“Schöne Hotelanlage, toller Strand - Vorsicht keine 3er Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Saigon Mui Ne Resort

Saigon Mui Ne Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saigon Mui Ne Resort
3.0 von 5 Hotel   |   56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 17 von 41 Hotels in Ham Tien
“Schöne Hotelanlage, toller Strand - Vorsicht keine 3er Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Eigentlich hatten wir unsere Nacht im Saigon Mui ne als 3er Zimmer angefragt und reserviert. 30$ für ein Zustellbett ist zwar schon echt happig, aber wenn es passt, haben wir uns gedacht. Angekommen, ein Erfrischungsgetränk bekommen, wie es in Asien üblich ist und dann ein Zimmer der Standardkategorie bekommen, wie gebucht. Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, geht es ihr in einen separaten Komplex auf die andere Seite (ggüber der Hauptanlage). Das ist an sich kein Problem, da es ja nicht weit ist und was auf der anderen Seite gut ist, ist die totale Ruhe - von daher, alles ok. Im Zimmer angekommen, war noch nicht mal das 3.Bett installiert, wobei wir uns auch gefragt haben, wo ein solches Bett hinkommen sollte, denn die Zimmer sind für 2Personen gemacht. Für 30$ extra war uns das dann doch zu teuer. Auf Nachfrage, bekommt man jedoch keine andere Möglichkeit, außer ein neues Doppelzimmer zu einem überteuertem Preis. Ein Angebot kam erst ein wenig später - zwar immernoch teuer, aber bevor 30$.
Ansonsten um auf die positiven Sachen zu sprechen zu kommen. Das Hotel bietet eine sehr schön angelegte Anlage, sauber gehalten, großflächig, grün, Pool, Boccia-Platz und direkter Zugang zum Strand, der bei diesem Hotel wirklich schön und gepflegt ist - im gegensatz zum restlichen Strand bei manchen Hotels. Am Strand war es sehr ruhig - sehr angenehm. Die Preise im Hotel an der Bar sind schon sehr happig, da könnten sie etwas mit machen. Das Frühstücksbuffet überzeugt mit westlichen sowie asiatischen Speisen - bietet sehr viel Verschiedenes - das ist sicherlich ein großes PLUS.
Der Ort an sich ist sowas von touristisch und unschön - irgendwie verfehlt. Man fährt 5,5Std von Ho Chi Minh City, und bekommt touristische Preise, Restaurants, viele russische Touristen sind vor Ort - also mein Geschmack ist das nicht. Zum Glück ist das Saigon Mui Ne Resort eher auf Westliche (Deutsche Touristen) aus, das macht die Lage im Hotel einfach netter und erträglicher. Im Vergleich mit den anderen Hotels die man ja vom Strand aus sieht, muss ich sagen, dass das Saigon Mui Ne Resort eine der schönsten Anlagen hat und schönen Strand. Wie gesagt die Zimmer kann ich nicht beurteilen, die Standardzimmer sind okay, aber nicht für den Preis. Aber das muss man hier wohl überall rechnen, denn es ist nur TOURISMUS dort.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Heitersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Wir hatte eine 2 Tagesausflug von saigon aus geplant und wollten zu dritt eine Nacht in dieses Resort. Zuvor hatten wir per Mail abgeklärt ob es drei Bett Zimmer gibt. Kein Problem wurde uns versichert. Doch vor Ort mussten wir feststellen das das Zimmer bestenfalls ein kleines Zweibettzimmer war in dem man sich mit dem dritten Bett kaum noch bewegen konnte. Nach unserer beschwerde und einigen Diskussionen bekamen wir ein weiters Einzelzimmer. Dieses sollte zunächst deutlich mehr kosten als das von uns gebuchte Dreibettzimmer. Zu guter letzt bekamen wir noch etwas rabatt waren aber froh nur eine Nacht gebucht zu haben. Ansonsten sind manche Zimmer etwas schimmlig und es riecht moderig.
Nun zum positiven: großen gut gepflegte schöne Anlage mit tollen Pool und dem schönsten Strand an diesen Küstenabschnitt. Das Frühstück ist genial!
Fazit: wenn man mit den Zimmern etwas mehr Glück hat kann dieses Hotel auch wirklich Spaß machen.

• Aufenthalt April 2012
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Meine Frau und ich sind wohl die einzigen, die dieses Hotel (und die Touristen-Hochburg Phan Thiet) nicht mögen. Die Anlage ist tatsächlich nett azusehen, auch die (recht kleinen) Zimmer im sog. Haupthaus wirken einladend. Das eine Abendessen, das wir im Hotelrestaurant hatten, war eher durchschnittlich. Das Frühstücksbuffet war ansprechend. Leider hat sich auch in diesem Hotel die Unsitte breit gemacht, den Pool- oder Strandboy zu schmieren, damit dieser die berühmten Handtücher auf den Liegen ausbreitet. Insbesondere einige der (überwiegend) russischen Gäste verstanden sich gut darauf. Dies sorgt natürlich für Konfliktstoff und offenbar ist die Hotelleitung nicht gewillt oder nicht in der Lage, dies abzustellen und pöbelnde Gäste zur Ordnung zu rufen. Deshalb ein "mangelhaft".
Ansonsten reichte es aber auch nur für ein "befriedigend", denn so richtig toll fanden wir auch das "drumherum" nicht. Die Gäste der benachbarten Kitesurf-Station gingen ihrem Vergnügen viel zu nah an der Küstenlinie nach, was beim Schwimmen im Meer elendig nervte. Lebensgefährlich empfand ich das Schwimmen gar durch die rücksichtslosen Jetski-Fahrer, die kaum 20 Meter vom Strand entfernt die Bucht auf und ab rasten.
Schließlich sei an dieser Stelle noch gesagt, dass die Anreise nach Phan Thiet mit fünf bis sechs Stunden alles andere als vergnüglich ist (und das ganze wieder zurück!). Nein, ich kann weder das Hotel und schon gar nicht den Ort Phan Thiet empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Nach unserer Rundreise erholten wir uns die letzten 4 Tage im Saigon Mui Ne Resort. Wir hatten keine weiteren Pläne in Mui Ne, außer die Sanddünen zu sehen, und somit verbrachten wir die Tage tatsächlich nur mit ausruhen und baden. Dafür eignet sich das Resort sehr gut. Wir haben nur ein Standard Zimmer gebucht, welches sich auf der anderen Straßenseite in einem separaten Gebäudetrakt befindet. Und wir waren wirklich sehr angenehm überrascht. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und vor allem leise. Nach so viel Verkehrslärm in Vietnam eine Wohltat.
Der Poolbereich und auch der Strand waren immer sauber. Das Personal ist sehr freundlich und die Geschäftsleitung kümmert sich auch nicht nur um die Gäste, sondern auch um das eigene Personal. So wurden wir Zeuge, wie am internationalen Frauentag das weibliche Personal von den männlichen Mitarbeitern verwöhnt wurden. Das ist sicher nicht überall üblich.
Wir empfehlen das Resort auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Guben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Saigon Mui Ne Resort
haben dieses Hotel schon zum 2. mal gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer waren neu renoviert und wie gewohnt sauber und der Service hat auch wieder gestimmt.
Das Frühstück ist wie immer sehr vielseitig und für jeden etwas dabei.

...verfügt über 87 Zimmer mit 08 verschiedenen Arten, das Restaurant mit der Küche, asiatische und Meeresfrüchte-Küche, Konferenzräume, Schwimmbad Jacuzzi, Tennisplätze, Petanque, Bar, Billard, Massage & Beauty Salon, Karaoke, Internet, Post, DHL, EMS, Autovermietung. Es gibt private Strand, schön, immer sauber und sonnig. Service Windsurfen und Kitesurfen, (www.windchimes-vietnam.com). Video-Spiele mit Preisen ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011 über Mobile-Apps

Nettes Mittelklassehotel in Mui Ne, mit allerdings fast nicht enden wollender anreise;
Zimmer im Hauptgebäude sind Zweckmässig, leider kein Flat TV,
dafür gibts aber ein grosses Bad,
Wireless Lan am ganzen Hotelgelände verfügbar,
Frühstücksbuffet versucht den Spagat zwischen Europäischen und Asiatischen Gewohnheiten zu entsprechen, gelingt allerdings nur teilweise,
Restaurant habe ich nicht besucht, da die Möglichkeiten vor Ort sehr vieldfältig sind,
Personal ist sehr bemüht und freundlich,
Poolanlage ist klein, einfach aber sehr gepflegt,
Wer eine lange Anreise nicht scheut und ruhe sucht ist hier sicherlich ganz gut aufgehoben;

• Aufenthalt November 2011
dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Meer. Allerdings nicht am Strand. Es gibt nur einen Meerzugang über Treppen. Allerdings ist dieser sehr glitschig und nur je nach Ebbe/Flut nutzbar. Ein paar hundert Meter weiter gibt es auch Hotels mit Strand. Der Hotelpool ist ausreichend gross. Unser 3er Zimmer war sehr klein. Die Badezimmer sind alle mit Fenster. Leider gab es keinen Heisswasserkocher. Im Hotel gibt es ein Restaurant sowie eine Bar. Das Frühstück ist sehr gut, es gab immer eine sehr große Auswahl. Der Open Bus vom Singh Cafe hält direkt vor der Tür

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Saigon Mui Ne Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saigon Mui Ne Resort

Anschrift: 56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ham Tien
Nr. 15 der Strandhotels in Ham Tien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saigon Mui Ne Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saigon Mui Ne Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sai Gon Mui Ne Hotelanlage
Saigon Mui Ne Resort Phan Thiet
Saigon Mui Ne Phan Thiet
Sai Gon Mui Ne Hotel Phan Thiet

Wenn Sie Saigon Mui Ne Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.