“Einzigartig - empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenuta di Ricavo

Tenuta di Ricavo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tenuta di Ricavo
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Ricavo 4, 53011 Ricavo, Castellina In Chianti, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ricavo
“Einzigartig - empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Ein Hotel mit Geschichte, entstanden aus einem kleinen Dorf im Herzen des Chianti mit einer unvergleichlichen Lage - eine Oase Mitten im Grünen
Und trotzdem ist man schnell an kulturellen Orten, wie Siena, Florenz, Volterra, San Gimignano, etc. Kehrt man nach all den Besichtigungen zurück, kann man auf den Liegen am Pool die Sonne genießen und relaxen. Am Abend bietet das Restaurant eine Auswahl toskanischer Spezialitäten begleitet von guten Weinen. Aber auch im nahegelegenen Ort Castellina in Chianti kann man die Spezialitäten der Region genießen und in die umliegenden Weingüter laden zu Weinproben ein.
Die Zimmer – mit modernem Komfort ausgestattet - entsprechen dem mittelalterlichen Stil der Anlage. Die Besitzerin und Ihr Team sind sehr freundlich und jederzeit bereit die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Geschäftlich
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Seit drei Jahrzehnten verbringen wir jährlich zwei Wochen in Ricavo, anfangs mit unseren Kindern und nun mit unseren Enkeln, die an dem großen Gelände und den beiden ganz unterschiedlichen Schwimmbädern ihre Freude haben. Dieser Ort ist von einer einzigartigen landschaftlichen Schönheit: Von den Terrassen und Balkons kann man weit in das wunderbare Chiantigebiet schauen, wie magisch wird man immer wieder davon angezogen. So waren wir überrascht, einen Bericht im „tripadvisor“ zu lesen, in dem es u.a. heißt: „Es ist erstaunlich, wie sehr Photographien aus dem Internet und Hotelprospekten täuschen können....die Realität (sei) umso desillusionierender.“ Wir haben immer wieder das Gegenteil erlebt. Wenn wir Freunden und Bekannten eigene Bilder von Ricavo oder aus dem Internet zeigten, war die einhellige Meinung aller, die später von Ricavo zurückkehrten, die Wirklichkeit in Tenuta di Ricavo sei viel schöner; denn die einmalige Atmosphäre dieses Ortes und die Eigenheiten des so individuell gestalteten Hotels könne man in Bildern gar nicht einfangen. Hinzu käme, dass die Qualität der Küche und des Weinkellers des Restaurants so gut sei, dass alle schon „erfahrenen“ Gäste immer wieder mit einem leichten Schmunzeln feststellen, wie Neuankömmlinge am Anfang ihres Urlaubs zuerst andere Restaurants in der Umgebung aufsuchen, um dann doch „reumütig“ und dankbar in Ricavo zu speisen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in Ricavo.

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Die Tenuta di Ricavo ist ein Ort, dessen Zauber man sich nur schwer entziehen kann. In einem Schutzgebiet gelegen, war es für uns und viele andere (Stamm)-Gäste, die wir dort trafen, der perfekte Platz, die Seele baumeln zu lassen. Scheinbar fernab jeglicher Zivilisation und trotzdem zentraler Ausgangspunkt für diverse Ausflüge in die Region (wenige Autominuten von Castellina in Chianti entfernt, nur ca. 30 km nach Florenz oder Siena) bot uns Ricavo traumhafte Tage der Entspannung. Ob beim Faulenzen an einem der beiden Pools (die man, da viele Gäste Tagesausflüge planen, oft ganz für sich alleine hat), ob bei Streifzügen durch den mittelalterlichen Weiler, seine Umgebung oder durch die romantische Gartenanlage, ob der Mittagshitze entfliehend bei einem Besuch in der Bibliothek des liebevoll restaurierten Herrenhauses oder beim Espresso auf der Terrasse des “kleinen Dorfplatzes“ mit Blick auf die mittelalterliche Kulisse, auf Oleanderbüsche und Zypressen – Erholung pur, ein Genuss für Augen und Ohren gestresster Großstädter – Grün soweit das Auge reicht, die einzige Geräuschkulisse bilden das Zirpen der Grillen, das Summen der Hummeln und das Rascheln der Eidechsen und nachts beeindruckt die Ruhe, die reine Luft und ein unglaublich klarer Sternenhimmel.
Wir waren in einem traditionell-toskanisch mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer untergebracht, mit Sonnenterrasse und traumhaftem Blick ins Tal sowie auf die Hügel der Umgebung.
Das Hotel ist familiengeführt. Der herzliche, kundenorientierte Service lässt keine Wünsche offen. Sehr gute gehobene, landestypische Küche im eigenen Restaurant. Für uns ein Traum und ein authentischer Kontrapunkt zu überall vorhandenen modernen und stereotyp eingerichteten Designhotel-Anlagen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Eigentlich gibt man solche Geheimtipps maximal den besten Freunden! Die Tenuta di Ricavo ist ein einzigartiges Juwel eingebettet in die weiche Hügellandschaft des Chianti. Schon die Anfahrt an malerischen Örtchen und Weinbergen vorbei durchs Naturschutzgebiet über eine Staubstraße im Wald läßt vermuten, daß man hier Erholung und Frieden, weit ab von den lauten Touristenströmen, die sich ungebremst durch die Toscana schlängeln und hier bestimmt keine Animation und Beschallung finden. Jedoch der Zauber des kleinen Ortes aus dem letzten Jahrhundert, der im Familienbesitz mit geduldiger Detailverliebtheit zu dieser Hotelidylle umgestaltet wurde, bleibt ungeahnt. Aber gleich nach der Einfahrt durch die Zypressenallee, dem herzlichen persönliche Empfang und dann erst die mit herrlich alten Möbeln gemütlich gestalteten Gasträume und Zimmer versetzen in unmittelbaren Relaxmodus. Ins hauseigene Fitnesscenter haben wirs nie geschafft, da uns das Entspannen an den beiden Pools inmitten des wunderschönen Gartens, umweht von den Düften der Blumen und Kräuter nicht einmal an die Figur denken ließ. Auch daß wir mehrfach im hoteleigenen Restaurant kulinarische Köstlichkeiten genießen durften, die mit Kräutern und Gemüse aus Eigenanbau verfeinert werden. Und obwohl wir für unseren sehr verwöhnten Geschmack den hervorragenden Empfehlungen der Wirtsfamilie auch zu Restaurants und Weingütern in der Umgebung pilgerten, haben wir dank der gesunden regionalen Küche kaum zugenommen - vielleicht lags auch an den frischen Feigen, die wir allmorgentlich im Garten pflücken durften. Kurzum die Schönheit der Tenuta di Ricavo ist eigentlich nur mit böser Absicht, Ignoranz, totaler Verblendung oder chronischer Unzufriedenheit zu übersehen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir verbrachten sechs Tage im Tenuta di Ricavo und waren sehr begeistert. Wir sind mit hohen Erwartungen angereist, die sogar übertroffen wurden. Es war genau so wie auf den Bildern im Internet und in den Prospekten. Die Räume im Haus strahlen alle eine besondere warme Atmosphäre aus, egal ob im Restaurant, Bibliothek, Kaminzimmer oder Bar, alles ist mit vielen liebevollen ausgesuchten Details versehen. In diesem Ambiente und der schönen Umgebung fühlten wir uns sehr wohl. Unser Zimmer war ein Superior Zimmer mit persönlichem Charakter und Blick durch die Fenster und Balkon auf die schöne ländliche Umgebung. Und das Essen im Restaurant mit Spezialitäten aus eigener Herstellung mit frischen Kräutern aus dem Garten, war genau wie der Service spitze. Schade, dass die Temperaturen noch nicht mitspielten, wir hätten gerne in den einladenden Pools gebadet. Wir fanden hier die erwartete Ruhe und Entspannung. Das lag auch an der freundlichen und aufmerksamen Gastfreundschaft. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns gut aufgehoben und wie zuhause, da auf alle unsere Anliegen eingegangen wurde. Und die Lage des Hotels ist ideal, da die Sehenswürdigkeiten der Toskana leicht zu erreichen sind. Wir waren jeden Tag unterwegs und freuten uns immer darauf zurück zum Tenuta di Ricavo zu kommen. Wir bekamen an der Rezeption viele Tipps für Ausflüge, auch abseits der Routen. Es war für uns das richtige Domizil. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Vantaa
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Tenuta di Ricavo ist super!! Die Olivenbäume sind wirklich da - einmal habe ich auch die Wildschweine da gesehen. Die Bäume sind auf den wunderschönen Hügeln und die Zimmern und Suites sind alle mit gutem Geschmack eingerichtet, viel Antik die sind alle sehr gemütlich. Die Pools - da kann man sich wirlich erholen. Ich war schon mehrere Mals in Ricavo und immer sehr, sehr glücklich und zufrieden. Das Personal ist freundlich und die Speisesaal bequem und schön! Elegant - wie das ganze Hotel! Ich habe und werde Tenuta di Ricavo immer und immer allen empfehlen. Ein Paradis auf der Erde!! Einfach super!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir hatten das Vergnügen 9 Tage im Tenuta die Ricavo zu verbringen und es war alles perfekt. Von den netten Leuten, zum sauberen Zimmer bis hin zur privaten Terasse (inkl. Feigenbaum mit reifen Früchten ;-)).
Herrlich romantische Lage, fernab von Stress und Hektik. Sehr gute Küche im eigenen Restaurant und kleine aber feine Weinkarte.

Wir gehen wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Tenuta di Ricavo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta di Ricavo

Anschrift: Localita Ricavo 4, 53011 Ricavo, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti > Ricavo
Nr. 1 von 1 Hotels in Ricavo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenuta di Ricavo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Venere, Escapio, Odigeo, Odigeo, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta di Ricavo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellina In Chianti Hotel Tenuta Di Ricavo
Hotel Tenuta Di Ricavo
Tenuta Di Ricavo Hotel Ricavo
Tenuta Di Hotel Ricavo
Ricavo Tenuta Di Hotel

Wenn Sie Tenuta di Ricavo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.