“Urlaub der besonderen Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jungle Bay, Dominica

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Point Mulatre suchen?
Jungle Bay, Dominica
Jungle Bay, Dominica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Point Mulatre, Point Mulatre 0001, Dominica   |
“Urlaub der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Jungle Bay Resort besticht durch das großartige Konzept, das einen Urlaub in einer außergewöhnlichen Unterkunft (Baumhaushotel!) mitten in der Natur (Jungle!), eingeschlossenen Ausflugsmöglichkeiten (Hikes aller Schwierigkeitsgrade) und einer kompetenten, außerordentlich freundlichen und dem Gast zugewandten Aufmerksamkeit garantiert. Auf dem ersten Blick erscheint der Preis sehr hoch. Er beinhaltet aber nicht nur die Unterkunft und Vollverpflegung, sondern auch alle Aktivitäten (auch mehrere an einem Tag), die durch erfahrene Guides geleitet werden - egal, ob 2 oder 12 Teilnehmer -, den täglichen Yogakurs und eine tägliche 30-minütige Massage. Die ganze Anlage verspricht Ruhe und das Gefühl, weit ab vom Alltagsstress zu sein. Die Assistantmanagerin, Nancy, (ursprünglich aus Deutschland), hat eine einmalig ehrliche und natürliche Ausstrahlung und ist immer für die Gäste da. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Wir haben in den letzten 20 Jahren 54 Länder bereist und dabei auch sehr gute Hotels & Unterkünfte kennen gelernt, aber keines in dieser einzigartigen Umgebung und in dieser speziellen Form.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bergen auf Rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Zuerst das Fazit. (mehr gibt es in mehr als 3000 Wörtern und 100 Fotos auf http://www.svenblogt.de/hotel-review-das-jungle-bay-ressort-auf-dominica-unbeschreiblich-gut/)

Diese zwei Wochen hier gehören sicherlich zu den schönsten meines Lebens. So entspannt und relaxt war ich lange nicht, überträgt sich irgendwie das karibische Lebensgefühl direkt und lässt alles andere vergessen. Ich habe die Zeit sehr, sehr genossen und werde demnächst wieder hier her, denn wo sonst kann man so schön ausspannen, aktiv etwas unternehmen oder einfach Ruhe und Meer genießen. Das Personal ist super, superfreundlich und nett und das gilt für absolut alle im Ressort. Nancy schafft es das Yoga selbst für mich als Sportmuffel interessant zu gestalten, der Besitzer Sam erzählt gern und mit Leidenschaft über seine Heimat, Madeline bringt mir das Frühstück mit, wenn ich mal wieder zu spät bin und Richie im Restaurant habe ich nie ohne ein Lächeln im Gesicht gesehen. Ein einfach unbeschreiblicher Aufenthalt- danke an alle.

Angekommen bin ich am Flughafen DOM. Nach etwa 90 Minuten erreichen wir dann mit unserem Fahrer Brother das Ressort. Eingebettet in tropische Wälder und direkt an einer offene Bucht des Ozeans gelegen, erwartet uns das, was man schon dem Namen entnehmen kann, das Jungle Bay Ressort. Es ist kein typisches Hotel und viele meiner Leser des Blogs mögen sich fragen, was mich hierhin verschlägt. Anders als meine Reiseziele sonst, ist es weder ein Luxushotel, noch hat es die typische Einstufung in Hotelkategorien, denn auch ein typisches Hotel ist es gerade nicht.

immer im eigentlichen Sinne gibt es auch gar nicht, sondern Cottages, kleine Holzhäuschen auf Stelzen, hineingebaut mitten in die Natur, mitten in den bewaldeten Hang und somit mit fantastischem Ausblick auf den Ozean und die dort auf- oder untergehende Sonne. Doch fangen wir mit dem Hauptgebäude an. Dort befindet sich die Rezeption, wo ich superfreundlich empfangen werde. Nach dem kurzen CheckIn und einigen Informationen bringt mich Brother zu „meinem“ Cottage, meinem Zuhause für die kommenden 14 Tage. In dem Hauptgebäude befinden sich auch noch die Räume für das Yoga, ein kleiner Shop in welchem neben Snacks, Getränken und Souvenirs auch Kleidung angeboten wird. Gerade die passende Kleidung und Schuhe sind wichtig auf den Ausflügen, dazu später noch mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Dieses Reiseziel verspricht Natur pur! Hier handelt es sich nicht um eine typische Hotelanlage wie es sie schon an zahlreich anderen Orten gibt.
Das Hotelmanagement setzt so bspw. auf naturverbundenen und ökologischen Tourismus. Anstelle eines Hotelkomplexes nächtigt man hier in sog. Cottages, die quasi im Jungle errichtet und auf verschiedenen Anhöhen am Hang platziert sind. Hier gilt: Umso höher die Cottage, desto traumhafter ist die Aussicht auf die Anlage und das Meer.
Der Service ist super und die Leute herzlich und zuvorkommend. Selbst als Alleinreisende/r fühlt man sich hier nicht alleine, sondern wird (sofern man es denn will) in die Jungle Bay-Familie aufgenommen und verbringt die Abende im Restaurant zumeist in großer Runde am Tisch mit den Leuten vom Guest Service und Hotelbesitzer Sam.
Tagsüber kann man sich an den spannenden und lehrreichen Exkursionen beteiligen, die von den Schwierigkeitsgraden Easy bis Extreme variieren. Die Touren reichen von Schnorcheln über einfache Wanderungen durch die wundervolle Natur oder Besichtigung Roseaus, der Hauptstadt Dominikas, bis hin zu langen, schwierigen Wanderungen zum "Boiling Lake". Ich habe in meinem 14-tägigen Aufenthalt jede Tour mitgemacht, und jede ist wunderbar anders :)
Für Frühaufsteher wird jeden Morgen Yoga für Anfänger angeboten. Des Weiteren gibt es auch einen Kochkurs und einen Abend mit lokaler Musik- und Tanzgruppe.
Wenn man einfach mal Faulenzen möchte ist das auch kein Problem, denn der schöne Lavastein- Pool und der Spa bieten ausreichend Möglichkeit zum relaxen. Mittags kann man sich im Restaurant mit lokaler Küche oder auch gängigen Gerichten wie dem klassischen Burger verwöhnen lassen.
Wer einen Strandurlaub möchte, der sollte lieber weiter suchen, denn das Hotel liegt zwar direkt am Meer und man kann sich am Klang der Wellen erfreuen, jedoch ist es hier die Atlantikküste, die mit starker Wucht auf den felsigen Strand trifft und somit kein Baden ermöglicht. Allerdings wird dieses bereits auf der Website des Hotels (www.junglebaydominica.com) und ansonsten auch bei Nachfrage deutlich.
Das Jungle Bay hat mich mit seinen zahlreichen Ausflugsangeboten überzeugt und bietet eine tolle andere Urlaubsatmosphäre, was sowohl den Hotelmitarbeitern als auch dem einzigartigen Junglefeeling zu verdanken ist.

Zimmertipp: Wer einen tollen Blick will, sollte hoch hinaus und sich für eines der höheren Cottages entscheiden ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wollen Sie sich einmal in Ihrem Leben etwas wirklich Gutes tun? Ich meine, Ihnen selbst, Ihrem Körper, Ihrem Geist? Dann gehen Sie für eine Woche ins Jungle Bay! Sie werden staunen, was sich in verändert kann, wenn Sie eine Woche:

- Natürliche Nahrungsmittel aufnehmen, welche vor Ort wachsen. Jeden Tag besten frischen Fisch und Gemüse essen, mit Hingabe zubereitet.

- Jeden Tag vor dem Frühstück Yoga macht (ich bin kein Yoga Mensch - habe es aber trotzdem gemacht, als absoluter Anfänger). Nancy hat die Kurse mit Hingabe jeden Tag geführt.

- Jeden Tag irgendeine Tour macht, zu einem verwunschenen Pool, zu kochenden Seen, zu Menschen, welche sich schon seit Jahrzehnten selbst versorgen und noch vieles mehr

- Jeden Tag nach einem eindrücklichen Ausflug "nach Hause" kommt, an der Bar einen frisch gemachten Zimt Eistee trinkt, um anschliessend bei einer Jungle Bay Ganzkörpermassage zu sich zurückfinden.

Ich bin kein Gesundheitsguru, sondern arbeite viel und intensiv - und ich konnte von dieser Jungle Bay Woche lange, lange zehren. Der Geist wird wach, der Körper beginnt wieder aufzuleben. Nur schade, dass es nicht immer so weitergehen kann. Nicht wenn man in Europa als Normalsterblicher arbeitet.

Dominica ist eine Trauminsel. So viel Grün habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen - und ich bin schon viel umher gereist.

Dominica ist arm, aber die Armut ist eine herzliche, keine, welche uns verwöhnten Europäer wehtut, die Menschen sind herzlich. Von sich aus, einfach so, und nicht, weil sie irgendwas erwarten.

Das Jungle Bay liegt im Süden der Insel, die Autofahrt vom Flughafen zur Lodge beträgt ca. 2 Stunden, man wird abgeholt und die Angestellten nützen die Fahrt zu einer umfangreichen Einführung in die Natur und Lebensart in Dominica - das Gute daran, man ist sofort im Ferienfeeling, wenn man sich denn auch öffnet.

Jungle Bay liegt nicht an einem Badestrand, aber genau genommen ist Dominica auch keine Bade Insel. Wer will denn schon am einem langweiligen Meeresstrand baden, wenn man mitten im tiefen Urwald in Süsswasser Pools mit dazugehörenden Wasserfällen baden kann?

Also, leisten Sie sich was Gutes und Einzigartiges, denn das Leben ist kurz.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Landschaftlich sehr schön, vom Chef bis zur Bedienung alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt eine tolle Atmosphäre im ganzen Hotel.
Wir werden auf jeden fall wiederkommen. Es werden viele Unternehmungen angeboten, wir haben
fast alle mitgemacht und jede war sehr schön. Sehr positiv fanden wir das eine Deutschsprachige Managerin im Hotel arbeitet. Die Massagen im Spa sind alle sehr entspannend und die Damen sehr nett. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich das fängt schon beim Frühstück an. Der Markt in Roseau war super. Wer Bier mag sollte unbedingt das Ingwerbier trinken absolut genial, der Braumeister kommt aus Deutschland. Für Naturliebhaber ist dieses Hotel genau richtig. Die Temperatur im Februar war angenehm. Die Insel ist zum Glück touristisch nicht überlaufen, das liegt daran das es keine direktflüge dorthin gibt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Man stelle sich das so vor: ein Baumhaus mit allem Komfort (Bungalow 10) - einer Dusche im Freien - und wirklich bequemen Betten. Dazu ein Restaurant, das nach allen vier Seiten offen ist - ein Menü mit ausgesuchten Nahrungsmitteln, die bekömmlich und gesund sind - ein Serviceteam, das einfach nur liebenswürdig ist (ich vermisse Euch alle!!!). Dann habe ich eine Massage genommen - mit dem Blick auf den Ozean -. Vergessen waren alle Sorgen. Eines der absoluten Highlights ist die abendliche Geräuschkulisse mit dem Meeresrauschen im Hintergrund. Ein Garten Eden. Ein unvergleichlicher Platz! Ich kann diese Unterkunft nur wirklich wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Stell dir vor, du wohnst in einem vollhölzernen Baumhaus im Regenwald in luftiger Höhe - mit allem Komfort (Dusche, Toilette, Kühlschrank, Ventilator, Hängematte auf dem Balkon etc.). Nach einem leckeren Frühstück mit frischen Früchten, hausgemachtem Gebäck, Eiern , Kaffee, Säfte etc. fährst du im Jeep zu einem versteckten Pfad in den Bergen Dominicas. Der immer gutgelaunte und fürsorgliche Führer bringt deine kleine Wandergruppe auf Wegen durch Wälder, die dich an die Urzeit der Erde denken lassen und in einer etwa 1-stündigen Wanderung erreichst du einen Wasserfall, unter dessen gewaltigen Kaskaden ein Bad im glasklaren Becken gerade die richte Erfrischung bietet. Wieder zurück läßt du deine angestrengten Beinmuskeln äußerst professionell und liebevoll mit Kokosnussöl massieren, lauschst dabei nur dem Geräusch der Wellen des Ozeans vor der Fensteröffnung und dem endlosen Gezwitscher der Urwaldvögel . Zum Sonnenuntergangbetrachten läßt du anschließend mit einem Rumcocktail in der Hand die Beine im Natursteinpool baumeln, blickst auf den Atlantik hinaus und wartest, bis die Baumpfeiffrösche und Grillen die Tagesgeräusche ablösen. Gegrillte Fische, deren Namen du noch nie gehört hast, werden delikat zubereitet leicht pikant kreolisch auf Salat, mit Gemüse oder Ananasreis serviert, Fruchtpunsch oder Wein dazu?, hausgemachter Kokosnuss-pie oder einfach ein Sorbet aus Guave, Mango, Limette als Dessert? Die kleinen romantischen Lichter am Wegesrand begleiten dich zu deinem Baumhaus zurück, du kuschelst dich unter dein Mückennetz (sehr gemütlich, aber gänzlich überflüssig!) und versuchst die unglaublichen Eindrücke dieses einen Tages zu verarbeiten und weisst auf einmal, dass es die beste Entscheidung war, die du je getroffen hast , ins Jungle-Bay-Resort zu fahren - denn der ganze Traum von oben ist einfach wahr! Von Anfang bis Ende perfekte Organisation, ein liebevolles Team vom Kellner bis zum Chef (der zum Abschied höchstpersönlich die Kokosnüsse aufschlägt!), eine einmalige "Location" und für jeden, vom absoluten Faulenzer bis zum Extremsportler alles möglich gemacht.
Einziger Wermutstropfen - mitten im Dschungel sind die nächtlichen Tiergeräusche so laut, dass ein normaler Mitteleuropäer schwer in den Schlaf kommt, aber auch das sollte man einmal erlebt haben! Es ist übrigens das erste Mal, dass ich so eine Beurteilung schreibe, aber ich wüßte nicht, welche Hotelmannschaft es mehr verdienen würde! Allen zukünftigen Gästen schon jetzt traumhafte Tage und viel Freude beim Gehirnauslüften....

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Jungle Bay, Dominica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jungle Bay, Dominica

Anschrift: Point Mulatre, Point Mulatre 0001, Dominica
Lage: Karibik > Dominica > Saint Patrick Parish > Point Mulatre
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Point Mulatre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jungle Bay, Dominica 4*
Jungle Bay Resort Dominica
Jungle Bay Hotelanlage & Spa
Jungle Bay Resort And Spa
Jungle Bay Hotel Roseau
Hotel Jungle Bay
Jungle Bay Dominica

Wenn Sie Jungle Bay, Dominica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.