“Schöne Bungalows direkt an der Karibik - jedoch enttäuschendes Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Amigo Costasur

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa Ancon suchen?
Club Amigo Costasur
Club Amigo Costasur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Playa Maria Aguilar, Playa Ancon, Kuba   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Playa Ancon
“Schöne Bungalows direkt an der Karibik - jedoch enttäuschendes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Im Club Amigo Costa Sur haben wir rund eine Woche all-inclusive genossen.
An der Playa Ancon, südlich von Trinidad (ca. 15 Fahr-Minuten), gibt es nur 3 Hotels, wobei der Club Amigo Costa Sur etwas abseits vom eigentlichen Playa Ancon und den anderen zwei Hotels liegt.
Zum Playa Ancon läuft man ca. 20 min. oder nimmt eine Kutsche (ca. 1,50 EUR p.P). Taxis fahren nicht sondern verweisen auf die (langsamere) Kutsche. Zur einzigen Tauchbasis in der Gegend (am Hotel Ancon) nimmt man besser auch die Kutsche oder läuft ca. 30min.

Das Hotel hat einen "Hausstrand" oder leicht abgetrennte Bucht, die ich ganz gut finde. Das Wasser ist etwas wärmer als im direkten Meer und Wellen gibt es auch keine.
Wirklich zu empfehlen sind die Bungalows direkt am Stand. Relativ neu eingerichtet und super tolle Lage (incl. täglichem Sonnenuntergang direkt vor der Tür).
Der Pool + Liegen wurde von uns und auch anderen Hotelgästen kaum genutzt.
Standard und Sauberkeit natürlich kubanisch und nicht vergleichbar mit Deutschland (Durchschnittslohn des Kubaners 12,- EUR im Monat - daher super Service nicht zu erwarten)

An sich nettes Hotel jedoch muss ich einen großen Abzug für das Essen machen. Es gibt drei Mal täglich ein Buffet, jedoch kaum Abwechslung und Zubereitung auch mangelhaft. Auch für kubanische Verhältnisse unterdurchschnittlich. Wer kulinarische Höhepunkte erwartet ist in diesem Hotel falsch (und generell auf Kuba).
Eher zu empfehlen ist das Restaurant a-la-carte. Muss man im Voraus buchen ist aber im all-inclusive enthalten.

Cocktails sind auch mit einfachsten Zutaten zubereitet. Da keine geschmacklichen Wunder erwarten. Wenig falsch machen kann man bei Bier und Gin Tonic.

Zimmertipp: unbedingt einen Bungalow nehmen (kostet nur geringen Aufpreis auch vor Ort)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Cham, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Großes Essensbuffet. Dies wird allerdings in einem zu stark klimatisierten Bunkerähnlichem (obwohl rundum Fester fühlt man sich sehr abgeschottet) Raum serviert. Außerdem ist das Restaurant viel zu klein. Die Tür wurde regelmäßig zugesperrt, da der Saal überfüllt war. Auch auf Getränke musste man vergeblich bis sehr lange warten. An den Bars waren alkoholische Getränke sehr früh aus und es gab nur noch eine sehr kleine Auswahl an Cocktails.
Die Hotelzimmer waren sehr klein, aber dafür war der Sanitärbereich besser ausgestattet als manch andere kubanische Hotel. Heißes Wasser war zwar glückssache, dafür kam allerdings mehr als genug Wasser.
Der Strand war sehr schön aufbereitet. Und die kreisförmig angeordneten Felsen im Meer lassen eine Art Naturpool entstehen.
Die Lage des Hotels ist eher Mangelhaft, wenn man zum Beispiel die Stadt Trinidad besichtigen möchte. Man hat eine Fahrtzeit mit dem Taxi von etwa 15 Minuten und dementsprechend auch Kosten die man bei der Kalkulation berücksichtigen sollte. (etwa 10 CUC einfach)

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Anlage ist recht gut gepflegt.
Zimmer gibt es in kleinen Bungalows (bessere Wahl!) als auch in mehreren dreistöckigen Gebäuden.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Klimaanlage funktioniert und und ist leise.
Das Bad ist klein aber in Ordnung, leider hatten wir kein warmes Wasser.
In der Lobby steht ein vergleichsweise schneller Internet-PC zur Verfügung (6 CUC/h).
Die Mahlzeiten gibt es im überfüllten Restaurant und an der Snackbar. Die Buffetauswahl ist reichhaltig, die Qualität ist okay, je nach Mahlzeit gibt es eine Pasta- oder Grillstation.
Softdrinks, Cocktails und guten Kaffee (Espresso) gibt es an der Bar, der Pool- und Strandbar.
An Pool und am Strand stehen reichlich Sonnenliegen bereit.
Etwas nervig erschien uns die Animation an Strand und Pool.
Das Meer am Strand ist recht flach und mit Felsen vom offenen Meer abgetrennt - richtig weit kann man daher nicht schwimmen.
Schnorcheln macht hier angesichts des Sandbodens wenig Sinn.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Bungalows sind besser als die Zimmer in den großen Gebäuden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schwäbisch Hall
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Die Anlage ist für cubanische Verhältnisse schön gestaltet und einigermaßen in Schuß. Alles funktionierte wie es sein soll.
Einziges Manko: so richtig in Meer kommt man zum schnorcheln nicht, da an der Riffkante scharfkantige Felsen den Weg zu Meer versperren. In der winzigen Lagune gibt es außer Sand und ein paar Fischen nicht zu sehen.
Nette Strandbar mt sehr freundlichem Personal. Und noch eine 24 Stunden-Bar mit richtig gutem Espresso!!!! Frühstück und Abendessen für cubanische Verhältnisse Top!! Preis -Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Hotels auch gut!
Aber: wenn es bei einem reinen Strandhotel keinen vernünftigen Zugang zum Meer gibt, reicht es leider insgesamt nicht zu einer "Gut"-Bewertung!
Für 1 bis 2 Tage ganz OK - ansonsten nur für frisch verliebte Pärchen mit schmalem Budget zu empfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall einen Strandbungalow nehmen. Schöner Blick und Ruhe. Für Lärmempfindliche: auf keine ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren hier während einer TUI Rundreise dürch Kuba. Hier sollte die TUI schon wissen, dass das Hotel der TUI nicht gerecht wird – dazu reicht es sich mal die Bewertungen der letzten Jahre auf Holidaycheck anzuschauen (fast alles negative Bewertungen von früheren Teilnehmern der gleichen Rundreise). Auch wenn alle Reisenden ein Upgrade in Bungalows direkt am Strand bekommen haben, konnte das die Unannehmlichkeiten nicht wettmachen. Wir hatten kein warmes Wasser im Zimmer. Nach dreimaliger Reklamation wurde uns versichert, dass dies repariert wurde und wir nur 5 Minuten warten müssten bis warmes Wasser kommt (wir reden hier generell überhaupt von warmen, nicht mal von heißem Wasser). Leider war dies weiterhin nicht der Fall und wir mussten wieder anrufen. Nach längerem Hin und Her wurde erklärt, dass das warme Wasser in einem Tank am anderen Ende des Hotels gelagert wird und dieses Wasser durch Solartechnik erwärmt wird – damit wurde auch klar, dass in diesem Hotel warmes Wasser ein generelles Problem ist. Ich musste dann auch 2 weitere Zimmer ausprobieren, um endlich mit lauwarmem Wasser rasieren zu können. Uns wurde ein Zimmertausch angeboten (allerdings war dies schon am späten Nachmittag des 2 Tages, war für uns also nicht sinnvoll) und eine Flasche Wein (das Hotel war sowieso all-inklusive und was soll ich mit einer Flasche Wein??).
Leider war dies auch nicht das einzige Problem im Hotel: generell dreckig und Essen nicht essbar (wir haben also 2 Abende außerhalb gegessen und 2 Mal nicht gefrühstückt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa Ancon.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Nach Varadero unser nächster all-inclusive Abstecher. Die Zimmer sind meist kleine Bungalows am Strand, einfach gehalten, die halben Lichter im Zimmer haben gar nicht funktioniert, am Nachtisch gab es nicht einmal Lampen sodass man im Bett nichts lesen konnte. Sehr viele Einheimische dürften hier urlauben, die ganze Anlage hat einen kommunistisch anmutenden Stil der alten Tage. Die Zimmer haben meist einen kleinen wohnzimmerähnlichen Eingang, dann ein Schlafzimmer und ein winzig kleines Badezimmer wo man nicht einmal seine Sachen abstellen konnte. Hier war jedoch das EINZIGE Buffet in ganz Kuba wo ich meinen Mangen jedes Mal mit frischen Mangos vollschlagen konnte! Das Essen sonst auch eher mässig und wie fast überall nicht gewürzt und fad schmeckend. Das Personal eher unfreundlich, schon eine viertel Stunde vor "Dienstschluss" gab es keinen Cocktail mehr für uns und die 24h Imbissbar am Pool hatte am Abend auch nichts mehr: manjana, manjana, vielleicht wieder! Der Strand ist eine kleine Lagune, wir haben versucht neben der Lagune zu Schnorcheln, jedoch hauptsächlich Unmengen an Seeigeln gesehen einige bunte Fische, wo allerdings die tollen Schnorchelstrände sind habe wir leider nicht rausgefunden. Ein, zwei Nächte auf der Durchreise lässt es sich hier sicher aushalten, jedoch denke ich nicht wirklich länger.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel liegt (zu Fuß) ziemlich weit von Trinidad. Die Zimmer waren sehr klein und es funktionierte manches nicht (beim Klo mußte man Wasser vom Waschtisch nehmen, weil die Spülung nicht funktionierte, dafür tropfte der Hahn am Waschtisch). Der Strand ist für Schwimmen nicht geeignet, er ist sehr seicht und große Steine blockieren den Zugang zum eigentlichen Meer. Das Personal war auffallend muffig. Das Essen (wie fast immer Buffet) war schlechter als normal.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Club Amigo Costasur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Amigo Costasur

Anschrift: Playa Maria Aguilar, Playa Ancon, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Playa Ancon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Playa Ancon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Amigo Costasur 3*
Hotel Club Amigo Costasur Trinidad
Club Amigo Costasur Hotel Trinidad
Costasur Hotel Trinidad

Wenn Sie Club Amigo Costasur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.