“Ein wunderbarer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wolwedans Dune Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in NamibRand Nature Reserve suchen?
Wolwedans Dune Camp
Wolwedans Dune Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NamibRand Nature Reserve, NamibRand Nature Reserve, Namibia   |
“Ein wunderbarer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Wolwedans Private Camp ist ein absolutes Highlight einer Namibia-Reise. Wir haben drei unvergessliche Tage hier verbracht. Es können im Private Camp maximal 6 Personen untergebracht werden. Das Camp ist gut eingerichtet und fantastisch gelegen. Bei Sonnenuntergang die Oryx-Gazellen vom Camp aus zu beobachten ist einmalig. Der Koch ist sehr gut, die Maid effizient und der Führer einfach super. Alle drei sind noch dazu richtig liebenswürdig. 2 ganztätige Ausflüge, einer nach Norden und einer nach Süden waren ein wunderbares Programm. Wir wären für einen Ausflug im Heissluftballon gerne noch einen Tag länger geblieben. In der NamibRand Nature Reserve sieht man weniger "Big Five"-Tiere als in anderen Gegenden, das wird aber durch andere Tiere und die wunderbare Landschaft mehr als kompensiert. Eine Empfehlung: Ein Ausflug nach Sossusvlei wäre zwar möglich, aber mit einer langen Hin- und Rückfahrt verbunden. Wir haben dann auf der Durchreise von Wolwedans nach Swakopmund noch einen Stopp mit Dünenbesteigung in Sossusvlei eingelegt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Samstagern
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Wolwedans Camp war unser absolutes Highligth unserer 3 wöchigen Namibia Selfdrivereise.
Die Zelte auf den Holzpalisaden mit Hängematte und zwei Liegestühlen und Sicht auf die Dünenlandschaft war einmalig. Sehr angenehm war die Bettflasche die uns die ganze Nacht bei den doch tiefen Temperaturen wärmte, am morgen wird man vom Sonnenaufgang bei offenem Zelt geweckt. Die Thermoflasche mit heissen Wasser für den ersten Kaffee auf der Terrasse macht einen angenehmen Start in den Tag. Der Drive im sechser Jeep mit unserem Guide durch die prächtige Dünenlandschaft am Vormittag, wobei wir die kleinsten Tierspuren bis zu den Oryxherden mit jungen sehen durften. Das Mittagessen extra nur für uns zwei
zubereitet und vom zuvorkommenden Personal serviert machte unszu Königen. Beim Abendessen füllte sich unser Tisch mit elf Gästen und die verschiedenen Nationalitäten gaben dem ganzen einen sehr guten Mix.
Das Essen frisch zubereitet sowie der vollmundige Hauswein waren ein Gedicht. Die Zeltausstatung sowie der allgemeinbereich, Esszimmer, Boma, Terrasse mit Ihrer speziellen Dekoration waren eine Augenweide.
Wir haben uns zum Abschluss bei der Rezeption den grossen Garten vom stolzen Gärtner erklären lassen.
Wir sind vom der naturbelassen Anlage völlig beeindruckt. Wir schauten uns auch die Villa im Tal sowie die Lodge an und würden alle Varianten absolut weiter empfehlen. Unser Typ minimum 2 Nächte wenn nicht gar 3 Nächte buchen, uns hat das Preis - Leistungsverhältnis total überzeugt und wir würden bei unserer nächsten Reise auf jeden Fall wieder dort übernachten. Die fantastische Landschaft und die unglaubliche Gastfreundschaft waren einmalig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Die Luxuszelte des Camp stehe weite voneinander entfernt mit traumhaften Blick auf die einmalige Landschaft. Geweckt wird man durch die Morgensonne. Die persönliche Betreuung ist optimal und so kann man die Tage dort einfach geniessen. Das Konzept des Wolwendans Dunes Camp überzeugt und lässt uns zu "Wiederholungstätern" werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Unglaublich, traumhaft. Wie sagte der Chef der Dune Lodge treffend: "so much space".
Es war mit Abstand die beste Betreuung die wir in einer Unterkunft jemals genossen habe. Privater Guide, der einem jeden Wunsch erfüllt und unheimlich viel Wissen über die Flora und Fauna vermittelt. Das ganze an einem magischen Ort, wie es wohl nur wenige auf diesem Planeten gibt. Auch der recht stolze Preis sollte einen nicht abhalten einmal Wolwedans zu besuchen. Es ist jeden namibianischen Dollar wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Für mich die schönste Lodge, die ich in Namibia gesehen habe. Die Zelte sind luxus pur mit freiem Block auf den Sonnenuntergang direkt vom Bett aus. Die Küche ist klasse, sehr schmackhaft und sehr ansehnlich angerichtet. Wolvedan ist ein riesiges privates Natur-Reservat, das man in einem ausgedehnten Game-Drive erkunden kann - sollte man auf jeden Fall machen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Udligenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Wolwedans Dune Camp war noch der krönende Abschluss unserer Reise. Zwar war die Anfahrt sehr lange, und wir waren etwas enttäuscht, dass die Dünen durch den starken Regenfall im Frühling mit Gras bewachsen waren, die wunderschöne Lodge hat das aber alles entschädigt. Die Luxuszelte liegen zwischen den Dünen und man hat dort die absolute Ruhe. Vor dem Zelt grasen die Oryxe und die Vögel wecken einem bei Sonnenaufgang, welcher direkt vom Bett aus genossen werden kann. Es wir einem am Morgen früh sogar heisser Kaffee und Tee vor die Tür gebracht, damit man den Sonnenaufgang so richtig geniessen kann. Das war wirklich der Hammer! Das Restaurant und der Service dort waren perfekt. Die ganze Anlage ist einfach nur ein Traum. Den ganzen Tag hat man einen Driver zur Verfügung, welcher nach Wunsch Touren durch die Dünen macht, und dabei sehr viel Interessantes zur Natur erzählt. Hier würden wir sofort wieder für zwei, drei Tage kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kamen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben während unserer Namibia-Rundreise zwei Nächte in Wolwedans verbracht, die erste Nacht im Camp, die zweite in der Lodge. Beide Unterkünfte waren von der Atmospäre und Lage her großartig. Gleiches gilt für den Service, Essen und Wein! Die Unterkunft im Camp war ein sehr großes, recht luxuriöses Zelt mit Blick in die große Weite unterhalb der roten Dünen.
Von der Lodge wurden zweimal täglich Ausfahrten in die Umgebung angeboten. Auch sehr schön.
Wolwedans ist zwar rel. teuer, war aber in der nachträglichen Betrachtung sicherlich von der Unterkunft und Landschaft her das Highlight unserer Naimibiareise. Wir würden hier immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von NamibRand Nature Reserve.
Alte Kalkofen Lodge
Emanya@Etosha
Emanya@Etosha
Nr. 24 von 33 in Etosha National Park
Klein-Aus Vista: Desert Horse Inn and Eagle's Nest Lodge
Klein-Aus Vista: Desert Horse In ...
Nr. 1 von 3 in Namib-Naukluft Park
Waterberg Guest Farm
Waterberg Guest Farm
Nr. 5 von 15 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Wolwedans Dune Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolwedans Dune Camp

Anschrift: NamibRand Nature Reserve, NamibRand Nature Reserve, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > NamibRand Nature Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in NamibRand Nature Reserve
Wolwedans Namibia
Hotel Wolwedans Dunes Camp Namib Desert

Wenn Sie Wolwedans Dune Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.