“Sehr angenehmes Hotel mit schöner Gartenanlage und Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Saigon Mui Ne Resort

Saigon Mui Ne Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saigon Mui Ne Resort
3.0 von 5 Hotel   |   56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 13 von 43 Hotels in Ham Tien
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr angenehmes Hotel mit schöner Gartenanlage und Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel vom 13.3.-31.3.2014..
Sehr schön angelegte Anlage mit Palmengarten, Pool, Strandbar und Haupthaus.
Gebuchtes Deluxe Zimmer im Gebäude 3xx recht klein, laut (da zur Strasse gelegen) und unter direkter Nachmittagssonneneinstrahlung..
Nach 2 Nächten:
Unkompliziertes Upgrade in Bungalowzimmer 209 (20USD Aufpreis), sehr schön, entscheident grösser als Deluxezzimmer, in direkter. Strandnähe gelegen, mit Terasse.

Negativ:
- frühzeitige Reservierung der Poolliegen durch einige Zeitgenossen (ab 8.00 Uhr alles belegt), die danach aber durch Abwesenheit glänzen.
WLAN-Internetverbindung brach of ab.
Meist recht recht windig sowie hoher Wellengang, nicht für unerfahrene Schwimmer(innen) ->Surf- und Kiterevier.
- Überwiegend russische Urlauber (waren aber friedlich)

Positiv:
- Gartenanlage des Hotels,
- allgemeiner Zustand des Hotels,
- Freundlichkeit des Personals,
- Strand und Sportmöglichkeiten
- Allgemeines Preis/Leistungsverhältnis in Vietnam

Mui Ne:
Viele Restaurants (meist recht einfach gehalten), einige Pubs und kleinere Shops/Supermärkte in Gehweite.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer (3xx) meiden, Bungalowzimmer wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Anlage ist wunderschön - ich hoffe, das kommt auf den Fotos richtig rüber. Selbst die Hotelzimmer sind in der Anlage auf kleinere Gebäude verteilt - es gibt keinen reinen "Zimmerklotz". Generell wurde sich bei der Gestaltung und auch bei der Instandhaltung sehr viel Mühe gegeben.
Zudem ist das Publikum im Hotel schön international - von allem etwas. In der gesamten Anlage steht kostenloses WLan zur Verfügung. Das Fitnessstudio ist extrem klein und extrem muffig - hat aber grundsätzlich für den Kraftsport erst einmal die Basisgeräte.
Aufgrund der Bewertungen hier hatte ich ein Bungalow mit Meerblick gebucht. Der Preisunterschied zu der Kategorie der "guten Zimmer" war sehr gering. Der Bungalow war eher im mediteranen Stil gehalten. Dunkle Farben. Aber - sehr sauber und sehr geräumig. Auch das Badezimmer. Die sehr große Dusche befand sich sozusagen draußen - ein witziger und hübscher Effekt - allerdings extrem schlecht in puncto Mücken!
Das Hotel hat einen eigenen, schönen Sandstrand, der direkt an die Anlage angrenzt. Dort stehen ausreichend Liegen (genauso, wie am Pool) zur Vefügung. Jeden Tag bekommt man ein neues Strandhandtuch.
Das Abendessen bei Halbpension war sehr lecker und frisch. Wirklich sehr gut.
Doch kommen wir nun - leider - zu den negativen Dingen....:
1. Das Hotel liegt zwischen Phan Thiet und Mui Ne, die durch eine Straße verbunden sind, die aus Bars/Restaurants und Souvenierläden besteht. Wenn man also die Anlage verlässt, läuft man diese Straße entlang - die rein auf Russen eingestellt ist. Speisekarten, Reklame - alles auf Russisch. Die Kellner sprechen sehr schlechtes Englisch. Die Russen beherrschen quasi diese Straße.
2. Ab spätestens 12.00 Uhr verstärkt sich der ohnehin dort sehr starke Wind noch mehr. Dies hat zwei Dinge zur Folge: Man wird am Strand richtiggehend paniert - durch den aufgewirbelten Sand und - man kann seine Liege nicht mehr verlassen, weil ansonsten echte Verletzungsgefahr durch die unglaublichen Massen an Kitesurfern besteht. Der gesamte Strand und das gesamte Meer sind komplett voll davon. Auf der Liege bekommt man Extra-Sandladungen durch die startenden Kite-Schirme. Über den Strand laufen kann man nicht mehr, da die komplette Fläche mit den Schirmen, die noch starten müssen, belegt ist. Ich übertreibe wirklich nicht. Und im Wasser gibt es tatsächlich keinen Platz mehr für Schwimmer. Die Kiter nehmen den gesamten Platz ein. Hinzu kommt, dass es natürlich auch jede Menge Anfänger für diesen Sport gibt (ca. alle 50m ist eine Kite-Schule) und diese Herrschaften haben weder das Surfbrett, noch den Schirm richtig unter Kontrolle. In den zehn Tagen, die ich dort war, gab es einige Verletzungsfälle bei Schwimmern, die von Kitesurfern "gerammt" oder durch die Schnüre der Schirme verletzt wurden. Ich hatte das Glück, 3 windstille Tage zu haben, aber ansonsten bleibt Einem nichts anderes übrig, als ab mittags an den Pool zu gehen.
3. Leider hat das Personal an der Rezeption sehr schlechte Englischkenntnisse - das macht es sehr schwierig, wenn man etwas Bestimmtes abklären möchte.
4. Das Abendessen bei der Halbpension besteht nicht aus einem Buffett, bei dem man frei wählen kann, sondern aus 24 3-Gänge-Menüs, aus denen man jeden Tag wählen kann. Man ist leider stark eingeschränkt, zumal Änderungen (z.B. Austausch von Vorspeise) auch nur schwer zu erläutern sind - da auch hier kaum Englischkenntnisse vorhanden sind.
5. Das Frühstücksbuffett ist nur etwas für Menschen, die bereits morgens gerne eine warme Mahlzeit zu sich nehmen. Es gibt jede Menge Suppen und Nudeln, frisch zubereitete Eiergerichte u.s.w.. Aber als Wurstaufschnitt jeden Tag nur Leberwurst und nur eine Hartkäsesorte. Es war extrem einseitig.
Aufgrund dessen kann ich der Anlage leider auch nur 3 von 5 Sternen geben.
Was sehr schön war - ich war über den Chinesischen Jahreswechsel (Tet-Fest) dort - am 31.01. wurden alle Gäste zu einem riesigen Buffet eingeladen. Die Tische waren sehr nett gedeckt und um den Pool herum verteilt. Alles - auch die Getränke - war kostenlos. Es gab Live-Auftritte und Gewinnspiele - wirklich ein sehr schöner Abend.

Zimmertipp: Ich würde generell immer einen der Bunglaows empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Leider war dieses Hotel eine Enttäuschung. Wir hatten ursprünglich ein Standard-Zimmer reserviert. Da dieses leider bestenfalls einer besseren Jugendherberge ähnelt und neben einem Kasino auf der anderen Straßenseite liegt, wollten wir dieses umgehend wechseln. Ein professionelles Hotelmangement hätte zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ein kostenloses Upgrade angeboten da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht ist. Fehlanzeige!! Somit haben wir für ein durchschnittliches Zimmer für ein 4* Hotel das doppelte Zahlen dürfen. Leider konnten wir das Hotel nicht mehr stornieren.

Der Service an der Rezeption ist desaströs. Es werden keine Zugtickets vermittelt oder Auskünfte zu Ausflügen oder Restaurants erteilt. Dies ist Mangelhaft!!! Zusätzlich sind die zur Verfügung gestellten Fahrräder seit 1970 nicht mehr gewartet worden. Die Bremsen sind teilweise defekt. Der Verleih ist ein wahres Selbstmordkommando und ist gegenüber Gästen nicht zu verantworten.

Wer gerne eine Liege am Strand haben möchte, sollte lieber zu den ersten am jeweiligen Tag gehören. Es werden bestenfalls 20 Plätze zur Verfügung gestellt. Selbstbedienung- und beschaffung selbstverständlich....

Es ist sehr schade, da der Strand und der Pool sehr schön Sind. Leider bleibt es jedoch ein Hotel zum Abgewöhnen. Vielleicht fangen die Manager bald an zu managen...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Als erstes möchte ich darauf hinweisen, das wir ein günstiges Standard Zimmer gebucht haben. Das würde ich nicht mehr machen! Daher auch die schlechtere Bewertung. Diese Zimmer befinden sich auf der anderen Straßenseite und sind in einem älteren Gebäude Teil untergebracht. Hier wurde schon länger keine Investitionen mehr getätigt. Die Bungalows und Zimmer mit Meerblick sind in guten Zustand und empfehlenswert. Der Service ist sehr gut.Es gibt jeden Tag um 15 Uhr kostenlos Kaffee und Tee für alle Gäste. Das Frühstück ist International, mit vielen asiatischen Elementen (Nudelsuppe, Führungsrollen, Reis,etc.).Im großen und ganzen kann man das Hotel empfehlen.Besonders geeignet ist es für kite- und Windsurfer, da es immer windig ist und das Meer von diesen Sportlern voll ist.Baden ist nur sehr bedingt möglich.Es gibt sonst nicht sehr viele Unterhaltungs Möglichkeiten. Zum entspannen perfekt. Bei unserer Zeit waren aller Altersklassen vertreten.

• Aufenthalt Februar 2013
dettingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

wir hatten einen tollen erholsamen urlaub, die anlage selbst ist wunderschön. allerdings könnten die zimmer mal eine modernisierung vertragen, leider nicht mehr ganz so zeitgemäß und sehr dunkel. Das offene Badezimmer fanden wir nicht ganz so toll, da sich dadurch jede menge moskitos ins zimmer schleichen... Die sauberkeit in den zimmern und der gesamten anlage war perfekt,
schade fanden wir, dass an der tollen strandbar abends überhaupt nichts los war, das könnte evtl. von seitens der hotelleitung etwas forciert werden.
Leider ist das leben außerhalb der anlage fest in russischer hand und die läden und restaurants auf deren bedürfnisse eingereichtet.
Beachten sollte man auch, dass das schwimmen im meer nur vormittags möglich ist, dann sind die unzählingen kite-surfer unterwegs, sieht zwar schön aus, aber zum baden ist es doch ziemlich gefährlich..
Resümee: wir hatten wirklich einen schönen urlaub und haben uns gut erholt, werden aber bei der nächsten vietnam-reise sicher nicht mehr in mui ne urlaub machen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Das Sai Gon Mui Ne Ressort hat uns nach unserem Umzug aus dem Mui Ne de Century wunderbar gefallen. Unser Ziel war, nach dreieinhalb Wochen Rundreise in Südostasien ein paar Tage am Strand mit nichtstun zu verbringen.
Das ist uns aufgrund des exzellenten, unaufdringlichen services und der Beschaffenheit der Anlage wunderbar gelungen. Trotz Hochsaison hatte man nie das Gefühl in einer "vollen" Anlage zu sein und auch der Mix der Nationalitäten war angenehm (keine Gruppe hat dominiert und die vorurteile ggü. russischen Gästen können wir nicht bestätigen).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Baden-Würtenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Resort war wunderschön und hat uns für vieles endschädigt .Denn ausserhalb von unserem Resort war man nicht in Vietnam , sondern zum Beispiel in Moskau .Alles in russisch geschrieben , selbst die Vietnammesen sprachen nur russisch ,kein englisch .Die Vietnamesen ,ausserhalb unseres Resort waren unfreundlich und arogant .Die Russen sprachen auch nur ihre Sprache ,was dort wohl normal ist ,da eh alles in ihrer Hand war .Sprich Hotels ,Aphoteken ,Reisebüros ,alles in russischer Hand .Wer also nicht in Russland Urlaub machen möchte und die Aroganz dieser Leute nicht erleben möchte , sollte zumindestens diesen Ort meiden .
Tut mir zwar leid für das wirklich schöne Resort ,aber man will sich ja auch ausserhalb davon bewegen .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Saigon Mui Ne Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saigon Mui Ne Resort

Anschrift: 56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Ham Tien
Nr. 12 der Strandhotels in Ham Tien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saigon Mui Ne Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saigon Mui Ne Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sai Gon Mui Ne Hotelanlage
Sai Gon Mui Ne Hotel Phan Thiet
Saigon Mui Ne Resort Phan Thiet
Saigon Mui Ne Phan Thiet

Wenn Sie Saigon Mui Ne Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.