Frühstück ist ebenfalls abwechslungsreich und gut.
In der Nähe von Castellina, ca. 5 min Fahrt, zentral im Chiantigebiet. 2 Schwimmingpools sind vorhanden. Die Hotelanlage ist sehr liebevoll gestaltet.

Einziger Kritikpunkt: Die Zimmer sind sauber, aber eine gelegentliche Renovierung auf modernen Standard wäre u.E. erforderlich sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kelsterbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Nach der Hochzeit, den stressigen Vorbereitungen einfach ausspannen und die Seele baumeln lassen?! Dann ist man hier genau richtig. Die Tenuta bietet sich als optimaler Ausgangsort für Erkundungen des Chianti und der Toskana- Florenz, Siena, Pisa- alle innerhalb von maximal 2 Stunden zu erreichen.
Man muss aber wissen bzw. sich bewusst machen, dass man sich zwar für Luxus nicht aber für eine "Partylocation" entschieden hat. Das Hotel liegt verträumt und abseits befestigter Straßen in einer wundervoll hügeligen Landschaft. Castellina erreicht man unproblematisch innerhalb weniger Minuten, man ist aber auf jeden Fall auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen und darf keine Angst vor Staub und Schotter haben ;-)

Für uns waren es rundum gelungene Tage, nette hilfsbereite Menschen, tolle Zimmer, tolles Essen, ein wundervolles Hotel, traumhaft und liebevoll angelegt- nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Tenuta di Ricavo ist ein wunderschönes ehemaliges Landgut (beinahe ein kleines Dorf mit alter Kirche und Friedhof) in den bewaldeten Hügeln des Chianti. Etwa fünf Minuten von Castellina, fernab von Verkehr, Touristenströmen: Ruhe pur. Die Zimmer in den restaurierten alten Gebäuden sind wunderschön, man isst ausgezeichnet und die Inhaber sind sehr freundlich un bemüht. Lohnenswert für Weinliebhaber ist ein Besuch des Weinguts Castellare und für Frühaufsteher Spaziergänge bei Sonnenaufgang: einzigartiges Licht, Rehe, Vögel, und mit etwas Glück kann man von der Einfahrt zur tenuta die Türme von San Gimignano in der Ferne erblicken.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Kranzberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die ausgezeichnete Bewertung in unserem Italien-Führer und die sehr schöne Website des Hotels veranlassten uns, fünf Übernachtungen zu buchen. Wir kamen mit hohen Erwartungen - und diese wurden noch übertroffen! Wir fanden absolute Ruhe und Erholung: Keinen Autolärm, nur das Zwitschern der Vögel, viele wunderschöne Plätze im "Dorf" und auf den Garten - Terrassen, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit allem Komfort und traumhafter Aussicht auf die Hügel des Chianti, ein Restaurant im alten Herrenhaus mit exzellenter Küche und Bedienung, eine reizende padrona, die sich um jeden Gast persönlich kümmert.

Für diese herrliche Abgeschiedenheit braucht man natürlich ein Auto, damit man ihr - je nach Wunsch und Laune - auch mal entfliehen kann: Die vielen Sehenswürdigkeiten der zentralen Toskana sind schnell zu erreichen. Doch wie gerne kehrt man abends zurück nach Ricavo - in eine Idylle ohne störendes Nachtleben, ohne den Trubel der Städte und den allgegenwärtigen Verkehrslärm - in ein kleines Paradies.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Bischofsgrün, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Kaum tauchen die ersten Gebäude dieses wunderschönen Anwesens vor einem auch - fühlt man sich wie zu Hause. Bereits vor zwei Jahren waren wir für 1 Woche hier und haben uns damals wie auch jetzt rundum wohlgefühlt. Die ganz besondere Atmosphäre kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.
Wenn man Ruhe und Entspannung sucht und dennoch zentral in der Toskana wohnen möchte, dann ist man hier genau richtig.
Früher ein kleines Dorf, wurde Ricavo als kleines Hotel umgebaut. In den einzelnen Häusern befinden sich die gemütlichen Zimmer, die alle im typisch toskanischen Stil eingerichtet sind. Die Zimmer verfügen über TV (mit deutschem Programm), Minibar, Safe und waren stets sehr sauber.
Direkt in der Mitte des Anwesens befindet sich die Terrasse auf der das Frühstück und auch das Abendessen eingenommen werden kann. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, die Krönung des Tages ist jedoch das Abendessen. Wir haben stets sehr gut gegesssen und Angela vom Service war einfach klasse. Vielen Dank für die schönen Abende.
Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich vom Zimmermädchen bis zum Hausmeister. Besonders erwähnen möchten wir aber die Dame von der Rezeption, die stets sehr freundlich alle unsere Wünsche erfüllt hat und uns gute Tipps mit auf den Weg gab. Die Chefin ist stets vor Ort und da sie hervorragend englisch und deutsch spricht, kam es zu keinerlei Verständigungsschwierigkeiten.
Castellina in Chianti ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. nach Siena, Florenz, Pisa, San Gimignano, Greve.... Wir haben tagsüber die herrliche Umgebung ausgekundschaftet und am Nachmittag an einem der beiden Außenpools die Ruhe genosssen.
Im Hotel herrscht eine ganz besondere Atmosphäre - wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Romantisch, mitten im Wald des Chianti gelegen, mit Aussicht auf die grünen Hügel.
Wein und Wald soweit das Auge reicht.
Ein kleines Dorf, umgebaut zu Hotelzimmern und Suiten.
Lauschiger Dorfplatz mit Bewirtung, erstklassiges Abendrestaurant.
Schöne, großzügig geschnittene Zimmer im originalen Toskanastil, durchwegs mit privater uneinsehbarer Terrasse.
Äußerst ruhig gelegen, abendlicher Besuch von Wildtieren nicht ausgeschlossen.
2 Swimmingpools

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Tenuta di Ricavo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta di Ricavo

Anschrift: Localita Ricavo 4, 53011 Ricavo, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti > Ricavo
Nr. 1 von 1 Hotels in Ricavo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenuta di Ricavo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta di Ricavo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tenuta Di Ricavo
Castellina In Chianti Hotel Tenuta Di Ricavo
Tenuta Di Ricavo Hotel Ricavo
Tenuta Di Hotel Ricavo
Ricavo Tenuta Di Hotel

Wenn Sie Tenuta di Ricavo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.