“Kathedrale besichtigen, wenn Zugang möglich ist (oft wegen Messe oder Hochzeit gesperrt)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymuskloster)

Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymuskloster)
Praca do Imperio, 1400-206, Portugal
21-362-0034
Eine Tour buchen

Art: Historische Stätten, Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Architektonische Bauwerke
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Berlin
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Die Besichtigung des Klosters sollte jeden Lissabon-Besuch abrunden. Kloster und Kirche sind getrennt zugänglich. Falls die Kirche gerade zugänglich ist, sollte man sie als erstes besichtigen, denn die Besichtigungszeiten sind häufig durch Messen und insbesondere durch Hochzeiten eingeschränkt. So kann es passieren, daß man nach Besichtigung des Klosters nicht mehr in die Kirche kommt. Im Kreuzgang des Klosters ist es lohnend, sich die manuelinischen Steinreliefs genau anzuschauen. Man wird viele interessante Details (auch lustige Ungeheuer) entdecken.

Aufenthalt Mai 2012

• Indonesisch zuerst
Berlin
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überwältigend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Mosteiro dos Jeronimos = Hieronymus-Kloster ist ein überweltigender Bau. Wenn man relativ früh hier ist, ist auch noch kein so großer Andrang an der Kasse. Rentner kommen verbilligt rein. Der Kreuzgang ist einer der Schönsten die ich je gesehen habe. Wir waren Am Palmsonntag da und hatten das Glück eine Prozession zu erleben Das angeschlossene Museum ist auch sehr interessant.

Aufenthalt April 2012
Boston, Massachusetts
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartige Klosteranlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hieronymos-Kloster gilt als bedeutendster Bau im manuelitischen Baustil (Spätgotik), unter anderem zu erkennen an den Verzierungen mit Seetauen. Neben Vasco da Gama findet man dort auch den Sarkophag von Camoes, Pessoa und die Gräber zahlreicher Könige. Die symmetrischen Deckenverzierungen sind überaus einprägsam, die Klostergänge zeigen maurische Einflüsse.

Überaus zu empfehlen!

Aufenthalt September 2011
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastische Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir hatten einen sehr schönen Halbtagesausflug nach Belem an einem sonnigen Sonntag. Wir erfuhren, dass es einen direkten Bus (Nummer 727) von unserem Hotel nach Belem, das hat uns einige Zeit als wir hatten nicht mit der Straßenbahn 15 zu gehen. Wenn Sie in Belem zu gelangen, müssen Sie bei "Mosteiro Jerónimos" Bushaltestelle verlassen. Es gibt viele Dinge, einschließlich Kloster zu sehen ", Padrao dos Descobrimentos" Denkmal und nach einem Spaziergang entlang des Flusses erreichen Sie Turm von Belem. Alle diese drei Orte sind einen Besuch wert. Im Kloster Gebäude gibt es auch ein archäologisches Museum. Last but not least Besuch in Belem ist eine großartige Gelegenheit, um die ursprünglichen "Pasteis de Belem" Gebäck probieren.

Aufenthalt Februar 2012
Altmark
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“prächtig restauriert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

ist das historische Kloster eine wahre Augenweide, Anreise mit Zug oder Strassenbahn.
Zur Zeit unseres Besuches fand in der Klosterkirche eine Hochzeit statt, die man von der prächtgen Empore prima besichtigen konnte. Von der oberen Etage des prächtigen Kreuzganges kommt man auf die Empore. Hier ist der optische Eindruck besonders stark. Weiterhin ist ein Ausstellung zur Weltgeschichte zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymuskloster) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymuskloster)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymuskloster) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymuskloster) gehört jetzt zu Ihren Favoriten