“Dominica von seiner schönsten Seite....” 5 von 5 Sternen

Jungle Bay, Dominica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jungle Bay, Dominica
4.0 von 5 Hotel   |   Point Mulatre, Point Mulatre 0001, Dominica   |
Wien
“Dominica von seiner schönsten Seite....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

.....konnten wir im Jungle Bay erleben - ein idealer Treffpunkt für naturverbundene, nicht anspruchslose Individualreisende, die bei den täglichen Exkursionen gerne in Kontakt kommen und die überaus freundliche und engagierte Betreuung durch junges, mehrsprachiges Personal zu schätzen wissen. Die relativ hohen Preise der Pauschalpackages entsprechen dem Gebotenen. Auf geführte Touren im Landesinneren sollte wegen der vielen Informationen und Einblicke nicht verzichtet werden. Rückblickend waren die 3 Tage für uns ein zu kurzer Aufenthalt. Dominica ist trotz teilweise schlechter Straßen nicht so groß, dass ein Quartierwechsel zur Erkundung aller Regionen im Verlauf einer Woche nötig wäre. Eventuell ist nach 3 - 4 Package-Tagen der Umstieg auf Nächtigung / Frühstück und individuelle Tagesgestaltung mit Mietauto sinnvoll, besondere wenn die karibische Seite besucht werden soll (schöner Badestrand in Mero!).
Natalia und Herwig

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir (Paar, 30-40 Jahre) waren zu Silvester 2012/13 für drei Tage hier - ich schon zum zweiten Mal. Jungle Bay ist für mich einer der schönsten Orte der Welt. Die Bungalows mitten im Dschungel sind wunderschön und im Einklang mit der Natur eingerichtet. Man wird sofort in eine andere Welt entführt, genießt die Natur und Abgeschiedenheit und muss dennoch kaum auf Komfort verzichten. Der Service ist überall (Rezeption, Spa, Restaurant) freundlich und herzlich und sehr aufmerksam. Frühstück und sonstige Mahlzeiten sind gut bis sehr gut. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Jungel Bay Resort & Spa besteht aus 35 modernen Cottages. Alle Bungalows wurden mitten in den bewaldeten Hang mit einheimischen Hölzern in den Regenwald gebaut. Das Jungle Bay Resort ist kein typische Hotel - vielmehr eine Attraktion. Man befindet sich mitten in der Natur.
Vom Bungalow aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Atlantik. Das besondere Flair genießt man am besten in der Hängematte auf der Veranda. Auf der einen Seite die Meeresbrandung und auf der anderen Seite, die permanenten Geräusche von Vögeln, Pfeiffröschen, Grillen etc.. aus dem Wald. Ein Klimaanlage war nicht vorhanden, wird aber auch nicht benötigt, da die Temperaturen in der Nacht auf mild 20-22Grad gesunken sind. Besonders positiv zu erwähnen ist, dass während des gesamten Aufenthalts keine einzige Stechfliege zu sehen war.
Die gesamte Anlage, das Cottages und Restaurant war sehr sauber. Das Essen im Restaurant war sehr abwechslungsreich und lecker. Täglich konnten man aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen ein Menü zusammenstellen. Auch vegetarisches Essen wurde angeboten. Die frisch gepressten Fruchtsäfte sich eine echte Empfehlung!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die vom Jungle Bay Resort angebotenen Wanderungen und Touren waren allesamt Spitzenklasse.
Alles im Allen ein perfekter Urlaub mitten in der Natur auf einer freundlichen Insel mit netten Leuten.

Zimmertipp: Die Cottages liegen am Hang und sind teils nur über viele Stufen zu erreichen. Sofern sie schnell au ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wenn man in Dominica und insbesondere im Jungle Bay Resort ankommt, dann taucht man in eine andere Welt ein. Jungle Bay ist in jeglicher Hinsicht ein außergewöhnlicher Urlaubsort und besticht insbesondere durch das ganzheitliche Konzept, das sich nicht nur in den gemütlichen Cottages aus Naturmaterialien und in der gesamten Anlage widerspiegelt.
Die morgendliche Yoga-Stunde in dieser wundervollen Umgebung ist ein toller Start in den Tag. Die angebotenen Wanderungen führen einen durch die beeindruckende Natur und sorgen für körperliche Aktivität; die Ausflüge in die Umgebung bringen einem die Kultur und Land und Leute näher. Im Pool, bei der Massage mit echtem Meeresrauschen im Hintergrund oder in der Hängematte auf dem zimmereigenen Balkon kann man den Tag wunderbar ausklingen lassen. Ach ja und für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Mit lokalen Bio-Produkten werden sehr leckere und abwechslungsreiche Gerichte serviert, auch für Vegetarier. Und wer Ingwer mag, dem empfehle ich das Ginger Shandy, seeeehr lecker und erfrischend, trifft natürlich auch auf den Ingwer-Eistee zu :-).
Aber wirklich besonders machen für mich diesen Ort die Personen, die sich mit viel Herz ganz wundervoll um die Gäste kümmern und dafür sorgen, dass es ein unvergesslicher Urlaub wird.
Übrigens, es kann passieren, dass der Spruch auf der Homepage "Loose Yourself, find yourself, enjoy yourself" zutrifft...

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir haben im Oktober 2012 eine Woche im Jungle Bay Resort verbracht.
Das Resort liegt ca. 1 Auto-Stunde vom Flug- bzw. Faehrhafen entfernt direkt im Dschungel.
Die einzelnen Bungalows liegen auf einem Huegel verstreut und sind auf Pfaehlen errichtet.
Die Zimmer sind urig eingerichtet und wurden im Einklang mit der Natur gebaut. Ein Highlight ist sicherlich die Dusche im Freien. Man duscht und hoert gleichzeitig die Geraeusche des Regenwaldes. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag ein tolles Ausflugsprogramm. Wir haben die Wanderung zum Boiling Lake, Viktoria Falls, Tafalgar Falls, Markbesuch, Wanderung an der Kueste zum Honeymoon-Pot absolviert. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Hoteleigentuemer, Samuel, kuemmert sich persoenlich um jeden Gast und hat ein Paradies auf Erden geschaffen. Wir werden wieder kommen!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Jungle Bay Resort besticht durch das großartige Konzept, das einen Urlaub in einer außergewöhnlichen Unterkunft (Baumhaushotel!) mitten in der Natur (Jungle!), eingeschlossenen Ausflugsmöglichkeiten (Hikes aller Schwierigkeitsgrade) und einer kompetenten, außerordentlich freundlichen und dem Gast zugewandten Aufmerksamkeit garantiert. Auf dem ersten Blick erscheint der Preis sehr hoch. Er beinhaltet aber nicht nur die Unterkunft und Vollverpflegung, sondern auch alle Aktivitäten (auch mehrere an einem Tag), die durch erfahrene Guides geleitet werden - egal, ob 2 oder 12 Teilnehmer -, den täglichen Yogakurs und eine tägliche 30-minütige Massage. Die ganze Anlage verspricht Ruhe und das Gefühl, weit ab vom Alltagsstress zu sein. Die Assistantmanagerin, Nancy, (ursprünglich aus Deutschland), hat eine einmalig ehrliche und natürliche Ausstrahlung und ist immer für die Gäste da. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Wir haben in den letzten 20 Jahren 54 Länder bereist und dabei auch sehr gute Hotels & Unterkünfte kennen gelernt, aber keines in dieser einzigartigen Umgebung und in dieser speziellen Form.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bergen auf Rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Zuerst das Fazit. (mehr gibt es in mehr als 3000 Wörtern und 100 Fotos auf http://www.svenblogt.de/hotel-review-das-jungle-bay-ressort-auf-dominica-unbeschreiblich-gut/)

Diese zwei Wochen hier gehören sicherlich zu den schönsten meines Lebens. So entspannt und relaxt war ich lange nicht, überträgt sich irgendwie das karibische Lebensgefühl direkt und lässt alles andere vergessen. Ich habe die Zeit sehr, sehr genossen und werde demnächst wieder hier her, denn wo sonst kann man so schön ausspannen, aktiv etwas unternehmen oder einfach Ruhe und Meer genießen. Das Personal ist super, superfreundlich und nett und das gilt für absolut alle im Ressort. Nancy schafft es das Yoga selbst für mich als Sportmuffel interessant zu gestalten, der Besitzer Sam erzählt gern und mit Leidenschaft über seine Heimat, Madeline bringt mir das Frühstück mit, wenn ich mal wieder zu spät bin und Richie im Restaurant habe ich nie ohne ein Lächeln im Gesicht gesehen. Ein einfach unbeschreiblicher Aufenthalt- danke an alle.

Angekommen bin ich am Flughafen DOM. Nach etwa 90 Minuten erreichen wir dann mit unserem Fahrer Brother das Ressort. Eingebettet in tropische Wälder und direkt an einer offene Bucht des Ozeans gelegen, erwartet uns das, was man schon dem Namen entnehmen kann, das Jungle Bay Ressort. Es ist kein typisches Hotel und viele meiner Leser des Blogs mögen sich fragen, was mich hierhin verschlägt. Anders als meine Reiseziele sonst, ist es weder ein Luxushotel, noch hat es die typische Einstufung in Hotelkategorien, denn auch ein typisches Hotel ist es gerade nicht.

immer im eigentlichen Sinne gibt es auch gar nicht, sondern Cottages, kleine Holzhäuschen auf Stelzen, hineingebaut mitten in die Natur, mitten in den bewaldeten Hang und somit mit fantastischem Ausblick auf den Ozean und die dort auf- oder untergehende Sonne. Doch fangen wir mit dem Hauptgebäude an. Dort befindet sich die Rezeption, wo ich superfreundlich empfangen werde. Nach dem kurzen CheckIn und einigen Informationen bringt mich Brother zu „meinem“ Cottage, meinem Zuhause für die kommenden 14 Tage. In dem Hauptgebäude befinden sich auch noch die Räume für das Yoga, ein kleiner Shop in welchem neben Snacks, Getränken und Souvenirs auch Kleidung angeboten wird. Gerade die passende Kleidung und Schuhe sind wichtig auf den Ausflügen, dazu später noch mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Jungle Bay, Dominica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jungle Bay, Dominica

Anschrift: Point Mulatre, Point Mulatre 0001, Dominica
Lage: Karibik > Dominica > Saint Patrick Parish > Point Mulatre
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Point Mulatre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jungle Bay, Dominica 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jungle Bay, Dominica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jungle Bay Hotelanlage & Spa
Jungle Bay Hotel Roseau
Jungle Bay Resort Dominica
Jungle Bay Resort And Spa
Hotel Jungle Bay
Jungle Bay Dominica

Wenn Sie Jungle Bay, Dominica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.