“Super Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Phanganburi Resort

Booking.com Asiatravel.com
BEST WESTERN Phanganburi Resort
3.0 von 5 Resort   |   120/1 Moo 6, Haad Rin Nai Beach, Haad Rin, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Haad Rin
Berlin
“Super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich kann die letzte bewertung nur widersprechen. Wir hatten ein normales Cottage für 4 nächte gebucht und waren sehr zufrieden. Der Service war Super! Man konnte in 10 minuten zum Sunrise Beach laufen.. Der Strand ist leider nicht so schön, aber Koh Phangan bietet noch hunderte von anderen Stränden, an denen man gut mit dem Taxi hingelangt. Im großen und Ganzen kann ich nur sagen : Tolles Hotel!!

• Aufenthalt Februar 2013

• Thai zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Hier auf tripadvisor hat dieses Resort Bewertungen, die es keineswegs verdient. Zu allererst möchte ich sagen, dass meine Freundin und ich lediglich 6 schöne Tage über ihren Geburtstag auf Koh Phanghan vebringen wollten (Inselhopping). Das Ergebnis war, dass wir am nächsten morgen geschockt und traurig abgereist sind.

Wir kamen im Bestwestern gegen ca. 20Uhr an, in einer gruseligeren Gegend kann ein Hotel kaum erbaut werden. Taxen kommen hier keine vorbei, der einzige Weg in die Stadt ist ein 15-minütiger Spaziergang durch ein Horrorszenario von abgerissenen Hütten, unbeleuchteten Straßen, streundenen Hunden und lautglühenden Stromleitungen.

Der erste gewonnene Eindruck war eine (deutsche) Frau, die mit einem Angestellten darüber diskutierte, ob sie nach der "pest control" ohne Todesängste wieder ihr Zimmer betreten durfte. Der Mann an der Rezeption war nett und freundlich, verstanden hat man allerdings nicht viel, seine Zähne konnte man an einer Hand abzählen. Vermutlich sollte seine Gruselkabinetterscheinung von den ca. 20-30 Gekkos an Decke und Wänden in der Rezeption ablenken. Schließlich erhielten wir unseren Zimmerschlüssel und wurden mit Gepäck zu unserem Bungalow (Zimmer Nr. 2, Beachside Cottage) gebracht. Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war, dass dieser Bungalow über keine Fenster, außer über eine Glastür verfügte. Die zeigte glücklicherweise direkt und ohne Sichtschutz auf den Pool und den Speisesaal. Als am nächsten morgen gefühlt das halbe Hotel bescheid wusste, wer in Bungalow 2 wohnt, zog ich nachdem Aufstehen die dicken Gardinen wieder zu und schaltete das Licht an.
Am Abend allerdings schon fühlten wir uns unwohl. Nachdem wir den ganzen Tag, ohne etwas gegessen zu haben, unterwegs waren, und uns abends auf das Restaurant im Hotel freuten, erfuhren wir, dass das Restaurant um 20uhr geschlossen hat, da gerade nicht Fullmoonparty sei und das Hotel nur wenig besucht sei. Zuerst versuchten wir allerdings beim Roomservice unser Glück. 7 Minuten nach 20Uhr wollten wir etwas bestellen, allerdings wurde uns dann mitgeteilt, dass ab 20Uhr keine Bestellungen mehr aufgenommen werden. Verständlich, aber etwas Service kann man doch bei einen halbvollem Hotel verlangen. Schlussendlich mussten wir nach Haad Rin an den Pier laufen, da sonst um halb 9 nichts essbares mehr im Hotel angeboten wurde.
Mit vollem Magen freuten wir uns schließlich darauf, uns entspannt ins Bett zu werfen, noch etwas TV zu sehen und anschließend zu schlafen. Naja. Der Fernseher verfügte zu 90% über thailändische TV-Sender, die Klimaanlage war direkt aufs Bett gerichtet und das Bett war mit verdreckten Laken mit dunklen Haaren bezogen. (Wir sind beide blond). Wir waren schon ziemlich genervt, aber als wir dann noch das an eine Gefängniszelle erinnernde Badezimmer betraten und es kein W-Lan in dieser Ecke des Hotels gab, war der Vogel abgeschossen. Im Badezimmer konnte man nicht umfallen, die Dusche war voller Schimmel, das Waschbecken war mit einem Hydraulikdruckknopf ausgestattet (draufdrücken und nach 2-3 Sekunden war das Rinnsal aus dem Wasserhahn auch schon wieder versiegt), die Handtücher waren mit schwarzen Dreckflecken bedeckt, Ameisen huschten über die Armaturen und die Badezimmertür war mit einem Schiebebalken, wie man ihn von öffentlichen Toiletten kennt, ausgestattet. Ich war schon in Hostels und Pensionen mit weit schöneren Bädern als diesem verächtlichem Loch.
Abgesehen von der Tatsache, dass miserable Badezimmer in Hotelzimmern Menschen traurig machen, entdeckte ich zu meiner Freude hoteleigene Hausschuhe, die bei genaurem Anblick aber nicht weniger schockierten...
Als wir dann schon vor Wut schäumten, beruhitgen wir uns und haben uns aufs Ohr gehauen. Guter Dinge bin ich am nächsten Morgen aufgestanden und freute mich -schonmalwieder bedauerlicherweise- auf eine schöne Dusche. Nix wars. Wir hatten kein Wasser! Den ganzen morgen, bis wir uns entschlossen, ungeduscht zum Frühstück zu gehen. Kurz davor hatte es gerumpelt und siehe da - Wasser marsch! Wow. Apropos Wasser: Das Hotel verfügt auch über einen Strand! Ist doch die Ironie in sich, diese Müllhalde einen Strand zu nennen. Im Ernst, es lagen tatsächlich Müllsäcke, Plastiktüten, Bierflaschen, angespülte Rohre, verrostetes Metall und sonstige undefinierbare Gegenstände am "Strand".
Da hats und dann endgültig gereicht, und wir stornierten die restliche Reise und buchten uns ein anständigeres Hotel. Normalerweise machen wir sowas nicht, aber am Geburtstag meiner Freundin möchte ich in einer Unterkunft sein, die einem nicht jeglichen Nerv raubt.

• Aufenthalt August 2012
BEST-WESTERN-Phangan, Manager von BEST WESTERN Phanganburi Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Vielen Dank, dass Sie die Zeit und Mühe auf sich genommen haben, dieses umfassende Review zu verfassen. Wir begrüßen jede Bewertung unserer Gäste und versuchen, solange in unserer Macht, alle Änderungsvorschläge und Beschwerden aufzunehmen und falls möglich umzusetzen bzw. zu beheben. Es macht uns sehr traurig und nachdenklich, dass Sie in unserem Resort keinen schönen Urlaub verbringen konnten und bereits nach einer Nacht enttäuscht abreisen mussten. Wir wollen, dass unsere Gäste einen wunderbaren und unvergesslichen Aufenthalt erleben und eine niederschmetternde Bewertung dieser Art trifft uns sehr.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Hygieneansprüche nicht erfüllt wurden. Normalerweise sollten dreckige Handtücher und Schimmelflecken unter gar keinen Umständen in einem Hotelzimmer vorkommen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht ordentlich gereinigt war und wir danken Ihnen, dass Sie uns auf diese Missstände aufmerksam gemacht haben.

Aufgrund der Strömung wird ständig Unrat an den Strand gespült, deswegen wird dieser jeden Morgen für unsere Gäste sauber gemacht. Leider kann ich mir nicht erklären, warum dies an besagtem Morgen nicht geschehen sein sollte.

Es wäre für uns sehr interessant zu erfahren, wo sie Ihren Aufenthalt gebucht haben, da sie offensichtlich, leider, mit falschen Vorstellungen/Informationen angereist sind. Auf unserer Website befinden sich eine Bildergalerie sowie Beschreibungen zur Lage des Hotels und zu den Zimmern, dies ist eine Möglichkeit sich eine genaue Vorstellung über das Resort zu machen, bevor man bucht. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und die Lage der Beach Cottages, die Sie bemängelt haben, ist z.B. für einige unserer Gäste ein Grund diese zu buchen. Ähnlich verhält es sich mit der Lage unseres Hotels, es liegt nicht direkt in Haad Rin, ist dafür aber ruhig und abseits des Partytroubles. Es ist sehr, sehr schade, dass Sie nicht mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes, etwas ruhigeres Cottage angeboten. Wir bedauern außerdem, dass Sie die Klimaanlage als störend empfunden haben, diese lässt sich regulieren, sodass eigentlich jeder seine persönliche Wohlfühltemperatur im Zimmer haben sollte.
Bezüglich der Umgebung des Hotels, können wir leider keinen Einfluss darauf nehmen, in welcher Kondition sich die Häuser sowie die Straße befinden. Phangan ist eine wunderbare kleine Insel und Thailand ein gut entwickeltes Land, nur darf man nicht vergessen, dass diese kleine paradiesische Insel weit von deutschen Standards entfernt ist. Somit ist eine beleuchtete Straße nicht unbedingt gegeben und bis es unterirdische Stromleitungen nach westlichem Standard gibt, wird es wohl auch noch eine Weile dauern. Ähnlich verhält es sich mit der Wasserversorgung und dem WLAN. Fraglich, ob die Bewohner Phangans ihre Wohnhäuser abgerissene Hütten nennen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine negative Erfahrung in unserem Hotel gemacht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Auch wenn die Anreise nach Phangan recht unbeschwerlich ist und es mittlerweile viele gute Hotels gibt, die versuchen, soweit möglich einen westlichen Standard anzubieten, so darf man nicht vergessen, dass Thailand kein westliches Land ist. Dafür, dass Phangan eine recht kleine und naturbelassene Insel ist, ist sie vergleichsweise gut entwickelt und bietet einen großen Komfort, so werden besagte Unschönheiten oder technische Probleme von den meisten toleriert.
Wir hoffen, dass Sie in Ihrer neuen Unterkunft zufrieden waren und die Schönheit dieser Insel trotzdem noch genießen konnten.
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben dieses Hotel aufgrund von Tripadvisor-Empfehlungen kurzfristig ausgewählt und ein Twin Zimmer im Hotelgebäude im 1. Stock mit Balkon gebucht. Das Zimmer sowie die Dusche war gross genug und gut ausgerüstet, es stand sogar einen Wasserkocher für Kaffee und Tee zur Verfügung. Des weiteren gab es einen Flachblidschirmfernseher mit einigen Programmen auf Englisch und Deutsche Welle TV. Die Betten waren sehr bequem und alles war sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, 3* entsprechend. Was uns positiv überrascht hat, waren die fairen Preise im hoteleigenen Restaurant (=Abendessen) sowie das sehr sehr nette und hilfsbereite Personal im ganzen Hotel.

Was uns nicht gefallen hat war die Lage am Meer. Der Stand(3-4 Meter breit) wurde überhaupt nicht gepflegt, überall lagen abgebrochene Äste, weggeworfene PET-Flaschen und Schlamm herum. Das Gewässer war seicht und fürs Schwimmen nicht geeignet, abgesehn davon, dass das Wasser verunreinigt war. Das Hotel besitzt einen eigentlich schönen, kleinen Swimmingpool direkt am Strand - man hätte von hier aus den Sonnenuntergang beobachen können, wenn es denn ein paar Stühle gegeben hätte...

Das angepriesene, kostenlose WIFI-Internet funktionierte schlecht. Meist konnte man sich zwar mit dem Netzwerk verbinden, die Konnektivität beschränkte sich jedoch auf "Lokal", was soviel heisst, dass die Verbindung zum Internet nicht aufgebaut werden konnte. Auch nach mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption war es nicht möglich, das Problem zu beheben. FAZIT: Internet funktionierte nur an dem kostenlosen Terminal(=Arbeitsplatz) an der Rezeption einwandfrei. Gegenüber dem Eingang des Hotels befindet sich ein überteuertes Internetcafe.

Das Hotel würden wir für Kurzaufenthalt empfehlen.

Ursprünglich wollten wir in diesem Hotel eine ganze Woche bleiben, wegen der Lage sind wir jedoch nach 2 Nächten in den Nordosten - "Thong Nai Pan Noi", ein wunderschöner, romantischer Strand - umgezogen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Krabi-Stadt, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Best Western war auch jetzt beim zweiten Mal eine angenehme Überraschung in Phangan. Billig ist es nicht, aber dafür sind die drei Sterne echt. Die Bungalows sind sehr schön dekoriert und ausgestattet, alles ist gepflegt und super sauber im Vergleich mit den sonst üblichen meist "sorglosen" und trotzdem teuren Unterkünften auf dieser Party-Insel, wo nur 5 Tage im Monat was los ist. Man sieht, dass das sehr freundliche Personal die Ruhewochen nutzt, um alles in Schuss zu halten. Ist halt ein Unterschied, wenn das Management westlich ist und sich vor Ort um unsere Bedürfnisse kümmert.
Das haben wir jetzt beim zweiten Mal erlebt und das macht den Vorteil des Best Western aus. Trotz Vollbelegung wars noch ruhig, eher elitär. Wir waren ja nicht zur Party da und haben nicht viel übrig für diesen Rummel, aber hier haben wir trotzdem relaxten Kontakt mit reiferen Reisenden gehabt, die nicht in die Kategorie der Auswuchssuchenden fallen.
Mehr brauch ich eigentlich nicht zu schreiben, kleine Details die besser sein könnten, gibt es immer, vor allem auf den Inseln, aber im Prinzip ist das Hotel toll und die netten Angestellten sind ein dickes Trinkgeld wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Best Western liegt am Haad Rin Nai Beach (Sonnenuntergang) auf der wunderschönen Insel Koh Phangan. Die Anlage ist im Vergleich zu anderen auf der Insel eher groß. Die Gäste waren von überall auf der Welt, was auch an der Fullmoonparty gelegen haben mag.
Wir hatten einen Bungalow mit Frühstück.
Essen und Getränke gibt es für sehr gute Preise im Restaurant am Pool/Strand. Das Personal spricht Englisch. Check-In und -Out verlief zügig und problemlos. Über unseren gesamten Aufenthalt hatten wir ausschließlich sehr freundliches Personal.
Es gibt ein Restaurant, mit Meerblick. Das Frühstück (inkl.) war kein Highlight, aber für ein drei Sterne Hotel durchaus okay. Wir haben tagsüber am Pool einige Snacks gegessen, die alle durchweg sehr lecker waren (Burger, Satai...). Die Qualität der Getränke/Cocktails war sehr gut. Insgesamt waren die Nebenkosten für Essen und Getränke sehr günstig.

Lage:

Für einen Aufenthalt am Haad Rin finde ich die Lage gut. Dieser Strand teilt sich, in Haad Rin Nok und Nai. Am Nok findet die Fullmoonparty statt. Auch außerhalb dieser Saison ist es dort nie ruhig. Es gibt mehrere Bars und Clubs die den Strand bis in die Morgenstunden beschallen. Allerdings ist der Nok der deutlich schönere Strand. Vom Hotel gibt es KEINE Liegen am Strand, weil der Nai nicht "besonders schön" zum baden ist - was nicht heißt, dass man dort nicht baden kann. Das Meer ist sehr ruhig und flach. Der Pool ist direkt am Strand, sodass man trotzdem "Strandfeeling" hat wenn man auf seiner Liege relaxt ;-) Die Liegen ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem bequem. Schirme waren genügend vorhanden.

Bis zum "Zentrum" Haad Rin läuft man ca. 5-8 min. Dort gibt es Läden, Bars, Restaurants etc.
Bis zur Fullmoonparty zu Fuß ca. 10 min.

Im gesamten Hotel gab es kostenlos WLAN.

Wir hatten einen Bungalow, der aus einem großen Zimmer plus Bad bestand. Insgesamt ist der Zustand gut, das Bad jedoch sanierungsbedürftig. Zur Ausstattung gehörten Minibar, Telefon, TV, Kaffeemaschine, Safe und Fön.

Tip: SIM Karte von dtac. Diese gibt es günstig bei 7eleven. Telefonieren und SMS nach Deutschland sind günstig - genaue Preise stehen auf der Hompage.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir waren einige Tage in Had Rin. Was wir leider nicht wussten ist, dass nur der Strand im Norden von Had Rin ( wo die Vollmondparty stattfindet) sehr schön ist. Der Strand im Süden vor diesem Hotel ist aber nicht zum baden geeignet. Der Pool macht diesen Nachteil aber wett. Mann muss sich auch bewusst sein, dass es doch etwa 10 min zu Fuss zum Ortszentrum von Had Rin ist. Das klingt nicht nicht weit, ist aber wegen der hunderte von streunenden Hund ein Had Rin aber nicht immer stressfrei.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Buttlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Im Februar 2011 besuchten wir dieses Hotel zum 2. Mal. Mit der Freundlichkeit des Personals waren wir auch dieses Mal wieder zufrieden. Die Zimmer waren ordentlich und sauber. Da das Hotel wenig belegt war (keine Vollmondzeit) war das Frühstücksbüfett nicht sehr umfangreich, aber trotzdem gut.
Der Strand am Hotel ist kein schöner Badestrand. Dies hat zur Folge, dass es am Pool, welcher sich in Strandnähe befindet, sehr ruhig und erholsam ist. Liegen waren ausreichend vorhanden.
Der viel schönere Haard Rin Strand ist nur 10 Gehminuten entfernt, an welchem man herrlich baden kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Phanganburi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Phanganburi Resort

Phangan Buri Resort Ko
Best Western Phanganburi Hotel Koh Phangan
Phanganburi Hotel Ko Phangan
Phanganburi Resort Ko Phangan
Anschrift: 120/1 Moo 6, Haad Rin Nai Beach, Haad Rin, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan > Haad Rin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Haad Rin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Phanganburi Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Travelocity, Orbitz, Priceline, Tingo, Agoda, HotelTravel.com, Otel, HostelBookers, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Phanganburi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie BEST WESTERN Phanganburi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
BEST WESTERN Phanganburi Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten